fragen

Susanne

Namhaftes Mitglied
wie merkt man, dass die fruchtblase geplatzt ist, wenn man z.b. in er wanne liegt???
woran merkt man, dass die fruchtblase nen riss hat (solls ja geben, dass man dann nur immer kleine mengen fruchtwasser verliert) und es kein normaler ausfluss mehr ist???

ja, das mögen doofe fragen sein, aber bei sarah wurde die fruchtblase durch die hebi aufgemacht und somit hab ich überhaupt keine ahnung wie das ist.

mir ist nur letzten in der wanne aufgefallen, dass ich da wohl nix merken würde weils ja schon feucht und warm is :verleg
genauso mit dem riss in der fruchtblase...

dann hab ich noch ne frage: ist es normal, dass man plötzlich nicht mehr schleimt? hatte bislang immer mehr ausfluss und auch schleim aber die letzten zwei tage ist das kaum noch der fall ?(

so, genug dämliche fragen gestellt - wenn mir wieder welche einfallen belästige ich euch wieder ;D

Lenjas-Mama

Glücklich :)
nen blasensprung kann man soweit ich weiß durch indikatorpapier nachweisen. das ganze gibts in der apotheke. Genaueres wird birgit sicher wissen.

das mit dem schleim ist bei mir schon die ganze zeit unregelmäßig, mal ist es wirklich viel udn dann so gut wie nichts. ich mach mir da nicht so viele gedanken.

Ist das mit der blase sehr wichtig? also liegt dein kleiner schon recht tief im becken oder müsstest du liegend ins krankenhaus bei nem blasensprung?

U

usagimoon

Guest
Bei mir ist drei Mal die Blase gerissen, und bei Maria wars z.B. so das ich es erst merkte nachdem fast alles FW weg war, das war in der 35.SSW. Bei Joey habe ich es erst nach drei Tagen gemerkt, auch der Test beim FA hat nix gezeigt weil der Riss oben war. Bei Lisa jetzt hatte ich son Glucksen im Oberbauch und es tröpfelte, als würde ich Pipi verlieren. Unter der Geburt ist sie ganz geplatzt das hat richtig dolle geknackt wie wenn ein Stock brechen würde und tat mir zumindest weh, weils Kind mit noch mehr Wucht nach unten drückte.

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Lenjas-Mama
Ist das mit der blase sehr wichtig? also liegt dein kleiner schon recht tief im becken oder müsstest du liegend ins krankenhaus bei nem blasensprung?

hätte mich nur interessiert. der kleine ist zwar schon weiter unten aber das letzte mal beim FA (vor 3 wochen) meinte er, er kann noch bissl runter aber ein großteil ist schon geschafft. hab also keine ahnung ob ich da liegend hin müßte - würde aber im falle eines blasensprungs/riss in jedem fall liegend ins kh fahren.

hab zur zeit des öfteren das gefühl die fruchtblase ist nicht ganz okay. dem ist zwar nicht so (zumindest wars bei der letzten VU durch ne hebamme nicht so) aber bissl komisch ist es schon.
gestern war ich z.b. bei schwiegermama auf der toilette und es krachte/knackte oben im bauch. dann fühlte es sich an als lief was warmes innen im bauch runter. bin noch ne weile auf der toilette geblieben aber nix weiter ist passiert.

was das mit der blase angeht bin ich wirklich unsicher, weil ich bei sarah davon ja gar nix gemerkt hab :(

werd den FA aber übermorgen mal fragen was im falle eines falles wäre....

ach und mal so gefragt: kann die blase auch platzen wenn sarah mal wieder gegen den bauch 'hüpft'? also so mit wucht. ich versuchs zwar zu verhindern, aber manchmal passierts und da schieb ich etwas panik....

irgendwie schieb ich immer mehr panik je näher der ET rückt :angst :rolleyes:

hexe0120

Namhaftes Mitglied
also bei mir ist sie nur bissl aufgeplatzt.
dachte ich hätte halt, na ja in die hose gemacht.

aber war mir doch zu viel.

dann kam aber fast nichts mehr.

selbt im kh dachte die hebi, das es kein blasensprung sei,
da ich so viel fruchtwassser noch hatte.

erst der test hats gezeigt.

damals bin ich mit dem auto in kh gefahren, obwohl ich nicht wußte, ob der kopf ganz sicher im becken war.

bin da bissl unvorsichtiger. hätte ja mein mann kommen müssen
mit seinem arbeitsfahrzeug (rettungswagen) das war mir dann doch zu uunangenehm. :pfeif

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Bei einem kleinen oder seitlichen Riss kann man es ganz einfach überprüfen, ob die Blase geplatzt ist. Man nehme eine normale Binde tut sie in einen Slip und wenn die nach wenigen Minuten richtig nass ist, dann ist die blase geplatzt sonst nicht.

Und ich hab gespürt und gehört wie meine Blase einen Riss bekommen hat, es war nur ein seitlicher Riss.

Susanne

Namhaftes Mitglied
wie hört man das denn??? also komische geräusche kommen ja öfters mal aus meinem bauch und meistens kann ich die gar net zuordnen...

na das wird noch ein spass werden bis jonas da ist - aber diesmal will ich verdammt nochmal keine einleitung :-D also muss ich wohl oder übel durchhalten... ;D

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
ich hab ein lautes peng gehört, konnte man nicht überhören, auch weil es nachts war

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich denke, wenn man in der Wanne Flüssigkeit verliert merkt man das schon. Man spürt doch dann, dass da was lang läuft.
Meine Blase ist im KH beim Spazierengehen geplatzt. Es fühlte sich an, als würde man in die Hose machen. Das merkt man ziemlich deutlich. Einen Riss hatte ich nicht.

Manja3

Mitglied
beim 1.hatte ich einen Blasensprung,das merkst du, denn 1. ist es mehr als wenn du in die Hose pinkeln würdest und 2. hört es dann auch nicht mehr auf zu laufen.
Beim 2. wurde die Blase gesprengt,das hat richtig plopp gemacht.
beim 3. hatte ich wohl einen Riss. Ich wollte aufstehen, da fing es an zu laufen und obwohl es nur wenig war hört es eben auch nicht auf,also anders als beim einpischen. Im KH ist dann die Fruchtblase komplett geplatzt

Oben