Geburtsvorbereitende Akupunktur...

Devine

Glückliche Mama
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen,ob hier jemand zur geburtsvorbereitenden Akupunktur geht,oder ob das schonmal jemand hat machen lassen und wie eure Erfahrungen damit waren.
Hat sich die Geburt dadurch wirklich verkürzt, hat die Akupunktur bei euch Wehen ausgelöst?

Ich habe das nun in der vergangenen Woche einmal machen lassen,da mir Akupunktur auch gegen meine Rückenschmerzen sehr geholfen hat und ich denke,ich werde diese Woche auch wieder hin gehen.

Rika

Aktives Mitglied
Ich hatte es machen lassen, aber bei mir hatte es leider garnichts gebracht. Was aber wohl eher daran lag, dass Anna bis zum Ende nicht ins Becken rutschte.
Bei zwei anderen die die Akupunktur mit mir machten ging die Geburt bei beiden recht flott.

U

User4

Guest
Bei mir hat es bei Rouven gar nix genützt, trotzdem 22 Stunden.
Bei Phineas hab ich auch Akkupunktur mitgemacht, da ging es schneller. Aber ich denke eher, weil es die 3.Geburt war...

Akira

Aktives Mitglied
Ich habe bisher von positiven Erfahrungen gehört, darf es selber aber vorerst nicht machen (nichts, was geburtsvorbereitend ist, da Zwergnase scheinbar früher raus will).

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo Devine,
ich habs auch gemacht, ob es genützt hat weiß ich nicht bzw. ob es daran lag dass es so schnell ging..
Beim mir wurde ja eingeleitet und nachdem die Fruchtblase geplatzt war, kamen sofort Wehen und mein MM ging innerhalb von 5 Stunden komplett auf (vorher war eigentlich nichts)..
Da alle überrascht waren, könnte man fast annehmen, dass es ev. mit an der Akkupunktur lag..

Zum Thema Wehen auslösen meinte die Hebamme nur, dass das nur geht, wenn der/die Kleine auch schon bereit ist, sich auf den Weg zu machen...

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich war auch bei der geburtsvorbereitenden Akkupunktur. Keine Ahnung ob es daran lag, aber Caros Geburt ging sehr schnell ... keine 4 Std von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei! Dagegen war Katharinas Geburt mit knapp 11 Stunden ein wundervoller Spaziergang! Ich weiss gar nicht warum immer alle so scharf auf schnelle Geburten sind :schiel

Devine

Glückliche Mama
Also ich weiß auch nicht so recht,was ich davon halten soll. Manche sagen ja,dass eine langsame Geburt angenehmer sei,weil man sich langsam an die Schmerzen gewöhnen könnte, andere sagen,es ist besser,wenn man das ganze schnell hinter sich hat...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht,was mir lieber ist.
Habe die Akupunktur heute nochmal machen lassen und werde wohl auch weiter hin gehen,wenn die Hebamme sagt,es sei gut für mich,werde ich wohl auf diesen Rat hören,sie wird schon wissen,was sie sagt.
Bin sehr gespannt,wie es bei mir dann so wird.

Akira

Aktives Mitglied
Du weißt doch... Frag 10 Leute, du bekommst 11 Antworten...

Hör einfach auf dein Bauchgefühl und auf deine Hebamme, wenn du dich bei ihr gut aufgehoben fühlst (wovon ich einfach mal ausgehe). :druecker

Oben