L
lulu
Guest
ich habe mal fragen an euch,es wäre schön wenn sie mir einer beantworten kann.
ich versuche es mal zu erklären.
es bestand eine partnerschaft wo 2 kinder aus dieser hervorgehen.
der mann hat sich von der frau getrennt.
sie waren nicht verheiratet.
das sorgerecht wurde von beiden übernommen.
das jugendamt bestimmte das das offenthalsbestimmungsrecht auch bei beiden liegt.
ich weiß das wenn die frau in urlaub will mit den kindern sie den ex-freund bescheid sagen muss.
und nun mal meine fragen
wie verhält es sich wenn die frau weg zieht aus dem heimatort.(der ex-freund wohnt nicht dort in diesem ort,sondern 400 km weit weg.)
muss sie ihn um erlaubniss bitten?
und nun die andere frage
wie ist es wenn der ex das 14 tägige besuchsrecht hat-es auch wahr nimmt.
aber jetzt eine neue freundin hat,was die kinder nicht wusten-muss diese frau es so hinnehmen das er gleich den kindern diese neue frau vorstellt.
er holt die kinder und fährt mit ihnen zu seinen eltern.
wie ist es dann????????
es fallen mir bestimmt irgendwann mehr fragen ein,aber ich wäre schon froh wenn ich auf diese eine antwort bekomme.
ich versuche es mal zu erklären.
es bestand eine partnerschaft wo 2 kinder aus dieser hervorgehen.
der mann hat sich von der frau getrennt.
sie waren nicht verheiratet.
das sorgerecht wurde von beiden übernommen.
das jugendamt bestimmte das das offenthalsbestimmungsrecht auch bei beiden liegt.
ich weiß das wenn die frau in urlaub will mit den kindern sie den ex-freund bescheid sagen muss.
und nun mal meine fragen
wie verhält es sich wenn die frau weg zieht aus dem heimatort.(der ex-freund wohnt nicht dort in diesem ort,sondern 400 km weit weg.)
muss sie ihn um erlaubniss bitten?
und nun die andere frage
wie ist es wenn der ex das 14 tägige besuchsrecht hat-es auch wahr nimmt.
aber jetzt eine neue freundin hat,was die kinder nicht wusten-muss diese frau es so hinnehmen das er gleich den kindern diese neue frau vorstellt.
er holt die kinder und fährt mit ihnen zu seinen eltern.
wie ist es dann????????
es fallen mir bestimmt irgendwann mehr fragen ein,aber ich wäre schon froh wenn ich auf diese eine antwort bekomme.