Ich habe eionen Gebärdenkurs belegt und gestern ist er gestartet! :druecker
Und wieder hat man gemerkt wie sehr Behinderungen immer noch mit Vorurteilen behaftet sind! :shake
Die Kursleiterin,selbst Hörgeschädigt,erklärte uns,das oft Hörgeschädigte auch oft von den Menschen als geistig Behindert gesehen werden!Traurig aber wahr!
Mich hat es schon immer interressiert und jetzt habe ich es wahr gemacht :] Die ersten Sätze kann ich schon und bis jetzt find ich es super!
Auch gegen alle Vorurteile :-D
Der Kurs geht bis November und dann mal sehen,was ich kann bzw. gelernt habe!!
Gestern "durften" wir noch unsere Stimme mitbenutzen,nächste woche nur noch ohne Stimme! Das kann ja heiter werden ;D
Die Hörgeschädigten haben immer einen Spruch,der wie fogt lautet:
Taubheit trennt von den Menschen,
Blindheit trennt von den Dingen!!
Und wieder hat man gemerkt wie sehr Behinderungen immer noch mit Vorurteilen behaftet sind! :shake
Die Kursleiterin,selbst Hörgeschädigt,erklärte uns,das oft Hörgeschädigte auch oft von den Menschen als geistig Behindert gesehen werden!Traurig aber wahr!
Mich hat es schon immer interressiert und jetzt habe ich es wahr gemacht :] Die ersten Sätze kann ich schon und bis jetzt find ich es super!
Auch gegen alle Vorurteile :-D
Der Kurs geht bis November und dann mal sehen,was ich kann bzw. gelernt habe!!
Gestern "durften" wir noch unsere Stimme mitbenutzen,nächste woche nur noch ohne Stimme! Das kann ja heiter werden ;D
Die Hörgeschädigten haben immer einen Spruch,der wie fogt lautet:
Taubheit trennt von den Menschen,
Blindheit trennt von den Dingen!!