Frage -  Geburtstagsbrunch

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

ich brauche mal ein paar Ideen von euch :-D

Daniel wird am Sonntag 2 Jahre alt und wir wollen einen Geburtstagbrunch machen

was kann ich da alles so anbieten?????

cde

**verwirrt**
Ich würde dir Fingerfood empfehlen, für die kleinen jetzt!

Weil dann hast du auch keine Bazerei und schmiererei....

Z.B. Butterbrezen oder Frischkäsebrezn, Obst handgerecht geschnitten und mittags z.b. nuggetts/pommes oder Wiener mit Kartoffelbrei etc.

Für die Erwachsenen würde ich Bruchetts empfehlen und kleine Hackbällchen aufgespießt mit verschiedenen dips... Geht schnell und einfach

Oder du frühstücks richtig mit semmeln, kellogs, müsli etc. macht aber viel arbeit!

Ich guck mal was mir sonst noch einfällt :kisses

cde

**verwirrt**
Zitiert: von CMA

Bunte Leckereien
Genau das ist es, was das Brunchen (kommt von breakfast = Frühstück und lunch = Mittagessen) bei uns so beliebt macht. Wir schlemmen nach Herzenslust, probieren mal hier, mal da, genießen die Vielfalt und entspannen gemeinsam. Wie wäre es, wenn jeder Gast seine kulinarischen Favoriten mitbringt? So kommen die unterschiedlichsten Leckereien auf den Tisch. Auf diese Weise entsteht eine bunte Mischung aus warmen Speisen und kalten Spezialitäten, von der jeder gerne probiert.

Der Mix macht's
Lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf - ein Brunch soll schließlich ein anregendes und lustiges Erlebnis sein. Salate, verschiedene Dips und Marinaden, eingelegtes und frisches Gemüse, würzige Hausmannskost, Müsli, Wurst, Fleisch, Käse, diverse Brötchen und Brotsorten, auch Obst und Süßes dürfen auf dem Tisch nicht fehlen. Jeder nimmt sich was, er mag. Eine bestimmte Reihenfolge, was wann gegessen wird, gibt es nicht. Das ist das Schöne am Brunch: Jeder kann seinen kulinarischen Genüssen freien Lauf lassen. Ein Brot mit Frischkäse und Kräutern, danach ein Stückchen Schinken und ein Obsttörtchen - Hauptsache es schmeckt.

Erkundigen Sie sich vorher bei Ihren Gästen nach Getränkewünschen, so gehen Sie sicher, dass alle gut versorgt und zufrieden sind. Frische Obstsäfte, Milch, Kaffee und Tee sollten auf keinen Fall fehlen. Und als Krönung: ein Glas Sekt. Für die kleinen Kaffeepausen zwischendurch, können Sie leckeren Butterkuchen, selbstgemachte Muffins oder einfach frische Croissant mit Konfitüre servieren.

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Birgit,
das kommt ja auch drauf an, ob Du den Gästen Besteck und Teller anbieten willst oder "nur" Fingerfood. Ich habe gerade so einen Brunch hinter mir, bei mir gab es:
Schittchen (vom Schlachter)
Tomate/Mozarella-Spieße
Frikadellen
Käse-Platte
selbstgemachte Hackfleisch/Käse/Sahne-Suppe mit frischen Baguette-Brot
Butterkuchen
Apfel- und Pflaumen-Kuchen
Weintrauben und Tomaten
Als Getränke: Sekt/Bier/Kaffee/Saft/Wasser
Meine Gäste waren jedenfalls zufrieden, auch die Kinder haben alle irgendwas gefunden, was ihnen geschmeckt hat - bis auf eins, das bekam dann noch eine Mettwurststulle :hihihi Wenn Du mehr kleine Kinder hast, kannst Du das ganze noch kleinen Partywürstchen und mehr Süßigkeiten wie Schaumküsse etc. aufpeppen. Auch Rohkost ohne alles, also nicht als Salat mögen viele.

Vielleicht ist ja was dabei, was zu Euch paßt. Wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg und viel Spaß!
LG Schiffchen :bye:

Birgit

EF-Team
Teammitglied
nee es gibt auch Teller und Tassen...... wir haben einen partyraum :-D

ich hab mir ja auch schon gedanken gemacht :zwinker:

ich dachte an Käse, Wurst, Fisch, Brot versch. sorten, Brötchen versch. Sorten, Muffins, Donauswelle, Obstboden, Streuselkuchen mit Apfel., und dann so Gurken, Tomaten, Paprika, und dann so gegen mittag Gulaschsuppe, Minifrikadellen, und Hähnchenschenkel mit Kartoffel und Nudelsalat

und irgendwie dachte ich evtl gibt es nochwas ..... :D

T

tommi

Guest
Mir fällt dazu noch geräucherter oder eingelegter Fisch, herzhaftes Blätterteiggebäck, Rote Grütze und Vanillesoße, Pudding, eingelegtes Gemüse,Tsatziki (schreibt man das so?), Salate, Kräuterbutter ein.

cde

**verwirrt**
:wow

Was machst du wenn deine Kids 18 werden???

:lhg

Du bist doch schon total super organisiert und flächen deckend versorgt... Hilfe brauchst du keine mehr, außer vielleicht beim aufräumen ;D

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von kamial
:wow

Was machst du wenn deine Kids 18 werden???

:lhg

Du bist doch schon total super organisiert und flächen deckend versorgt... Hilfe brauchst du keine mehr, außer vielleicht beim aufräumen ;D

normalerweise gibt es bei uns Mittagessen(also so eien richtige Mahlzeit) und Kaffee trinken mit Kuchen .....

oder

Kaffee trinken mit Kuchen und Abendesssen (auch so ein richtges normales Essen )

das ist bei uns so..... :D

und da am nächsten tag bei uns die Schule beginnt und ich ab 28.08. wieder arbeiten muss haben wir uns für den Brunch entschieden :sabber

U

User4

Guest
Bei unseren Kids kommen Muffins und Pfannkuchen / Waffeln immer super an! Die kann man auch mal mit Fingern schnurpsen, ohne große Flecken...

Dann wünsch ich euch jetzt schon mal ne fröhliche Feier :geb5

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja Pfannkuchen hört sich noch gut an, so als Crepe mit Nutelle oder Marmelade :sabber

Ich muß mal mit Daniel sprechen ob er Savina nicht auch einladen will :-D

Oben