Fühle mich so ausgenutzt????

freddilysie

Urlaubsreif
Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, habe richtige Herzschmerzen, habe versucht zu schlafen aber die Tränen kamen immer mehr gekullert und nun muß ich mal was dazu "runter schreiben" damit ich nicht zerplatze vor Schmerz.

Ich habe eine "beste" (dachte ich zumindestens bisher) Freundin. In den letzten Monaten hatte ich aber eher das Gefühl immer mehr nach ihrer Nase oder meine Tochter nach der Nase ihres Sohnes tanzen mußte. Ich bin so wenn ich eine gute Freundin habe bin ich auch immer für sie da, da ist meine Tochter genauso, wer ihr Herz hat dann hat er es auch und kann sich sicher sein das da nichts böses kommt.

Seit Monaten wurden wir beide immer mehr enttäuscht. Wir haben die Wochenenden immer sehr viel zusammen gemacht, waren zusammen im Urlaub und haben alle Geb und auch Silvester zusammen verbracht. In der letzten Zeit haben wir immer Vorschläge für Unternehmungen gemacht und die wurden dann immer abgeschmettert mit: "er (der Sohn) hat dazu keine Lust aber er würde das machen wollen." Ich meine Tochter gefragt es war okay aber sie war mit der Zeit immer enttäuschter weil sie auch mal gerne das gemacht hätte was sie sich ausgedacht hat. Das zweite böse Ding war: wir waren immer bei seinen Theateraufführungen weil er uns eingeladen hat. Meine Maus hatte vor kurzen ihr erstes Klavierkonzert, ich habe mich nach den ganzen Absagen schon garnicht mehr getraut zu fragen ob sie Lust hätten mit zu kommen. Naja dann kam 1 Tag vor dem Konzert ein Anruf was wir treiben würden am WE und ich sagte nochmal das das Konzert währe und sie war doch interessiert wo, wann wielange. Dann dachte ich mir frage ich sie doch ob sie Lust hätten zu kommen. Hätte ich dies bloß nicht gemacht, sie meinte dazu:"ich werde mal fragen und wenn er dazu Lust hat werde ich mich bis 12.00 Uhr auf alle Fälle bei dir melden" Ich hatte so gehofft bis 13.00 Uhr dann war ich nur noch unendlich traurig.

Nun haben sie uns die letzten WE immer gefragt wie es aussieht mit treffen und wir haben uns das WE wenigstens ein Tag frei gehalten, dann kam wieder der Anruf: "Ja wegen WE wie siehts denn aus, aber da geht es nciht und da ist schon was und da weiß ich noch nicht." Wir kamen uns langsam aber sicher verarscht vor. Nun ist sie so das sie für ihren Sohn immer unbedingt Jungs in seinem Alter sucht mit denen er was unternehmen kann. Ja so war es auch an dem Konzerttag.

Dann wurden wir für dieses WE bei ihnen zu einer kleinen Grillparty eingeladen mit noch einem Pärchen die wir auch kann und gut leiden können. Es war noch unklar ob wir kommen könnten da wir eigentlich zum 60 eingeladen waren. Der fiehl aus und sie bekam das mit und meinte ob wir dann nicht doch kommen wollen aber sie hatte an statt unserer Stelle schon ein anderes Pärchen eingeladen und damit müssten wir dann nun klar kommen. Die kann ich eigentlich auch gut leiden nur ist dieses Kind ein so unerzogenes Kind (durfte gestern Bier trinken weil wenn es nicht schmeckt ist es ja uninteressant :wow) auch der Umgangston ist unter der Gürtellinie. Na ja ich wollte eigentlich dann nicht mehr weil meine Maus dann die 5te währe und sowiso schon so ein kleiner Aussenseiter weil sie noch nicht so ist wie die 4. Meine Maus wollte aber so gerne und ich ließ mich breit schlagen ihr zu liebe obwohl ich schon wußte das dies in die Hose geht.

Wir waren keine 10min da holte meine Tochter ihre Figuren raus und wollte auch teilen zum spielen, dann fing ihr bester Freund an sie so zu reizen das sie immer sauerer wurde. Sie schmissen mit den Figuren rum und meine Tochter meinte sie sollen das bitte lassen da die sehr teuer waren und sehr selten (wir haben sie für wirklich viel Geld bei Ebay ersteigert). Da machte er sich darüber lustig und schmiss weiter worauf die andern 3 natürlich sofort einstiegen. sie wurde sauer nahm die Figuren weg und ging rein die andern hinterher und sie wurde nur geärgert, bis ich eingriff und laut sagte : Genau damit habe ich gerechnet.

Meine Tochter hat im Moment ganz dolle Probleme und wird schon in der Schule von einigen Kinder geärgert ist in psychologischer Behandlung und all das wissen sie und ich verstehe nicht warum sie dann noch von ihren vermeindlich besten Freund so behandelt werden muss. Ich war soooooooooooo unendlich traurig das er so ist zu ihr. Ihr wird überall nur noch weh getan, überall sehe ich wie sie wieder ein wenig runter gemacht wird. Ich war so enttäuscht.

Dann macht mir noch zu schaffen das meine "beste" Freundin nur noch an sich denkt, für alles was sie betrifft bin ich gut und auch sofort da aber sie tut mir nur noch weh, bekommt nicht mit wie sie mir und auch er ihr weh tut. Uns ausnutzt usw. Ich habe noch am Vormittag mit meiner Tochter auf ihr Bitten hin reden müssen damit sie weiß das sie ein Geheimnis von ihm nicht dort erzählt weil es ihm peinlich ist und ich habe es gemacht obwohl ich wußte das meine tochter es garnicht interessiert und dann wird sie so von ihm behandelt.

Am liebsten würde ich ihr nun die Freundschaft kündigen, aber meine Tochter würde das wieder auf sich beziehen. Ich will ihr am liebsten sagen, dass ihr schon genug weh getan wird und sie das nicht noch von ihrem "besten Freund" brauch. Warum begreifen sie nicht das man mehrer gute Freunde haben kann. Auch was mich angeht ich fühle mich unverstanden, versuchte immer mal das Thema wo es mir so schlecht ging anzusprechen, nichst, null nur immer ihrs. Ich mag nicht mehr ich wurde schon mal von ihr in die Ecke gestellt nun will ich nicht mehr.

Was soll ich machen. Meine Tochter kommt warscheinlich bald in eine Tagesklinik wegen ihrer Probleme und eigentlcih komme ich damit nicht gut klar. In dieser Zeit bräuchte ich so doll einen Halt außerhalb der Familie und auch meine Tochter aber so?????
 
U

User 5

Guest
Ich schätze du musst sie "in die Ecke drängen" und mal Klartext mit ihr sprechen.

Du solltest ihr ganz klar machen wie es in dir aussieht und das es dir wirklich ernst ist!

:druecker :maldrueck
 

sandra

Aktives Mitglied
Hi

lass dich doch erstmal drücken :maldrueck :maldrueck

Wie alt sind denn eure Kinder?
Vielleicht ist es an der Zeit diese Freundschaft zu kündigen, wenn nur einer der jenige ist, der was gibt, und der andere nur verlangt das nach seiner Pfeife getanzt wird?
Oder ihr seit einfach zu sehr aufeinander fixiert, und es ist Zeit das ihr das ganze etwas lockerer handhabt?
Das die Interessen irgendwann auseinander gehen, ist ja auch verständlich, aber so wie es abläuft nicht.
Es ist einfach auch an dir deine Wochenendgestaltung so zu planen, das es für eure Famlie passt. Klar kann man mal was umlegen ect. aber ich denke auch deine Tochter ist ja auch ziemich verunsichert, und denkt sich dann warum nur immer was der Sohn deiner Freundin will, und warum wird nicht mal auch das gemacht was ich will.
Ich hatte früher auch eine Freundin, wir waren schon befreundet bevor die Kinder geboren wurden.
Ihre Tochter ist ein halbes Jahr jünger wie mein Sohn, und wir haben auch jeden Tag sogar was miteinander gemacht. Waren spazieren, oder schwimmen ect.
Irgendwann hat es sich dann auch in eure Richtung hin entwickelt.

Hat da auch ein paar sehr blöde Situationen gegeben, wo ich dann auch gesagt habe, ich minimiere den Kontakt, und tanze nicht mehr so, wie ich es früher getan habe.
Wenn das Interesse an dir und deinem Kind da ist, wird es an ihr sein, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Wenn nicht, dann musst du dich in Zukunft wenigstens über das Verhalten nicht mehr aufregen. Bei uns ist dann das letztere Eingetroffen

lg Sandra
 
U

User3

Guest
Das ist eine gute Idee, finde ich. Dreh den Spieß einfach mal um. Wenn sie sich das nächste Mal meldet sagst du ihr: "Wochenende, ja gerne, aber....hm...oh, das ist schlecht, da sind wir dort und danach...hm...ach ne, Einladung von dem und Lysie ist eh nicht da...tja, schade, vielleicht ein anderes Mal...!" Manchmal reicht das schon und verfehlt seine Wirkung nicht. Wenn sie dann nöselig ist, kannst du ihr ja sagen, dir wäre es oft genauso gegangen und du hättest nicht so beleidigt reagiert. Wenn sie wirklich noch Interesse an dir hat - und nicht nur als Notnagel, wenn alle anderen nicht können - wird sie sich wieder melden.
Ansonsten hilft nur, dass du sie darauf ansprichst und mit ihr redest. Da kann es natürlich dann auch zu einem großen Knall kommen. Damit solltest du wohl in jedem Fall rechnen, dass ihr eventuell getrennte Wege gehen werdet, es sich nun so oder so auflöst. Es sei denn sie sieht ihre Fehler ein.
Habt ihr vielleicht auch zuviel "aufeinandergehockt"? Gut, auch das ist kein Grund so rücksichtslos zu sein. Das mit dem zusätzlich eingeladenen Paar, kann ich sogar nachvollziehen, hab ich vor kurzem auch so gemacht. Allerdings war ich mir sicher, dass es trotzdem klappt und auch okay gewesen wäre, wenn die beiden anderen trotzdem noch dagewesen wären. Vielleicht hättest du lieber darauf verzichten sollen, gerade wenn im Moment der Sohn deiner Freundin sich so blöd gegenüber deiner Tochter verhält und dann noch das andere, von dir nicht so geschätzte Kind zusätzlich dort war. Aber hätte-wäre-wenn: Passiert ist passiert, und hinterher ist man immer schlauer.
Was sagt denn deine Tochter dazu? Ist ihr der Freund wichtiger als ihre eigene Würde? Obwohl er ja nun die Freundschaft offensichtlich mit Füssen tritt. Oder ist es in ihrer für sie so unsicheren Welt ein Anker, an dem sie sich trotz allem festkrallt?

Oh, fasst vergessen: :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

freddilysie

Urlaubsreif
Danke erstmal,

ich habe noch mit meiner allerbesten Freundin darüber geredet die kenne ich seit dem Buddelkasten und die meint das sie sich das nicht länger gefallen lassen würde. Außerdem kann es nicht immer nur nach ihrer Nase gehen.

Mein Männe war so geschockt von gestern das er heute gesagt hat das er im Moment keinen Kontakt mehr haben möchte da der andere Umgang ihn so umgehauen hat und er nicht möchte das sich unsere Motte sowas abschaut. Außerdem hat er auch schon so damit zu kämpfen das es Lysie so schlecht geht im Moment. Sie ist doch unsere einzige und auch seine heißgeliebte Tochter.

Ich werde den Kontakt am WE jetzt eindämmen und Lysie entscheiden lassen mit wem sie sich gerne treffen möchte und was sie gerne machen möchte, dann sind ja erstmal die Ferien und wenn sie dann Lust haben sich mit uns zu treffen werden sie schon damit rausrücken. Und wenn nciht dann ist es dies nicht wert gewesen.

Im übrigen stand ich schon mal vor dieser Entscheidung und redete dann mit ihr darüber und sie sah das alles garnicht so. Merkte nicht das sie mir weh tat. Nun habe ich es aber ihr schon tausendmal gesagt solangsam müßte doch mal was hängen bleiben.

Heute habe ich im übrigen meine Maus entscheiden lassen und sie hat sich gewünscht das wir baden fahren und ihre beste Schulfreundin mit nehmen. Das haben wir getan und sie waren so süß zusammen. Das hat auch mir Freude bereitet die beiden spielen zu sehen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich würde auch klartext mit ihr reden vorschlagen.
Man kann ja rücksicht nehmen aber über so langen zeitraum ist es schon zu viel.
ich hoffe das ihr das klären könnt.
:maldrueck :troest
 
U

UserE

Guest
Original von Elly
Ich würde erstmal aufhören Dein Kind "MAUS" zu nennen!!!

Elly, was soll das? Du bist total neu hier, hast dich noch nicht mal vorgestellt und das ist jetzt schon der 2. Beitrag, wo du nicht wirklich einen Rat hast, sondern nur provozierst.
Was willst du damit erreichen?

edit: @freddilysie: ich würde auch den Kontakt abbrechen, vorallem, weil es Lysie ja damit auch nicht gut geht... Es ist aber immer schlimm, wenn man bemerkt, dass eine Freundschaft am Ende ist :troest
 
U

User 6

Guest
Original von Elly
Ich würde erstmal aufhören Dein Kind "MAUS" zu nennen!!!

Warum das denn? Darf man keinen Kosenamen für sein Kind haben???
Du trägst mit deinen Beiträgen nicht dazu bei, wirklich konstruktiv zu helfen. Vieleicht überlegst du dir, ob du bei uns richtig bist.
 
U

User3

Guest
Original von Elly
Ich würde erstmal aufhören Dein Kind "MAUS" zu nennen!!!

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Mach dich erst mal schlau wie freddielysies Situtaion ist.
Dann kannst du auch qualifiziert mitreden. :shake
 

freddilysie

Urlaubsreif
Danke für Eure Beiträge, solche die wirklich Inhalt haben der was zum Thema beiträgt lese ich auch gerne. Solche wie von Elly überlese ich gerne mal.

Ich habe gestern nochmal ausführlich mit meinem Mann darüber geredet und wir werden den Kontakt erstmal ein wenig eindämmen, wenn dann mal eine Nachfrage kommen sollte werde ich ihr mitteilen wieso weshalb warum. Wenn keine Frage kommt naja dann sehe ich ja wo wir standen. Wenn sie wirklich Interesse haben werden sie sich schon melden und wenn nicht naja dann eben wars das.

Ich habe lange mit mir gehadert immer wieder geredet immer wieder nachgegeben aber in dieser Situation wo es um meine Tochter ihr Wohlbefinden geht ist auch für mich der Ofen aus. Ich muß jetzt sehen wie sie wieder zu einem normalen Leben zurückfinden kann und da muß ich jetzt nur an sie und uns denken.

Obwohl ich gerade jetzt in dieser schwierigen Phase eine gute Freundin sehr gut gebrauchen könnte. :crying
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
:maldrueck
Ich denke auch, das das der richtige Weg ist.
Und wenn du jemanden zum Zuhören brauchst - du sprachst vorher von deiner Buddelkastenfreundin. Kannst du die nicht etwas mehr aktivieren?
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von nummer3
:maldrueck
Ich denke auch, das das der richtige Weg ist.
Und wenn du jemanden zum Zuhören brauchst - du sprachst vorher von deiner Buddelkastenfreundin. Kannst du die nicht etwas mehr aktivieren?

Die ist hochschwanger mit Risiko da mag ich nicht ständig anrufen, nachher passiert noch was.
 
U

User3

Guest
Ich denke auch, es ist der richtige Weg, auch wenn es erst mal schmerzt.
Du schaffst das schon. :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Original von freddilysie
Original von nummer3
:maldrueck
Ich denke auch, das das der richtige Weg ist.
Und wenn du jemanden zum Zuhören brauchst - du sprachst vorher von deiner Buddelkastenfreundin. Kannst du die nicht etwas mehr aktivieren?

Die ist hochschwanger mit Risiko da mag ich nicht ständig anrufen, nachher passiert noch was.

Oh, das wußte ich nicht. Das ist natürlich blöd.
Aber zum Glück hast du ja das EF - da findest du vieeeeele offene Ohren :-D
 

freddilysie

Urlaubsreif
Dafür bin ich auch dankbar das ich das EF habe, das hat schon immer manchen Kummer geholfen. Ich finde es auch wichtig mal andere Sichtweisen zu hören und seine eigenen Fehler auch mal einzugestehen.

DANKE ihr Lieben das es Euch gibt. :kisses :maldrueck
 
U

UserD

Guest
ich sag noch heut zu meiner 22 jährigen hallo maus:)


zwergi scheisser ... :lhg :lhg babsi herrlich
 

Lara1231

Lara
Taj
und meine nenn ich "Hase" oder Schnuffie,oder oder oder.
Was ist daran schlimm???? :inlove :inlove :inlove
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von knöllchen
Und, wie gehts dir im Moment? :kisses

Ehrlich??? beschissen, traurig, allein gelassen und auch wütend. Sie hat sich nicht mal gemeldet seit Samstag und morgen fahren wir eigentlich zusammen zu einem Termin mit den Kids am liebsten würde ich absagen und morgen mal nicht fahren.

Aber das ist nur hinausgeschoben und am eigentlichen Problem tut es nichts ändern.

Gestern abend kam meine Kleine wieder in mein Arm gekuschelt und war ganz traurig, warum konnte sie mir aber wieder mal nicht sagen. :heul2

meine Buddelkasten - Freundin hat mir gestern nochmal eine SMS geschrieben das ich mich ruhig melden soll wenn ich es nicht mehr aushalte. sie sei da.
 

knöllchen

träumerin***
...dann komm ich mal schnell vorbei, drück dich ganz fest und fahr wieder :troest
Ich kanns dir gut nachfühlen und hoffe, dass es bald besser wird.
Diese "Freundin" hat dich ganz einfach nicht verdient...
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von knöllchen
...dann komm ich mal schnell vorbei, drück dich ganz fest und fahr wieder :troest
Ich kanns dir gut nachfühlen und hoffe, dass es bald besser wird.
Diese "Freundin" hat dich ganz einfach nicht verdient...


Ach danke knöllchen, dabei hast Du doch selbst dein Päckchen zu tragen. Aber sowas verbindet komischer Weise auch immer. DANKE :kisses :maldrueck
 
Oben