Frage -  Geschenk zum Abi???

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

das Patenkind hat demnächst Geburtstag und obendrein das Abi hinter sich. Dazu würden wir ihr gerne etwas schenken, uns fehlen aber irgendwie die originellen Ideen.
Habt ihr vielleicht einen Tip? Wir dachten auch schon an eine kleine Reise ...

:bye: :bye:

romeo1

Aktives Mitglied
:idee
Hallo nummer3,

wer das Abi geschafft hat, hat schon eine tolle Leistung vollbracht. Ich denke auch, dass man durch ein Geschenk dem Kind gegenüber seine Anerkennung ausdrücken kann.
Was soll man schenken?
Da muss man die Interessen des Jugendlichen oder auch seine Hobbys kennen.
Ist das Patenkind denn ein Junge oder ein Mädchen?
Vielleicht kannst du dich auch mit den Eltern absprechen? Bei einem größeren Geschenk könntet ihr ja auch zusammen etwas übergeben.

Gruß

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Also ich habe zum Abi von meiner Patentante eine goldene Kette mit Anhänger bekommen. Die durfte ich selber aussuchen. Noch heute erinnert mich die Kette an meine Tante und ich trage sie auch heute noch sehr gerne (auch wenn es immer mal wieder Zeiten gibt, in denen ich sie nicht trage, weil ich dann kein Gold mag).

Für einen Jungen etwas Bleibendes zu finden, ist für mich etwas schwierig. Eine richtig gute Uhr vielleicht? Ich finde es halt wichtig, dass es nicht nach einem halben Jahr langweilig ist (wie z.B. ein Computerspiel). Man sollte sich auch noch nach Jahren daran erinnern.

Tanja1005

Aktives Mitglied
Also ich finde eine Reise schon klasse!
Nach dem ganzen Stress hat er/sie sich den Urlaub dann wirklich verdient! Könnt ihr nicht vielleicht mit den Eltern seiner Freunde reden? Vielleicht schenken die ihren Kindern ja das Gleiche?!
Habe zu meinem Abi eine Woche Rom mit Freunden geschenkt bekommen, und das war soooo klasse!
Ich finde davon hat man nach dem Abi dann auch was, für etwas Bleibendes gibt es bestimmt noch genügend Anlässe! Also so seh ich das halt, ist ja auch ncoh nicht so lange her... ;D

Liny

blubb
ich weiß ja nicht, ob es noch aktuell ist, aber ich bekam zum Abi einen Reisegutschein!
Hab mich mega gefreut darüber.

nummer3

Namhaftes Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten!
Es ist nun wirklich auf Reise rausgelaufen bzw. sie fliegen mit der Klasse in die Türkei und da finanzieren wir ihr den Flug.
Sie hat sich wahnsinnig drüber gefreut (schließlich hat man in dem Alter ein eher kleines Budget)

:bye: :bye:

Oben