brauche Rat -  Geburtstag - habt ihr da auch Probleme?

Ginny_1966

Mitglied
Hallo,

meine Tochter hat in zwei Wochen Geburtstag, sie wird 8. Letztes Jahr hatten wir schon so ein Disaster. Sie hat eingeladen und mit ach und Krach kamen dann auch welche. Bei zweien musste ich sagen, sie wären krank. Sie hatten schlichtweg keine Lust zu meiner Maus zu kommen.

Dieses Jahr wieder. Die eine sagte: Du hättest mir keine Einladung schreiben brauchen, ich komme sowieso nicht. Und das bei einem eigentlich sehr lieben Mädchen. Die andere sagte wohl so etwas ähnliches. Eine Zusage haben wir. Die beste Freundin darf anscheinend wegen der Mutter nicht kommen. Wobei Talea dort auf dem Geburtstag war. Ich hab den Verdacht, sie will kein Geld ausgeben, aber das ist mir egal. Sie braucht ja nix mitzubringen. Bei zwei anderen weiss ichs noch nicht ob sie kommen. Menno, das macht kein Spass und tut weh, wenn ich sehe wie Maus leidet.

Also, sie ist wegen ihrer etwas, hm, "aufdringlichen" Art vielleicht nicht sehr beliebt und ein gefundenes Fressen für jeden, der jemanden zum ärgern sucht. Aber mit den Müttern der Mädchen, die sie eingeladen hat, verstehe ich mich ganz gut und habe öfter schon mit ihnen gesprochen. Und immer hiess es, ja, xy spielt ganz gern mit Maus. Was soll das nur???

Also wenn nur zwei Kinder kommen, dann nehm ich diese und meine Brut und fahre mit ihnen schwimmen oder zum Adventsfest in den Vergnügungspark oder mach sonst was tolles. Grummel. Es ärgert mich so.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Und was habt ihr dann getan?

Gruss Ginny
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Haben auch so unsere liebe Not damit.Mein Sohn ist 6 und adhs. Letztes Jahr gab es reichlich Tränen und es ging auch was zu Bruch.
Dieses Jahr haben wir es zu McDonalds verlegt.
Dort gibt es dieses Kinderparadies mit kletter-und Tobemöglichkeiten, wir hatten Playstation, und die Kinder dürfen sich frei bewegen.
Du zahlst nur Essen und Getränke, Dekoration und service ist gratis.Eine hostess wird für dich abgestellt, die euch alles bringt und abräumt.
Manche bieten auch Animation an.
Es gibt auf Wunsch auch eine Geburtstagstorte mit Kerzen für 5,-€.
Wenn du Fragen hast, antworte einfach.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Elke ich glaube Ginnys Befürchtungen gehen mehr in Richtung - es kommt niemand zum Geburtstag.

Bei meinem Sohn ist es ähnlich. Leider wissen wir erst seit Sommer definitiv das er ADS hat. Und das mit 12 Jahren.

Wenn ich aber so zurückblicke sehe ich das er sehr viel weniger eingeladen wurde und das auch nie immer alle Kinder die er eingeladen hat gekommen sind. Ganz im Gegensatz zu seinen Brüdern.

Empfehlen kann ich die leider nichts, Ginny. Ich kann nur mitfühlen. Und ich weiß das einem das Kind unendlich leid tut.

Vielleicht wendet es sich ja doch noch zum Guten und es kommen ein paar Mädchen.

LG :bye: Cordu
 
U

ute heidorn

Guest
Hallo Ginny,

schau doch mal ein paar Threads weiter unten. Da hatten wir schon mal das Thema Geburtstag, und da waren einige gute Tipps dabei.
Du musst die Kinder quasi "überreden" mit einem tollen Geburtstagsangebot, damit sie sehen und fühlen können, wie schön es sein kann, mit deinem Sohn zuspielen. In dem Thread ging es um eine Schnitzeljagd, aufwändig, aber ein toller Erfolg.

Gruß von Ute
 
E

eliza*day

Guest
Das kenne ich. Ich bin auch traurig und wütend. Meine Tochter hat zwar kein ADS, aber wohl eine Art Wahrnehmungsstörung und ist sehr quirlig und ZU kontaktfreudig, ist dabei oft zu "übergrifflich" respektiert keine Grenzen.

Wir feiern in kleinerem Kreis und dafür mit "besserem " Angebot, was dann für die Knder (und auch die größere Schwester) dann nachzuvollziehen ist. Also eher mit 4 Kindern in den Zirkus oder den Freuzeitpark als 8 zuhause (so viel würden nie kommen :( )
 

Silke

Neues Mitglied
Hallo,
wir bestechen die Kinder seit 3 Jahren mit dem Besuch eines Freizeitparks...würden wir es nicht tun, dann käme niemand. Ausserdem lade ich immer die doppelte Anzahl an Kindern ein, also 8 Kinder, wenn ich 3-4 Kinder mitnehmen möchte. Das klingt zwar hart, ist aber die einzige Möglichkeit.
Bei uns ist es allerdings so, dass noch nicht einmal von diesen Kindern, die kamen, eine Rückeinladung kam. Das ist dann noch viel schlimmer für unseren Sohn.
 
Oben