Info -  Gegen Spam-Roboter

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
In vielen Foren schreiben Roboter als Gäste ohne Ende Werbung.

Um dem vorzubeugen, muss nun jeder Gast vor einem Posting einen Zahlencode eingeben.

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich glaube bislang nur in einem Forum...

Was würdet Ihr davon halten, wenn in der Mail, die Ihr bekommt, daß eine PN eingetroffen ist, auch die PN schon lesen könntet?

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Moin;-),

Original von Micha
Was würdet Ihr davon halten, wenn in der Mail, die Ihr bekommt, daß eine PN eingetroffen ist, auch die PN schon lesen könntet?

Ganz ganz viel :))))

Da ich Mails immer als erstes lese (und im Falle eines Falle auch erstmal Mails beantworte bis ich in ein Forum schaue) wäre mir das eine riesengroße Hilfe ;-)))

LG,

Tina

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Mir nämlich auch, aber ich muss es programmieren lassen - *wenn* es überhaupt geht.

Und wie wäre es, wenn bei jedem anwesenden User hinter seinem Nick seine derzeitige IP stehen würde? Ist das gegen den Datenschutz oder hilft es Missbrauch vorzubeugen?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wie soll das veröffentlichen der IP- Adresse gegen missbrauch helfen?? Also das möchte ich nicht unbedingt.

Micha75

Mana ich brauch mana
Original von Micha
Und wie wäre es, wenn bei jedem anwesenden User hinter seinem Nick seine derzeitige IP stehen würde? Ist das gegen den Datenschutz oder hilft es Missbrauch vorzubeugen?

Das ist gegen den Datenschutz, denn mit dieser IP können leute die da Ahnung von haben sehr viel mist mit machen.

Oben