Geld oder Liebe!

D

Dani

Guest
Die Frage stellt sich für mich nicht.

Aber immer wieder will mein Vater mich vor diese Entscheidung stellen.
er haßt meinen Mann ,hält ihn für einen Nichtsnutz.
Ich dumme Kuh habe den fehler gemacht,ihn, da es im Moment knapp ist,und mal wieder alles zusammen kommt,um Hilfe zu bitten.
Wie dumm!!!!!!!!!!!!!
Jetzt kann ich mir jeden Tag anhören,wir könnten alles haben,Haus,Firma,usw.mir müssen nur zurückkommen.
Aber da mein Mann ja so stur und dickköpfig ist,stellen wir uns selber Steine in den Weg.
Er versteht nicht,das wir nicht so abhängig sein wollen,nicht ständig unter seiner Kontrolle sein wollen.Am liebsten wäre es ihm,ich komme ohne meinen Mann wieder zurück,und heute morgen hat er dann dazu gesagt,dann würde er mich auch wieder ins Testament aufnehmen.Toll!
Für ihn ist mein Mann nichts wert,dabei schuftet der für uns wie verrückt.
Wasrum kann er ihn nicht einfach so nehmen wie er ist,und ihn in Ruhe lassen.

tiramisuse

belustigt
das ist wohl das problem von vielen vätern, sie können ihre töchter nicht gehen lassen, merken nicht daß sie schon lange erwachsen sind :shake

K

Katrin

Guest
Dani :maldrueck ich finde es echt schwierig, Dir dazu was zu raten. Die Frage ist doch auch, was ihr wollt. Würdest du denn zurück wollen, wenn Er Deinen Mann akzeptieren würde?Wär das überhaupt jemals möglich?

Im Grunde könnt nur ihr wissen, was gut für Euch ist. Lass Dir da nichts einreden und mach Dich nicht verrückt. Ich könnt jetzt sagen ignorier es, aber ich weiß, das ist nicht so einfach, es ist schließlich dein Vater.
Nochmal :maldrueck und wenn Du reden willst, ruf an!

eva.m.p

Pause
Was hat denn dein Vater gegen deinen Mann? Was passt ihm nicht an ihm?

ich habe das Problem zum Glück nicht, stelle mir die Situation aber ziemlich schlimm vor :maldrueck

D

Dani

Guest
Nein,ich will nicht zurück,allein wegen Mareike nicht.Aber das zählt gar nicht für ihn als Argument,er meint das schafft sie schon.

Für ihn sind wir einfach dumm,weil wir alles gegen nichts getauscht haben.

Wenn er dann sagt,das ich auf Dauer eh nicht mit Rico glücklich werde,das wir keine Zukunft haben,und ich ihm sage ,das ich aber nunmal meinen Mann liebe sat er ,Das das nicht alles ist,und eben davon meine Rechnungen nicht bezahlen kann.

er versteht es nicht

D

Dani

Guest
Was mein Vater gegen meinen Mann hat?

Mein Mann läßt sich nicht reinreden,nicht formen.
Zudem ist er in den Augen meines Vaters nie standesgemäß gewesen.

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Mein Gott, wie im Mittelalter. Selbst die Könige dürfen jetzt normale Frauen heireaten, dass war früher auch nicht standesgemäß. Kannste deinem Vater ja mal unter die Nase halten.
Er soll sich mal überlegen, dass vielleicht jetzt die Zeit kommt, wo Eltern ihre Kinder brauchen könnten und wie er sich dann euch gegenüber verhält. Ich würde ihn an deiner Stelle auch einfach mal vor die Wahl stellen und ihm sagen, wenn er deinen Mann nicht als solchen akzeptieren kann, würdest du auch nicht mehr zu ihm kommen können. Mal schauen, wie er dann reagiert.

D

Dani

Guest
wie er dann reagiert?

Dann verzichtet er halt auf den Kontakt

I

Ilona

Guest
Dani ich stelle mir die Situation in der du dich gerade befindest nicht gerade einfach vor. Höre auf deine innere Stimme, was sagt sie dir. meist ist das die richtige Entscheidung. ich finde es schade das dein vater dich vor die Wahl stellt. Eigentlich sollte es doch so sein das Eltern ihre Kinder in allen was sie sich vor nehmen unterstützen. Weist du wie die Kindheit deines vaters war? Vielleicht ligt da die Ursache seiner Sturheit.
Ich hoffe für dich auf jeden Fall das du die Richtige Entscheidung für dich treffen wirst. :maldrueck

E

Elchen

Guest
Danielad,wie lange bist Du mit Deinem Mann zusammen??

Ich finde es sehr anmaßend von Deinem Vater,solche Forderungen zu stellen und dich aus diesem Grunde aus dem Testament zu streiche...Geht es ihm also nicht nur um Dich alleine,sondern um die Macht,die er euch gegenüber ausübt..In Deiner Haut möchte ich nicht stecken,weil es nunmal Dein Vater ist,aber das andere ist Dein Ehemann!!

D

Dani

Guest
Ich werde auch nie überlegen müssen.

Aber es tut irgendwie weh.

Warum können meine Eltern nicht einfach mal zu mir halten?

wenn wir jetzt auf der faulen haut liegen würden,oder so,aber das tut hier ja keiner.

E

Elchen

Guest
Original von Daniela.D
Ich werde auch nie überlegen müssen.

Aber es tut irgendwie weh.

Warum können meine Eltern nicht einfach mal zu mir halten?

Wem sagst Du das :heul Ich kann Dich absolut verstehen,dani,denn meine Eltern kann man ja leider Gottes auch auf den Mond schießen..Aber das Gefühl der Verletztheit kenne ich zu genüge,weil es eben die Eltern snd :troest

U

User 5

Guest
Mein Vater macht was ähnliches.
Er versucht meine Kids immer mit einem €uro zu einem Küsschen zu überreden... :angryfire
Ich hasse das, hat er ja bei mir, als Kind, auch immer versucht. :shake
Aber natürlich eine Kleinigkeit gegen das was dein Vater macht.

Daniela, ich kann nicht wirklich verstehen was für einen Gedanken dein vater bei seinen Handlungen hat. ich finde du reagierst aber richtig. Zeig ihm doch weiterhin wie viel dir an DEINER Familie liegt...
Ich hoffe für euch das er irgendwann deinen Mann akzeptieren kann !

D

Dani

Guest
Diese Durststrecke werden wir auch schaffen.

Tja,meine Familie ,ich weiß nicht was ich angestellt habe,das ich immer wieder nen Tritt verpasst kriege,aber wenn es so sein soll.

ich gewöhne mich vielleicht irgendwann dran,und zumindestens weiß ich jetzt ,an wen ich mich nicht wenden muß,wenn ich ein Problem habe.

Wieder was dazu gelernt

daby

EF-Team
Teammitglied
ich kenne das zu gut, bei mir war es so, dass die Eltern meines Exfreundes gegen mich waren.
Teilweise haben sie auch rihctig Druck gemacht, standen vor der Tür und wollten ihren Sohn davon überzeugen, dass ich schlecht wäre und beschimpften mich...

In dieser zeit hat m ein Ex null unterstützung von ihnen bekommen, obwohl er es gebraucht hätte, ich habe ihm damals viel geholfen.

Sie haben ihm damals 20.000 DM für ein neues Motorrad angebote, wenn er mich verlässt.

Er hat es nciht gemacht.

und irgendwann habe ich mich von ihm getrennt. Jetzt bekommt er all die Kohle, die sie ihm geben könne.
er ist mit ner Frau berheiratet, die die Eltern ausgesucht haben, aber er ist unglücklich. Das schreibe ich nciht nru, sondern weiß es von ihm persönlich.

Es ist wirklich traurig, warum eltern ihr Kinder auf diese weise unter Druck setzten, oder warum überhaupt so skrupellos über die Partner entschieden wird.
Meistens kennen sie sie ja gar nicht.

ich denke Du machst das genau richtig dani, du siehst das alles positriv, du hast wieder mal was dabei gelernt.

wie steht eigentlich deine Mutter dazu?

Oben