Fragen zu 7 Monate alten Kind

J

Jeanny

Guest
Hallo

1. Ab wann sollten Babys feste Nahrung (Leberwurstbrot) ect. zu sich nehmen?
2. Ab wann sollten Babys krabbeln können
3. Ab wann sollten Babys richtig sitzen
4. Ab wann sollten sie an der Hand stehen können?

Ich weiß nicht mehr wie das bei meiner war daher frag ich euch das jetzt

eva.m.p

Pause
hui, so pauschal lassen sich deine Fragen aber nicht beantworten...

zu 1. ich habe mit Brot + Belag angefangen so ungefähr mit 10 oder 11 Monaten. Mit 7 Monaten hat sie das erste Mal Brei bekommen - das wurde dann eben allmählich mehr und dann irgendwann auch "fester"

zu 2. -4. da gibt es keine genauen Werte... wenn du hier mal etwas ließt bei den Mamis, da ist echt viel dabei. Sophie fing an zu krabbeln mit etwa 8 Monaten, sitzen dann mit ca 9 Monaten und an der Hand stehen so etwa mit einem Jahr.

Kenne aber auch einige, die konnten manches eher und einige die haben viel später angefangen. Ich selbst zum Beispiel habe erst mit 15 Monaten gestanden...

jedes Kind ist eben unterschiedlich ;D

J

Jeanny

Guest
Ja das ist mir klar das das unterschiedlich ist aber ich wollte mal ungefähre Werte haben da ich der Meinung bin das mein Patenkind doch ein wenig überfordert wird

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich kann mich Eva nur anschließen!

Savina ist auch ´ne ziemlich "fixe", aber von 2 Bekannten die Jungs sind 10 und 12 Wochen älter und Savina kann mit denen locker mithalten was krabbeln, stehen ........ angeht.

Brot aß sie so mit 9 Monaten, aber Leberwurst mache ich eigentlich kaum drauf weil die mir doch zu stark gewürzt ist. Meistens mit Frischkäse oder Kiri.

eva.m.p

Pause
wie gesagt, so war es bei uns und das war wohl in der norm. es später zu können ist aber auch noch im normalen Bereich

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
also Brot mit Leberwurst hat sie so mit 6 Monaten bekommen, ab dem 3. Monat Brei,
krabbeln konnte Alina mit 6 Monaten, Vivi mit 10 Monaten
an der Hand gehen konnte Alina mit 9 Monaten und Vivi mit 11 Monaten

eigenständig sitzen konnte Allina mit 5 Monaten und Vivi mit 7 Monaten.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex hat sein erstes Brot mit ca. 8 oder 9 Monaten bekommen. Sitzen mit ungefähr mit 7 Monaten, Krabeln konnte er erst sehr spät so mit 11 Monaten. An der Hand stehen erst mit ca. 12 Monaten und laufen mit 15 Monaten.

D

dasmausal

Guest
Original von Jeanny
Hallo

Ich weiß nicht mehr wie das bei meiner war daher frag ich euch das jetzt

Also Sebastian hat mit 7 Monat schon fleissig mit gegessen..
Gekrabbelt auch sowas in der zeit
Gesessen ist er schon mit 5 Monat
Und an der Hand stehen konnte er mit 11 Monat mit 12 Monaten ist er gegangen

Gruss Vera

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Jeanny
Ja das ist mir klar das das unterschiedlich ist aber ich wollte mal ungefähre Werte haben da ich der Meinung bin das mein Patenkind doch ein wenig überfordert wird

Wieso denkst du,daß sie überfordert ist?

Micha75

Mana ich brauch mana
Original von Jeanny
Hallo

So ich hab mal überlegt.
zu 1: meine Kids haben weißbrot (weich) schon zeitig bekommen, mit belag so ab 6 Mon., mit den ersten Zähnchen
zu 2:krabbeln konnten meine so mit 7,8 Mon.
zu 3:was ist richtig sitzen?????? wenn die knochen den Körper halten können denke ich. meine Kids haben so mit 9 Mon. gessesen
zu 4:stehen war noch gleich mit ca. 10 Mon, gelaufen(allein) ist mein Sohn mit 12 Mon., und meine Tochter mit 14 Mon.

Jedes Kind ist anders, der eine früher der andere später.

Oben