Fragen, Fragen, Fragen, .... und die passenden Antworten?

Tom135

Neues Mitglied
Hallo hier im Forum,

sie können einem schon manchmal richtige Löcher in den Bauch fragen.
Und dann immer Ruhe zu bewahren und vor allem auch passend und kindgerecht zu antworten, ist wirklich nicht einfach.

Kennt vielleicht irgendjemand hier im Forum einen Ratgeber, ein Buch, eine Zusammenstellung der gängigsten Fragen (und passenden Antworten)??

Vielen Dank im voraus für einen Tip.

Alles Gute und ein erfolgreiches 2010,

Tom

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich finde ja die Dangerous Books toll, einmal für Boys und einmal für Girls

Trailer zum Buch: http://www.youtube.com/watch?v=c5PSdBWvx8s

Hab ich auch zu Weihnachten verschenkt an meinen Freund, der hat immerhin zwei Söhne und soll sich ranhalten :-D

Da steht echt ne Menge drin was Kinder interressiert und ganz viel Praktische Anleitungen aber auch alles Mögliche an Wissen.

Wie man Spuren liest, wer den Computer erfunden hat, wie welcher Baum aussieht, welche Menschenrechte es gibt, Spielanleitungen,Französische Revolution, Was man bei Gewitter macht und wie das überhaupt entsteht und und und. Alles ein bischen wild durcheinandergemixt.

Die Bücher für Boys und Girls unterscheiden sich im übrigen kaum, jaaa Mädchen dürfen auch Seifenkisten und baumhäuser bauen! (Aber es gibt mehr infos über die seltsamen Jungs *s*)

Nicht zuletzt sehen die Bücher einfach klasse aus. Gibts eigentlich überall im Handel und natürlich auf deutsch.

Oben