Geburtsmaschine

U

User 5

Guest
Also das sieht schon arg aus, ich denke das könnte auch in einem Alien-Film verwendet werden..... :scared:

Aber wenn so wirklich "gelernt" werden kann....

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich finde das gar nicht so schlimm. Normalerweise muss doch eine Hebamme auch bei so und so viel Geburten dabei sein. Jetzt kann man noch mehr Geburten sehen und lernen.
Die Puppe ähnelt ein bisschen der 1.Hilfe Puppe bei meinem Rettungsschein-Lehrgang.

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Carola

Die Puppe ähnelt ein bisschen der 1.Hilfe Puppe bei meinem Rettungsschein-Lehrgang.

genau dasselbe ist mir auch durch den Kopf gegangen(hab ja oft genug an dieser 1.Hife Puppe ausgebildet;D ) .ich finds prima,wenn es möglickeiten gibt,Geburten vorab zu üben und Komplikationen dadurch bei echten geburten zu vermeiden.TOP!!!!!:druecker
Oder wer hat schon mal ne richtige Herz-Druck -Massage am echten Menschen "geübt"? genauso sehe ich das mit dieser Puppe.Und je mehr und öfter geübt werden kann,umso weniger Probleme gibts dann im Ernstfall.:applaus

M

Mirsche

Guest
besser man macht Fehler bei einer solchen Übung als bei einer richtigen Geburt

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ist doch eine gute Sache, so können Situationen geübt werden die bei einer Geburt bei der falschen Handlung große Folgen haben könnte.

cde

**verwirrt**
Zitat: ..."Nach Berechnungen des amerikanischen Institute of Medicine, ein Ableger der National Academy of Sciences, sterben in den USA pro Jahr 98.000 Patienten infolge vermeidbarer Behandlungsfehler."

Wow :wow dass finde ich schrecklich! Dass sind ja ca. 270 Menschen pro Tag. Dass ist doch wirklich viel! ?(

Aber die Maschine finde ich top, weil solche Fehler dann bei dem eigentlich schönsten Ereignis im Leben einer Frau vermieden werden können.

Sau blöde Frage, aber wie üben denn eigentlich deutsche Hebammen?? ?(

Oben