Frage zum WirbelWind

E

Evi

Guest
Hallo,

Ich habe mal eine frage. Da ich mir so langsam gedanken ums stillen mache hat mir eine bekannte den Wirbelwind gegeben.

Würdet ihr den Empfehlen?

Könnt ihr ein gutes Stillbuch empfehlen?

Gruß Evi

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Evi,

ja der Wirbelwind ist eine tolle Zeitschrift. Es gibt auch einige hier im Forum die den haben die schreiben sicher auch noch was dazu.

Stilliteratur kann ich dir folgende empfehlen:

Stillen - Das Praxisbuch für die schönste Zeit mit Ihrem Baby
von Iris-Susanne Brandt-Schenk ISBN 3517067482

oder

Stillen - So versorgen sie ihr Baby rund um gut
von marth Guoth-Gumberger udn Eisabeth Hormann ISBN 3774263876

Und/oder hat nichts "direkt" mit dem stillen zu tun
Vom Glück des Stillens - Koörpernähe und Zärtlichkeit zwischen Mutter und Kind
von Eva Herman ISBN 3455094058
Finde ich persönlich sehr schön.

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Wirbelwind ist suuupär! :druecker Kann ich auch nur empfehlen. Zumal es auch nicht nur vom Stillen handelt. Und wenigstens sind dort keine Falschmeldungen enthalten. 8)

Das Buch von Eva Herman hab ich auch. War begeistert davon!

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo,

kann die WirbelWind auch nur empfehlen, werd mir nun auch das abo holen.
das buch von eva herman find ich auch klasse. Und das handbuch der stillenden mutter von der LLL ist auch klasse.

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ca. 20 euro im jahr un d du bekommst dann 6 ausgaben also alle zwei monate. Auf der homepage von LLL bekommst du auch alte ausgaben zu bestellen. Da gibts zum beispiel eine ganz tolle ausgabe über das langzeitstillen/tandemstillen.

L

liuna

Guest
Ich habe den WirbelWind Schweiz und bin total begeistert! Viele sinnvolle Infos und halt etwas alternativ, das gefällt mir!

MumiMa

Mitglied
Es gibt auch noch die "Stillzeit" von der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen.-ca.vier Ausgaben pro Jahr,Kosten:Nichtmitgllieder 28,-euro im jahr,mitglieder 24,-euro im jahr-super fachzeitschrift mit schwerpunktthemen,alles über´s stillen,aktuelle info´s und erfahrungsberichte.bücher-außer den genannten-war "das stillbuch"von hannah lothrop noch gar nicht dabei?oder"stillen einfach nur stillen"von der la leche liga

Oben