gefühlschos pur

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Du musst lernen, ihn so zu akzeptieren wie er ist, sonst machst du dich immer weiter fertig. Entweder du kannst damit leben, oder du musst die Beziehung beenden. Du wirst ihn nicht ändern und je mehr du ihn drängst, desto mehr wird er sich zurückziehen.
 

zippi1968

Mitglied
liebe carola,
danke für deine raktion ; leider ist meine frage damit nicht beantwortet...
er ist ja anscheinend nicht IMMER so wie jetzt gerade. für seine exfreundin hätte er die welt aus den angeln gehoben....
ich WILL ja keinen mann, der das für mich tun würde, aber ich möchte mich auch nicht ständig wie ein überflüssiges rad am wagen vorkommen und mich ansonsten langsam so zu fühlen, nur für die hormonelle ausgeglichenheit dieses herrn zuständig zu sein... :heul2
 

teddy

Aktives Mitglied
ich wollte mich nch meiner ersten ehe auch nicht mehr sooo fest binden...so schnell kommt mir keiner mehr ins haus-waren meine worte.
mein neuer war dann prompt ein fernfahrer, der nur am wochende da war-ich hab das total genossen. unter woche war ich -alleinerziehend-mit meinen kids im stress undhab die "alleine-abende" gnossen und am we hat er richtig viel zeit für uns und wir für ihn gehabt.
inzwischen will ich jetzt auch mehr :sn7, fühle mich oft alleingelassen und wünsche mir oft, er wäre mehr für uns da...
ich glaub dass du dazwischen-der freiheit und der festen beziehung- hin und her schwankst... ?(.
an deiner stelle würde ich mich auf jeden fall erst einmal zurückziehen, kann er wirklich nicht mehr "bieten", dann wird das auf dauer sowieso nicht genug für dich sein. :troest
und solche höschen-gespräche :angryfireauf die hätt ich keinen bock, empfehl ihm doch, diese seinen kumpel anstatt dir zu erzählen :shake

ich hoff, er kann dir irgendwann das geben, was du wirklich brauchst
lg steffi
 
B

B69P

Guest
Hallo zippi,

warum Lebt IHR beide so in der Vergangenheit??? Die ist vorbei und kann nicht mehr geändert werden, was damals passiert ist, Gefühle die es mal gab und Worte die Mal gesprochen sowie Beziehungen sind aus und vorbei...

Ihr müsst lernen jetzt und Heute zu Leben und die wenigen Momente zu genießen und nicht in Frage zu stellen. Was bring es schon im Leben wenn man immer das Wörtchen ABER einbaut??? Hier ein Beispiel ich bin so glücklich ABER ich könnte noch glücklicher sein. Was soll das bitte??? Du willst nicht dass er sich an Dich klettet bist aber sauer wenn er es wohl nicht so macht...

Ganz wichtig ist das REDEN, sage und schreibe ich immer und immer wieder. Wenn Dich was bedrückt, dann sofort beim nächsten Treffen auf den Tisch und es wird so lange darüber geredet bis die Sache geklärt ist und zwar für Beide Seiten. Sich zurückziehen wird einen Menschen niemals weiter bringen. Ist ein Thema aktuell so sollte man es auch bereden, was bringt ein Rückzug und dann wird in 3 Wochen über ein Sache geredet an die man sich nicht mehr so richtig erinnern kann. Ich zeiehe mich zurück wenn der Gegenüber mir nicht mehr bedeutet. Rückzug heißt in meinen Augen aussitzen und was bringt das schon...

Ob Mann oder Frauen jeder weiteren Beziehung wird man vermutlich Sachen die man mal gemacht hat nicht mehr machen. Das ist der Lernprozess in einer Beziehung. Alte Verhaltensmuster werden über Bord geworfen um neue auszuprobieren, also vergleiche Dich nicht mit den anderen Frauen in seinem Leben und versuche nicht immer so negativ über Dich selber zu reden. Bei anderen Frauen hat er dies und das gemacht, warum nun bei mir nicht mehr. Du stellst sehr viel in Frage und machst Dir viele Gedanken um die Zukunft. Das wird nicht lange gut gehen und mit der Zeit werden die negativen Gedanken euch beide auseinander treiben...

In meinen Augen reagierst Du sehr empfindlich auf Situationen die nicht in Deinem Sinne sind. Sorry für die nächsten Sätze aber Du hast um Rat gefragt und ich werde immer ehrlich Antworten. Was bitte ist das für ein Verhalten, wenn er zu einer Verabredung zu spät kommt, sich nicht gleich bei Dir meldet und Du aus gekränkter Eitelkeit weg fährst und ihn vor der Wohnung stehen läst??? Nennen wir es aus Rache. Es gibt immer einen Grund warum man einen Termin nicht einhalten kann und es wäre von Grund auf falsch, beim nächsten Treffen auch (absichtlich) den anderen warten zu lassen. Er reagiert nicht so wie Du es willst also bist Du sauer und zickig, bringt Dich das aber weiter??? Da er ja dann irgendwann wohl gekommen ist, so hätte ich auch hier das Gespräch gesucht aber ohne Vorwürfe. Sage ihm offen, was für Gefühle es in Dir auslöst wenn er so mit Dir umspringt. Sollte ihm wirklich was an Dir liegen so wird er versuchen dies zu ändern…

Warum hast Du nicht an Silvester an Dich gedacht und was auf eigenen Faust auf die Beine gestellt??? Ich glaube bei anderen Freunden hättest Du bestimmt feiern können. Doch nein, Du sitzt zu Hause und fängst an über Dich und Deine Probleme nachzudenken und am Ende ist es einfach IHM die Schuld in die Schuhe zu schieben. Mach es Dir bitte nicht so einfach beim nächsten Mal, sonst wirst Du in einem Meer aus Selbstmitleid versinken. Denke immer daran so wie Du Dich fühlst, so nimmt Dich auch Deine Umwelt war und eine graue Maus, die in der Ecke sitzt und traurig ist will niemand beachten und mit der will sich auch niemand unterhalten…

LG Bernd :bye:
 

zippi1968

Mitglied
hi,erstmal danke für die antworten .
@B69P : nein, ich konnte silvester nicht woanders feiern. aber darum geht es mir auch gar nicht. sondern vielmehr darum, dass er mir mit seinem gar-nicht-melden gezeigt hat, was ich ihm wert bin/war... ich hätte nicht mehr erwartet als ein paar liebe worte zum jahreswechsel, wenn schon ein zusammensein nicht möglich war.wieso haben es -zig andere leute geschafft, einen kurzen gruß zu senden? aber wie gesagt, das ist schnee von gestern....
es geht mir darum, dass er ansprüche stellt und ich mich nach seinem zeitplan zu richten hab. ansonsten würde es sehr eng.
wenn er bedürfnisse hat gleich welcher art, soll ich die umgehend befriedigen, dann kann er regelrecht quengelig werden; ist es mal umgekehrt, kommt es darauf an, wie er sich gerade fühlt. verstehst du, er ist im grunde echt sehr auf sein eigenes wohl erpicht.
als es ihm schlecht ging und ich mich um ihn gekümmert habe, hat er mich geliebt; jetzt hat er mich vielleicht manchmal lieb, mal mehr, mal weniger... eigentlich hab ich mir meine antwort gerade selbst schon gegeben, oder ? :hae?
und ich sehe es so wie teddy: sollte ihm wirklich etwas an mir liegen, kann er es mir ja beweisen und sich entsprechend verhalten. lieber B69P, glaub mir eines: ich bin die absolute antizicke; ich schätze mich als ziemlich locker ein und hasse nichts mehr als zickenterror. ich emfinde es aber schon als zeichen der fehlenden wertschätzung oder des mangelnden respekt, wenn man nicht wenigstens kurz ne nachricht losschickt, wenn man sich um stunden verspätet, wo man eh schon sehr wenig gemeinsame zeit miteinander zur verfügung hat. er weiss doch genau, dass ich als berufstätige mutter besseres zu tun habe, als stundenlang wie doof auf ihn zu warten, oder ?
nix für ungut
zippi
 
B

B69P

Guest
Nun ja meine Liebe, dann hast Du Dir wirklich schon selber eine Antwort darauf gegeben. Manchmal merkt man erst, wie man sich für den Partner verbiegt wenn man einen Schritt zurückgegangen ist um sich das Beziehungsbild zu betrachten. Du machst Dir viel Gedanken um diese Beziehung und wenn die negativen Dinge überwiegen so solltest Du dem ein Ende setzen, um für neue Sachen offen und frei vom Kopf her zu sein…

PART-TIME-LOVER und zwar dann wenn ER es wünscht und Dich braucht, doch wenn dies nicht zu gleichen Teilen geschehen kann und einer auf der Strecke bleibt so kann es nicht gut gehen. Wenn Du für Dich sagen kannst, alles möglich gemacht zu haben und es hat nicht funktioniert so brauchst Du Dir selber keine Vorwürfe zu machen…

Hast Du ihn mal konkret gefragt, was er eigentlich will und wie er sich die Zukunft vorstellt??? Was ist er bereit aufzugeben, was würde er verändern wollen um Dich glücklicher zu machen??? An seiner Reaktion und vielleicht zum dem was er Dir dann erwidert wirst Du sehen, was für einen Stellenwert Du in seinem Leben besitzt. Wir er nach Worten suchen und lange überlegen, so kannst Du es wirklich vergessen. Braucht er mehr Zeit um diese für Dich persönlich wichtigen Fragen zu beantworten, so kannst Du es auch vergessen. Er wird sich nämlich überlegen, wie er Dich bei Stange halten kann…

Wenn man wirklich was für einen Menschen empfindet so braucht man nicht lange zu überlegen und auch wer nicht so wortgewandt ist, wird die passenden Worte finden, weil das Herz immer etwas zu erzählen hat…

LG Bernd
 

zippi1968

Mitglied
ja, so ist es....
ich habe gerade den film "moppel- ich" gesehen. das buch hab ich nicht zu ende gelesen, daher kannte ich das ende nicht. drin geht es auch ums sich-nicht-verbiegen lassen. ich weine nicht schnell, aber heute war`s mal echt ne ausnahme. rotz und wasser bis zum abwinken hab ich vergossen :crying
aber jetzt seh ich die sache klarer denn je. ich bin so wie ich bin,und das ist ne verdammt liebenswerte person. und irgendwo da draussen wird es denjenigen geben, der das zu schätzen weiss und der wie "arsch auf eimer" zu mir passt...;-)
lieben gruß zippi
 
C

chisi

Guest
Hallo Zippi,
ich kann es dir nach empfinden, wie du dich fühlst. Mir ist es mal ähnlich gegangen und auch ich habe dann, wie auch Bernd schon vorgeschlagen hat, gefragt, wie er sich eigentlich eine Beziehung zwischen uns vorstellt.

Es stellt sich dann heraus, dass der gute Mann mich sozusagen für schlechte Zeiten und fürs Bett wollte und ansonsten, ging ihm alles am A... vorbei.
Ich habe das natürlich dann sofort beendet, denn das haben auch wir alleinerziehenden Mütter nicht nötig uns so ausbeuten zu lassen.

Später als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe, habe ich auch immer gleich alles was mir nicht recht war mit ihm besprochen und wir haben gute Kompromisse für uns beide gefunden. Denn eines ist klar, wenn man länger allein lebt, ändert man auch seinen Lebensstil und setzt gewisse Prioritäten.

Wir sind mit dem sofortigen Ansprechen von "Problemen" sehr gut gefahren und werden es hoffentlich auch noch lange tun.

Außerdem sind wir alleinerziehenden Mütter nicht weniger attraktiv als Frauen ohne Kinder, wir müssen es den Männern nur zeigen. ;-)

Ich wünsche dir alles Gute, aber ich denke du bist durch deine "Selbsteinsicht" ja auch schon ein ganzes Stück weiter.



Liebe Grüße chisi :bye:
 
C

chisi

Guest
Super Zippi,
das ist die richtige Einstellung!! Glückwunsch!!!

Auch du wirst noch den richtigen Mann treffen, der dich so möchte, wie du bist!!


:druecker :druecker :druecker

Liebe Grüße chisi :bye:
 
Oben