gefährliche Masern

catherina

Aktives Mitglied
habt Ihr das gestern abend in Kontraste gesehen?

http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_2469700.html

oben rechts ist das Video verlinkt (Achtung: das ist sehr aufwühlend!). Ich bin heute morgen echt vom Glauben abgefallen - die arme Familie...besonders dreist fand ich auch die nicht impfende Elternsprecherin, die aus der Gemeinde kommt in der vor 2 Monaten ein Mädchen akut an Masern verstorben ist....die Impfkritik steckt ihre langen Arme aus X(

Catherina

U

User2

Guest
Wow, da geht mir also echt die Hutschnur hoch :angryfire

Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie so richtig mit dieser Anti-Impfen Mode beschäftigt, weil für mich einfach klar ist daß mein Kind jede empfohlene Impfung bekommt.

Die Statements dieser Impfkritiker in diesem Beitrag sind ja das allerbeste, merken die nicht wie sie sich lächerlich machen?

Dieser Typ, der auf seinen Seminaren die Anti-impfen Einstellung verbreitet, sagt, es gäbe keine handfesten Beweise "aber das Leben wäre auch unergründlich"
Wo hat der sein Hirn gelassen und VOR ALLEM: WO haben die Eltern ihr Hirn gelassen, die diesen Theorien glauben schenken?

Sehr interesannt auch die Aussage dieser Walldorf-Sprecherin (die catherina schon angesprochen hat) "es muß eben jeder selbst entscheiden ob er an die Gemeinschaft denkt und sein Kind impfen lässt, meine Kinder sind alle nicht geiimpft und *kicher* ich hab mir ehrlich gesagt keine Gedanken über die Gemeinschaft gemacht"
Wieder: WO ist hier das Hirn?

Sehr komisch, daß gerade in den Walldorfeinrichtungen immer wieder Krankheiten wie Masern ausbrechen, ich weiß schon warum ich von diesem ganzen Öko/Alternativ Quatsch nichts halte.

Sehr, sehr interesannt dieser Beitrag, ich kann euch nur empfehlen den anzuschauen. Hab mir auch extra dafür den Real Player runtergeladen, lohnt sich aber in jedem Fall! :druecker

Ilona

Moderator
Teammitglied
Schade kann ich nicht schauen. Da brauch mal wohl einen bestimmten Player für.

Aber der Bericht reicht ja schon aus um deutlich zu machen wie wichtig impfen ist.

Ich weis schon warum ich Alex gegen alles impfen lasse auch wenne r dann vielleicht mal einen Tah nicht so gut drauf ist, aber das ist immer noch besser als die eventuellen Folgeschäden.

EA 80

*is back*
Ich kann das Video leider nicht schauen, weil das Plugin bei mir nicht funktioniert ?(

Werd den Beitrag heut abend mal in Ruhe lesen!

Ilona

Moderator
Teammitglied
So hab jetzt übrigens gefunden was ich hatte ist auch eine Folgekrankheit der Masern und auch nicht ungefährlich.

Masernenzephalitis (Hirnentzündung) bei 0,05-0,1 % der Erkrankten, 10-15% dieser schwer Erkrankten sterben. Ausheilung mit Rest-Hirnschäden bis zu 30%.

eva.m.p

Pause
ich habe das auch gelesen und war erschüttert, allerdings waren mir einige berichte auch etwas einseitig.
denn ich kann irgendwie auch impfkritiker verstehen, mit ihren bedenken, so ganz wohl war mir bei sophies impfung auch nicht und wir haben viel überlegt. immerhin gibt es auch da risiken etc. abet letztlich haben wir uns DAFÜR entschieden, da die risiken doch abschätzbarer sind als bei einer möglichen infektion. ganz abgesehen von den möglichen folgen für menschen in der umgebung...

P

papalagi

Guest
Jepp, wir haben Till auch impfen lassen. Und ich würde es wieder tun.
Ich kann mich noch gut an eine Sendung bei Schreinemarkers (ist schon Jahre her) erinnern, da war ein Fall... da wurde ein Kind geimpft und war danach behindert... ok das kommt vor... ist aber nicht ansteckend. Klingt hart.... aber so ist doch die Realität.

Wir sind zwar alle Individuen aber wenn man doch die Möglichkeit hat Epidemiekrankheiten einzudämmen oder gar auszurotten.. dann mach ich das doch. DANN bilde ich eine Gemeinschaft.

L

liuna

Guest
Auch ich impfe, und zwar genau aus dem Grund, weil bei uns im Moment Trend ist es nicht zu tun! Ich habe keine Lust, dass Liuna Röteln, Masern, Hirnhauentzündung bekommt, blos weil ich und viele andere nicht impfen tun. Es muss einem bewusst sein, dass man, wenn man sein Kind nicht impft, eine Gefahr darstellen kann für eben diese kleinen Babys die, diese Impfungen noch nicht bekommen hat! Aber das Thema ist sowieso heiss im Moment und löst grosse Diskussionen aus!

U

User2

Guest
Ihr braucht den Real Player um das anzuschauen, kann man sich kostenlos downloaden.

Oben