Frauentausch

connylein

Namhaftes Mitglied
...-läuft bei mir grad nebenbei...

da kriegt man ja die Krise...

situation1:
Mann sitzt auf der couch und verlangt nach Kaffee (Kaffee!!!). Frau bringt den Kaffee...

Situation2:
Frau bringt Kaffee. Mann: Kaffee? Da läuft fußball! Bierchen!

ich würd dem seinen Kaffee sowas von über Kopf schütten....

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

lustig das läuft bei mir auch nebenbei, ich kann ja nur hören, weil ich nebenbei Heimarbeit mache, aber das gleiche hatte ich mir auch gedacht!!

Vor allem wie er dann gesagt hat, das er keinen Putzlappen in die hand nimmt, hat mich das an einen Ex erinnert, der mal meinte: " ICh und Bügeln" in dem gleichen Ton wie der
eine Obermacker von Frauentausch.

connylein

Namhaftes Mitglied
Naja was nicht tun zu wollen/können is immer noch was anderes als dieser Ton... da würd ich ja gleich gar nix mehr machen...

liebemama2006

Aktives Mitglied
also bei dem typen von gestern, hätte ich schonw eider auf taub gestellt.

aber als die eine frau in ihr wohnzimmer gestürmt ist und wie ne furie losgegangen ist da hab ich auch nur die augen verdreht.

da wär ich auch wieder sturr gewesen und hätte ohren zu emacht, wie imma :rofl

Beckie

Aktives Mitglied
Ich habe auch nur den Anfang angeschaut ... sowas von :shake

Sie sagt dann auch noch ich brauche das so, dass man mir in den A... tritt wie peinlich :shake selten so einen Macho gesehen :uebel

connylein

Namhaftes Mitglied
Wobei ich aber ehrlich gesagt die Furie am Ende auch irgendwie verstehen kann.
Würd wahrscheinlich auch ausrasten, wenn da ne andre Frau irgendwas in meiner Wohnung verkauft, egal ob berechtigt oder nicht.

burner

Aktives Mitglied
Ich finde solche Serien nutzlos.Genau wie Bauer sucht Frau.
Oder diese Nachmittagsshows. wo dallerei Gehässigkeiten
und Intimiten breit getreten werden...
Und da sehen bestimmt viele Kinder und Jugendlich zu... :wand

Leider gibt es genug Einschaltquoten für
diesen Müll! Sonst gäbe es sowas ja nicht. :shake

Lara1231

Lara
Ich auch Birgit :rofl
Aber bei Frauentausch werden ja schon solche zusammengesucht, wo man weis das es kracht.... :shake
Und das ist es was die Leute sehen wollen,... damit man sich hinterher drüber auf regen kann.... und über seine "geschichten" Nachdenken muß....
Ja das ist das Fernsehen von heute.....

connylein

Namhaftes Mitglied
Naja, es kracht nicht immer aber natürlich is es das, was es intressant macht... ohne intressante familien schaut man sichs ja nicht an.
und im gegensatz zu bauer sucht frau oder sonstigen serien find ich frauentausch schon intressant, weil es häufig viele dinge gibt, die man sich abschaun kann oder zumindest über die man nachdenken kann... eben gerade weil es so große unterschiede in den familien gibt...

Frank2007

Systemlord
Ja die waren alle schei...
Und Bauer sucht frau ist der größte dreck meiner Meinung nach.
Und dann versucht sich noch einer mit singen :wand

katnau

voller Lebenslust
Mhmm ich hab das Ende heute morgen in der Wiederholung gesehen, wo die 2 Frauen sich getroffen haben... wenn ihr das mit der anscheinend sehr christlichen Frau meint??

Ich hab nebenbei gestillt und konnte nicht umschalten ...lol

Also ich fand die beiden jetzt nicht so prickelnd, die eine reagierte völlig über und die andere blockte auf eine sehr merkwürdige Weise ab, in dem sie anfing zu singen und zu tanzen...

Das mit dem Singen-Anfangen-wenn-man-was-nicht-hören-will kenne ich von meiner Mutter :weg . Sie ist auch manchmal so drauf. Ist schon heftig...

Meine Kinder haben mich auch mal gefragt, warum nur so was im TV gekommt. Tja normale Familien bringen eben keine Einschaltquoten...

lg Kati

U

UserC

Guest
@katnau
das morgens sind alte folgen, soweit ich weiß :zwinker:

ich hab da gestern eher das ende gesehen. mein schatz hatte probe um hat das finale auch noch mitbekommen. der sass etwas fassungslos da.

was ich ned verstehen kann: was stehn da riesenrenseher rum, wenn laut tauschmama der kühlschrank leer war, die kids ned ausreichend bekleidet waren? (hab den anfang ned so mitbekommen). von daher kann ich die tauschmama voll und ganz verstehen. ausserdem hat sie das teil ned verkauft sondern ins leihhaus gebracht. die andere mutter kann es ja wieder auslösen. fertig.

zu dem einem vater - der hatte wohl ne.... nein, sowas darf ich ned sagen, das verbietet mir meine erziehung. seine anrede mit "fräulein!" das darf ned mal mein dicker. und der darf sogar dicke zu mir sagen :zwinker:

connylein

Namhaftes Mitglied
ja, es war wohl so dass der kühlschrank leer war und die kinder keine schuhe hatten wos ned nass reinging...
und die hatten ja in dem einen kinderzimmer sogar 2 fernseher glaub ich. und gegen den ihren fernseher is meiner ja n popeldings...

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

wenn ihr meine Meinung wissen wollt, ich finde diese Serien gehören sich ansich verboten!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich Zapp da auch manchmal rein, und bleib dran hängen, und bin echt jedes
mal drüber schockiert, wie sowas zugelassen werden kann.
Ich denke wenn Frauen ansich getauscht werden, ist das ok so, die sind
alt genug, und müssen selber wissen was sie da tun. Wenn sie allerdings Mütter
tauschen, und die Kinder da mit ins Ferseh gestellt werden, find ich das nicht
OK!
Klar ist es gut, das solche Missstände wie gestern zb das Bett, das da jemand kommt
und das ganze mal wieder in Ordnung bringt. Jedoch muss das für die Kinder doch
total schlimm sein, so "Vorgeführt " zu werden. Stellt euch mal vor, zb bei dem 18
jährigen, die ganzen Freunde haben das gesehen, was für Zustände es da waren.
Aber auch für manch andere jüngere Kinder find ich das einfach nicht schön, wie zb
auch für die eine, Christliche, die dann zum singen anfing.
Muss doch schlimm für die Kinder sein, ich mein, das die einen an der Klatsche hat, wird
wohl auch jeder in dem Ort wissen, aber das sie so krass drauf ist.....

Magie

Mitglied
:aetschIch mag diese Sendung nicht! :aetsch

Warum nicht mal ProduzentenWoodo
oder so. Für jede schlechte Sendung darf der Zuschauer ihn mit einer Nadel pieksen. Oder anstatt hau den Lukas wie auf der Kirmis
dann hau die Fernsehprogrammgestallter, LIVE.
Das Zuschauergericht:
Wir Zuschauer können den Gestaltern Strafen auferlegen.
Besonders gut geeignet für Showmaster und Darsteller

Venka

Aktives Mitglied
Ich mag die Sendungen. Auch die anderen, die es da so gibt. Sozialfahnder, Schuldenberater, Gerichtsvollzieher, Supernanny, ne Zeitlang auch die Aufräumshows (Superhausfrau, die gibts wohl nicht mehr), we are family.
Ich schalte dafür zwar nicht extra ein, aber ich bleib immer beim Drüberschalten hängen. Manchen mags peinlich sein, ich steh dazu.

Ich mag, dass es viele Dinge, die bei vielen Leuten schief laufen, so deutlich erkennbar macht. Eben weil es absichtlich zugespitzt dargestellt wird.

Ja, es ist schon irgendwie bloßstellend. Aber das ist mir relativ egal, das müssen die Leute schon selbst wissen. Ist doch jedem vorher klar, dass sein Leben dann ins Fernsehen kommt.
Für die Kinder ist es vielleicht nicht so toll, weil die das nicht entscheiden durften. Aber letztlich ist es doch oft so, dass den Beteiligten dabei eine Menge über sich bewusst wird, dass da Menschen dazu gebracht werden, über ihr (teilweise echt mieses) Leben nachzudenken, aufzustehen und was zu ändern. Und davon profitieren dann eben auch ihre Kinder.
Es hat schon seinen Grund, warum sich dennoch so viele bewerben, obwohl sie doch genau wissen müssen, dass sie Gefahr laufen, vorgeführt zu werden.

Mich machen die Geschichten traurig, in denen bis zum Schluss keiner begreifen will, dass er Fehler macht.
Wo sich am Ende zwei Frauen anbrüllen, die beide keinen Funken besser sind als die andere.
Oder neulich kam mal ne Folge vom Schuldenberater, wo es ein junges Paar nicht geschafft hat, sich trotz der Hilfe vom Profi aus der Lethargie zu schaufeln.
Aber auch das sind Lehrstücke. Lehrstücke, wie man es nicht machen soll. Auch daraus kann man lernen.

Ich glaube, es kommt sehr stark darauf an, mit welcher Einstellung man sich die Sendung ansieht. Wenn man sich darüber nur amüsieren wollte, wäre es wohl wirklich besser, die Ausstrahlung zu verbieten. Aber ich bin überzeugt, dass man aus diesen Geschichten eine ganze Menge für sich mitnehmen kann, vor allem, wenns einem selbst nicht gut geht.
Wenn da z.B. chauvinistische Männer gezeigt werden und man hat so ein Exemplar daheim, dann kann man aus der Sendung erfahren, wie das von außen betrachtet aussieht. Man nimmt selbst die (objektivere) Position des äußeren Betrachters ein und wird auch mal über sich selbst nachdenklicher.
Und nicht wenige dieser Sendungen haben ein Happy End, das Mut zur Veränderung und Verbesserung machen kann.

Ich kanns auch etwas dramatisieren: Wenn es nur einem einzigen Kind hilft, dass seine Mama danach eine bessere Mama wird, wenn es nur einem Paar hilft, aus der Schuldenfalle zu entkommen, wenn es nur einer Ehefrau hilft, aus ihrer Ehehölle auszubrechen - ob nun als Beteiligte oder als Zuschauer - dann ist die Forderung nach einem Ausstrahlungs- und damit Produktionsverbot falsch. Dann lieber einfach nur nicht anschauen. Es wird ja nicht nur keiner zum mitmachen gezwungen, sondern auch keiner zum einschalten.

burner

Aktives Mitglied
Will mich noch mal dazu melden
Manchmal zappe ich so durchs Programm
Und habe nichts anderes mehr zu tun als diesen Müll weg zu zappen…

Bauer sucht Frau
Frauentausch
Vera am Nachmittag
Dschungelcamp
Big Brother
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Dann noch die unzähligen anderen „Labershows“

Ich weiß nicht ob dieser Begriff noch zeitgemäß ist,
aber er passt einfach sooo gut. Darum nenne ich so etwas Volksverdummung.
Genau wie dieser Frauentauschmist! Immer wieder werden Sachen oder Serien
ins Fernsehen gestellt, wo sich die Zuschauer am Elend anderer ergötzen können.
Diese ganzen Serien und Shows sind so kreiert das es was zu tratschen gibt…
Erinnert mich an mein früheres Dorfleben. Da hatten wir so eine Obertratschtante
die immer alles wusste, auch wer zuletzt das Licht in der Strasse ausmachte….
Also sind solche Shows für mich nix anderes als modernes „Tratschtantentum“ medienwirksam und kommerziell vermarktet.

Leider sind die wenigsten Menschen in der Lage das dargestellte richtig
zu verarbeiten und zu diferenzieren was gut und was schlecht ist!
Die meisten wollen eben Schlagzeilen und Tratsch damit es Gesprächsstoff
für den nächsten Tag gibt... nicht alle aber bestimmt die meisten.
Man hört es dann den nächsten Tag auf der Arbeit, wie die Inhalte
mancher Serien dann "durchgekaut" werden...
Was mich zu dieser Meinung geführt hat ist das WIE sie darüber reden.

U

User4

Guest
Ich finde die Sendungen teils belustigend und teils auch wie Venka schon sagte, als objektiver Betrachter, interessant, um die gleichen Fehler zu vermeiden...

Am Besten hat mir die Folge Frauentausch gefallen, als diese Berliner Transe zu ner Hinterwäldler-Familie gekommen ist. :lhg :pfeif

Oben