Geldeintreiber

anie

*rauchfrei*
D adas meist von der Stadtkasse kommt, ergeht da keine weitere Mahnung mehr.
Der Bescheid, und darauf folgt dann gleich die Preiserhöhung...das nächste was folgt ist dann auch stadtkasse, allerdings die netten männer die schonmal klopfen an der tür.

Bekannter ist da Gerichtsvollzieher. :sleep

M

meusi

Guest
ich hab mal das schwarz fahren nciht eingezahlt hatte da grad kein geld...und als dann eine mahnung kam musste ich statt 63 euro 127 zahlen :sn7 dachte mich trifft der schlag

warum die bei solchen sahcen gleich so den preis raufhauen frag ich mich auch
aber schreiben wird da nix helfen..

EA 80

*is back*
Ich würde auch nur die 15,00 € bezahlen mit der Begründung, Du hattest überhaupt kein Knöllchen an Deinem Auto.

Das Gegenteil kann Dir die Behörde nicht beweisen. Jeder hätte doch das Knöllchen von der Windschutzscheibe nehmen können, ohne dass Du von der Verwarnung überhaupt erfahren hättest.

Wie die das bei Euch handhaben finde ich mehr als bedenklich und ob das rechtlich "wasserdicht" ist, wage ich auch zu bezweifeln. Wie gesagt, die Behörde hat eigentlich die Beweislast, dass Du das Knöllchen überhaupt bekommen hat. Da können sie nicht gleich beim ersten Schreiben Gebühren draufhauen.

Bei uns ist es in jedem Fall so, dass man erstmal eine "Anhörung" bekommt mit dem ursprünglichen Verwarnungsbetrag, wenn man dann innerhalb 7 Tage (? weiß ich nicht mehr genau, hatte schon lang kein Knöllchen mehr) nicht bezahlt, geht das ganze an die Bußgeldbehörde und von dort kommt dann ein richtiger BUßGELDBESCHEID, auf dem auch zusätzliche Gebühren für den Bescheid gefordert werden.

E

Elchen

Guest
Wir haben mal eine Rechnung geschickt bekomme,obwohl wir nie ein Knöllchen am Auto hatten...Aufgeschrieben hatte uns ein "netter"Nachbar,der bei der Polizei ist und der es nicht mal für nötig hielt,uns überhaupt einen blauen Zettel dranzuheften..Woher ich das weiß???Ich habe ihn direkt drauf angesprochen und er hat zugegeben,uns keinen Zettel drangemacht zu haben,Heute grüßen wir uns nicht mal mehr,so ein Blödkopp :wand

E

Elchen

Guest
Dürfen die das überhaupt,aufschreiben ohne Knöllchen zu verteilen??Ihc finde es ne absolute Frechheit!!!! :bldgt

David

Armer Irrer! *g*
Dürfen schon, aber dann darf keine Bearbeitungsgebühr berechnet werden. Die erste Mahnung ist soviel ich weiß immer kostenlos!

Oben