Geburt bei jedem Kind schneller?

M

Martina0580

Guest
Hallo ihr lieben!

Ich habe schon öfter gehört das die Geburt bei jedem Kind schneller geht. Stimmt es wirklich oder ist das nur ein Märchen? Ich habe schon 2 Kinder, dauerte beim ersten vom platzen der Fruchtblase bis Geburt 5 1/2 Stunden, beim zweiten 1 1/2 Stunden, auch ab platzen der Fruchtblase. Demnach würde es ja stimmen...
Müßte mich ja ziemlich beeilen ins KH zu kommen, um das Baby nicht schon auf dem weg dahin zu bekommen.

Manja3

Mitglied
beim ersten sohn hats ca. 5 stunden gedauert vom platzen der fruchtblase an, beim 2. hatte ich einen wehenstillstand, dadurch mußte eingeleitet werden und es dauerte dadurch länger, beim 3. war die fruchtblase angerissen,ist dann im Krankenhaus geplatzt,eine halbe Stunde später war er da.

Könnt also schon stimmen :zwinker:

teddy

Aktives Mitglied
kann ich so nicht bestätigen- bei mir war nr.2 wesentlich schneller da, als meine große und mein kleinster.
meine hebamme meinte mal, daß die dritten recht tückisch sind, da sie entweder ganz plötzlich da sind oder eben ne ewigkeit auf sich warten lassen. ?(

M

Martina0580

Guest
Original von teddy
kann ich so nicht bestätigen- bei mir war nr.2 wesentlich schneller da, als meine große und mein kleinster.
meine hebamme meinte mal, daß die dritten recht tückisch sind, da sie entweder ganz plötzlich da sind oder eben ne ewigkeit auf sich warten lassen. ?(

Eine schnelle Geburt ist ja schon was schönes, möchte aber nicht unbedingt das es plötzlich kommt.

B

Beckie

Guest
Diese These kann ich für mich wieder bestätigen. Unsere erste Tochter war innerhalb von ca. 5 Stunden da. Der Mittlere dann mit ca. 1,5 Stunden und die Kleinste nach 45 min.

Denke aber, dass es nicht auf jeden zutrifft. ;D

Kullerauge

Immer in Aktion
bei meinem großen hats 4 stunden gedauert bei marie nur noch 1 stunde.
ich hoffe beim evtl. irgendwann mal 3 sind es nicht nur noch 15 minuten.

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei mir die Erste am schnellsten. Bei der ersten Geburt waren es ca. 4 Std. vom ersten Zipfen bis zum Ende, bei Lukas waren es 11 Std. und beim Dritten waren es 3 Tage (allerdings mit Einleiten).

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hm, ich denke auch, ist bei jedem anders. Bei der ersten habe ich von der 1. Wehe bis sie da war, 4 Stunden gebraucht......so daß die Hebamme damals sagte, ich solle nach der 1. Wehe zum Krankenhaus fahren - nicht erst stundenlang zu Hause bleiben, wie doch häufig zu lesen ist.... :zwinker:

Tja, dann ist die Fruchtblase beim 2. geplatzt, auch hier von der 1. Wehe bis Geburt etwa 4 Stunden, also im Prinzip geblieben - wobei die Wehen nicht sofort nachdem die Fruchtlblase geplatzt ist, einsetzten....

Wir sind halt keine Maschinen, gelle? Mir wurde nach dem 1. Kind halt nur gesagt, ich hätte nicht die Tendenz für lange Geburten, stimmte dann ja auch... :unsch

Oben