gefrustet _ lang

steffi1977

glückliche Mama
Hallo Ihr lieben

Ich bin voll in der Depri :crying
Meine beste Freundin hat heute erfahren das sie in der 9 Woche Schwanger ist, ich freue mich tierisch für sie, aber bin jetzt total gefrustet.
Sie hat so rumgeblödelt und ich natürlich mit, wie toll es wäre wenn ich jetzt auch bald schanger werde und unsere Kinder im gleichen alter sind.
Das wäre SUPER, aber ich bin ja noch nicht schwanger und wer weiß wann ich es mal werde :crying
Ich kann nicht beschreiben wie ich mich fühle, aber irgenmdwie traurig :(

Mein Mann freut sich auch tierisch für die beiden und ist sich schon am freuen wenn wir auch bald ein würmchen haben.

Er macht sich da null druck und sorgen, er sagt das wird schon bald werden.
Er versteht mich nicht wie ich mich fühle als Frau die immer noch nicht Schwanger ist nach über 2 Jahren üben.
Er will auch nicht sowas wie Fiebermessen oder mit Ovulationstest, er will kein druck.
Klar wer will schon druck, aber ich möchte auch mal bald SS werden und da mein Schatziii nicht jeden Tag kann (manchmal einfach zu ko) ist unsere Chance 50/50 und ich kenne ja mein Glück :heul2

Mädels eigentlich mache ich mir auch kein Druck und nicht viele Gedanken drüber, aber so ab und an kommt es über mich ich kann das nicht abstellen. :shake

Ich hoffe einfach das es bald schnackelt und ich endlich sagen kann ich bin SS :druecker

Zu tun habe ich ja mit Kindern genug, keine eigene, bin ja Tagesmutter und in der Kurzzeitpflege, aber eigene Kinder ist schon was anderes :whatever

B

Beckie

Guest
Oh steffi,

das ist natürlich für Dich nun keine einfache Situation, weiil Deine beste Freundin nun SS ist. Aber vielleicht ist es ja ansteckend und Du bist nun auch bald an der Reihe. Nach 2 Jahren Übungszeit wohl mehr als verdient!

laß Dich :maldrueck
Beckie

Susanne

Namhaftes Mitglied
:troest :maldrueck oh man ich kanns so kleines bissl nachvollziehen (unser kleiner lies ja auch 18 bzw. 19 monate auf sich warten) aber mal so doof gefragt: dein mann braucht ja nen ovu-test nicht zu machen. nicht, dass ich für heimlichkeiten o.ä. bin aber meinem war das immer ziemlich egal was ich so angestellt hab um die fruchtbare zeit rauszukriegen. hauptsache ER hatte keinen druck ;-)

vll 'steckt' dich deine freundin ja an mit den ss-viren und es klappt wirklich bald. meine daumen hast du in jedem fall :druecker :troest

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo Steffi,
vielleicht solltest du dich nicht so unter Druck setzen....
versuch doch mal abzuschalten und nicht bei jeder Nr. mit deinem Mann an Kinder zu denken. Genieß es doch einfach mal.

Ich glaube, du versteifst dich zu sehr auf eine SS.

Viel Glück wünsch ich dir ! ! !

freddilysie

Urlaubsreif
erstmal :maldrueck :maldrueck :maldrueck

warum machst Du das Fiebermessen denn nicht einfach für Dich und ohne sein Wissen. Ihr probiert doch sowieso und da ist es doch egal mit welchen Hilfsmitteln es passiert.

Aber wenn ihr jetzt schon 2 Jahre probiert habe ich mal eine Frage: Habt ihr den gesundheitlich bei Euch beiden alles abschecken lassen??? Sorry aber ich kenne deine Vorgeschichte nicht so aber ich hätte ohne Gesundheitsscheck warscheinlich ne Macke bekommen bei so einer langen Zeit. Sorry nicht böse gemeint, denke mich nur mal in Deine Situation hinnein und denke daran wie ich gehibbelt habe mit meiner Tochter.

uschi

auf neuen Wegen
ich kann DIch sehr gut verstehen! :troest :troestAls damals alle um mich rum schwanger wurden,nur ich nicht,war ich auch ganz schön gefrustet! Meine Trauer habe ich mir zwar nicht anmerken lassen,aber es ging mir schlecht!

Druck? Man macht sich unterbewusst schon Druck,weil das Unterberwusstsein ja weiter arbeitet!

Wenn ich es heute wieder tun müsste würde ich mich auf jeden fall beim Arzt ( mein Mann) auch untersuchen lassen! Meine ganze Bibberzeit war um sonst,weil wir gar keine Kinder auf normalen Weg bekommen hätten!

Männer und Druck :whatever Sie machen sich heute keinen Gedanken! Sie fühlen anders als eine Frau! Ich habe es damals auch nicht verstanden! Ich dachte immer es ist ihm völlig egal!
Aber das war es nicht,er konnte und wollte den druck nicht ertragen!!

Habt ihr euch BEIDE mal richtig untersuchen lassen??

Ich Drück euch von Herzen die Daumen das es bald schnackelt!! :druecker :druecker

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Hallo Steffi :winken:

Original von steffi1977
Er will auch nicht sowas wie Fiebermessen oder mit Ovulationstest, er will kein druck.

Wir üben jetzt seit vier Monaten. Seit einem Monat messe ich Temperatur. Aber ich UND mein Mann sehen das nicht als sich-unter-Druck-setzen! Ich möchte dadurch einfach meinen Körper näher kennen lernen. Klar kann man die daraus gewonnenen "Erkenntnisse" auch "gezielt" verwenden, aber wie jemand vor mir schon sagte, sollte das Genießen an erster Stelle stehen :love2

Mein Mann unterstützt mich sogar beim Messen: Am Wochenende fragt er immer, ob ich den Wecker gestellt habe (ich messe immer so kurz vor fünf :sleep; und abends passt er auf, dass das Thermometer ja neben meinem Bett liegt (ich les die Temperatur immer erst im Bad ab, damit mein Mann weiterschlafen kann). ;-)

Red doch einfach noch mal mit Deinem Mann. Und übrigens: Den Hibbelthread 2006 hat Anoula gestartet und ist jetzt :preg Irgendwie hab ich im Gefühl, dass Du in diesem Jahr :preg wirst, denn Du hast ja den 2007er ins Leben gerufen :druecker :troest

steffi1977

glückliche Mama
danke euch :)

Wir haben uns beide schon gründlich untersuchen lassen und wir waren auch schon in der KiWuPraxis, wir sind beide gesund und zeugungsfähig.
Bzw. ich hatte ein Zyklusproblem (Hormone) was ich seit 6 Monaten endlich unter kontrolle habe (28-31age).
Die FÄ von der KiWuPraxis sagte sobald mein Zyklus sich eingespielt hat und ich ein wenig abnehme, sollte sich unser wunsch bald erfüllen.
Ich bin dabei langsam abzunehmen und mein Zyklus spielt sich langsam ein.

Druck mache ich mir eigentlich keinen, das unterbewusste kann ich selbst nicht abstellen.
Ich habe zur Zeit so viel andere Dinge zu machenl, das ich selten daran denke aber so ab und an kommt das hoch.

Ich habe mir gestern die Ovu-tests geholt und ihm das gesagt, er fand es nicht so toll, aber als ich sagte das er davon eh nichts mitbekommt ging es.

Es ist einfach nur auf dauer frustriend, schon allein wenn man so viele SS sieht

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von steffi1977

Ich habe zur Zeit so viel andere Dinge zu machenl, das ich selten daran denke aber so ab und an kommt das hoch.

DAS find ich schon mal nen ganz klasse anfang. ich hab ja auch ewig gebraucht u.a. auch wegen dem unregelmäßigen zyklus aber als ich dann nach 18 monaten die schn*** wirklich voll hatte und mich einer zukunft ohne zweites kind gewidmet habe (wiedereinstieg in den beruf, nebenbei selbstständig machen, ein eigenes auto für mich usw...) gings so schnell, dass wir selbst sprachlos waren.
klar tats mir irgendwie leid um meine pläne weil ich mich doch irgendwie drauf gefreut hab - aber nun wartet das halt.

hab aber schon oft gehört, dass es dann oft ganz schnell geht wenn man sich intensiv mit nem anderen (wichtigen) thema befasst.

ich drück dir ganz fest die daumen, dass es auch bei euch so läuft :druecker

im übrigen für deinen mann so zur info: die ovu-tests sind ja nicht nur fürn kiwu sondern für frau auch wichtig um den eigenen zyklus näher/besser kennen zu lernen und zu merken wann welche körperlichen anzeichen was bedeuten ;-)

Hallo Steffi

Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir im Moment geht. Mein Freund und ich über auch schon seit 6 Jahren und laut meinem FA hat er auch nie einen Grund gefunden warum es nicht klapp.

Allerdings wurde nun endlich die Ursache gefunden. Ich verwende auch schon lange den Ovulationstest und bin sehr zufrieden damit. Ich habe damit immer sicher den ES ermittelt und dadurch auch schon 4 mal schwanger geworden. (Allerdings hat es sich nicht gehalten). Aber es zeigt, dass du mit diesen Test sehr gut den ES ermittelt kannst.
Ich wurde deinem Freund auch nicht umbedingt sagen, dass du den Test verwendest. Muss er ja auch nicht. Also wenn ich meinen ES hatte, habe ich haben immer alles super romatisch gemacht, mit Kerzen usw. Er hat sich nie Gedanken darüber gemacht und auch keine Fragen gestellt.

Ich drücke dir aif jedenfall die :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

steffi1977

glückliche Mama

Er weiß das ich die Test bestellt habe, aber er weiß nicht das die schon da sind und wann ich die nutze und wird das auch nie erfahren außer er fragt von alleine danach. ;-)

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich kann dich voll verstehen! Alle um mich rum werden schwanger nur ich habe wieder mal diese Probleme! Das mit dem nicht unter Druck setzen ist leichter gesagt als getan wenn man nicht in dieser Situation steckt!
Ich fühle mich gerade wie du :maldrueck !

Hallo steffi
Ich kann dir gut nachfühlen. Auch wir haben jahrelang geübt. Bei uns hiess es dass meine Hormone total durcheinander sind und dass ich nicht normal ss werden kann. Wir sollten dann nach ca. 4 Jahren üben in eine Klinik um uns über künstl Befr. zu informieren. Das wollten wir dann nicht und haben entschieden dass wir dann einen Schlussstrich ziehen wollen. Ich hatte mehrere Hormonbehandlungen. Als wir alles anbgebrochen haben bin ich ss geworden. Für uns ein kleines Wunder und für unseren Arzt eigendlich unerklärlich.
Die zweite kam dann auch superüberraschend.
Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen :druecker :druecker :druecker :druecker

C

chisi

Guest
Hallo Steffi,
ich kann es dir auch gut nachfühlen, wie es dir geht. Wir haben auch über 2 Jahre probiert, dann bin ich wieder angefangen zu arbeiten, hatte einen Super-Job und plötzlich war ich schwanger.
Wir hatten uns eigentlich auch schon fast damit abgefunden, dass es wohl nicht mehr sein sollte, obwohl ich schon 2 Kinder hatte. Aber es sollte eben dann sein, wenn wir nicht mehr fixiert waren.
Meine Cousine hat übrigens auch mehrere Hormonbehandlungen vor Jahren über sich ergehen lassen. Dann haben sie einen kleinen Jungen adopiert und als sie den 2. Antrag ausfüllen wollte, merkte sie dass sie ss war. Mittlerweile hat sie 3 eigene Kinder. Sie sagt auch immer, als sie sich nicht mehr unter Druck gesetzt haben, passierte es einfach. Aber es ist eben nicht so einfach, mit dem nicht unter Druck setzen.
Ich drücke euch alle Daumen und wünsche euch, dass euer Wunsch bald in Erfüllung geht und bin mir auch ziemlich sicher, dass es so sein wird.

Liebe Grüße chisi :bye:

:druecker :druecker :druecker

Oben