Fragen zum Mutterpass

E

Evi

Guest
Hallo,

auch ich habe mal eine frage zum Mutterpass.

Ich habe mir heute die Eintragungen von Gestern mal angeschaut.

Da steht HB 13,0 Anfang meiner Schwangerschaft war das bei 14,4 was ist das eigentlich? Ist das der eisen? genau so steht da Ziegelm. B+ was heißt das?

Genau so Fundusstand N letztes mal war es N/1Herztöne +S und Kindsbewegungen +

Sorry sind vielleicht Blöde fragen aber ich wüste es schon gerne. Hinten steht noch Nativ: L ++ das hatte ich erklärt bekommen das sind Leukos im Urin.

Gruß Evi

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Hb ist Eisen und ist mit 13 dufte.

Fundusstand N ist gleich Fundusstand Nabel(höhe), N/1 ist gleich ein Fingerbreit unter dem Nabel. Herztöne +S heisst Herztöne ja, erkannt via Sonografie. Kindsbewegungen + heisst Kindsbewegungen Ja.

Ziegelm B+ ? Keine Ahnung.

E

Evi

Guest
Hm was sind normale Eisenwerte? Muß ich mir da jetzt sorgen machen? Der Frauenarzt hatte da nix gesagt.

Gruß Evi

hexe0120

Namhaftes Mitglied
'Hb wert sollte nicht unter 12sein. bis dahin ist er gut.

aber auch wenn er drunter geht, wird der arzt es beobachten.
und dann erst weiterhandeln.

dein wert ist echt super

M

Mine

Guest
die blutgruppe ist es nicht, oder? aber die steht auch auf der seite davor. ich hab jetzt schon mal ordentlich gegoogelt, aber find auch nix. weißt du denn, warum die leukos erhöht sind? vielleicht ist das die abkürzung für das, was du hast ?(

yvi

Aktives Mitglied
Schau mal hier nach Eltern.de,unter der Rubrik "Mutterpass" da findest Du sämtliche Infos. :wand schaffe nicht,daß direkt komplett einzufügen!!
HB ist nicht der Eisenwert,sondern der Hämoglobinwert:der rote Blutfarbstoff. Eisen wird zur Bildung der roten Blutkörperchen benötigt,die wiederum den Sauerstoff durch den Körper transportieren. :gap

Das Ziegelm.steht das zufällig auch bei dem Urinbefund? HB von 13 ist übrigends super,da hab ich im unschwangeren Zustand einen schlechteren.
:sonne LG Yvi

E

Evi

Guest
Original von yvi73
Schau mal hier nach Eltern.de,unter der Rubrik "Mutterpass" da findest Du sämtliche Infos. :wand schaffe nicht,daß direkt komplett einzufügen!!
HB ist nicht der Eisenwert,sondern der Hämoglobinwert:der rote Blutfarbstoff. Eisen wird zur Bildung der roten Blutkörperchen benötigt,die wiederum den Sauerstoff durch den Körper transportieren. :gap

Das Ziegelm.steht das zufällig auch bei dem Urinbefund? HB von 13 ist übrigends super,da hab ich im unschwangeren Zustand einen schlechteren.
:sonne LG Yvi

Es steht bei Sediment ggf. Bakteriolog. Bef.

Die Leukos kommen von einer leichten erkältung hatte an dem Tag Ohrenentzündung.

Gruß Evi

M

Mine

Guest
vielleicht heißt das ja ziegelm. b+? frag doch mal nach, mich interessiert das jetzt auch :rofl

yvi

Aktives Mitglied
Ziegelmehlsediment ist sowas wie "zerfallenes Salz " im Urin (ich hoffe ich erklär das grad richtig) also nix schlimmes.
Wenn die Leukos im Urin gefunden wurden,dann ist das ein Anzeichen für eine Blasenentzündung.Wurde sie im Blut gefunden,dann kann das auf Deine Ohrenschmerzen hinweisen.
:sonne Yvi

E

Evi

Guest
Habe erst ende Februar wieder Termin. Hm B+ könnte schon blut sein. :idee

Hm werde Ende Februar fragen oder wenn ich zwichendrin noch mal rein muß.

Aber trotzdem danke für eure Hilfe. Vieleicht rufe ich die tage da auch mal an.

Gruß Evi

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Hb + ist Blut, dafür piecksen sie dir ja auch in den Finger. Aber es bestimmt trotzdem (meinetwegen über Umwege), ob du einen Eisenmangel hast oder nicht. Und wie gesagt: 13 ist gut.

Oben