nur so ;-) -  Gestern abend um 22 Uhr.......

E

Elchen

Guest
klingelte es an unsere Tür.....Als mein Mann die Tür öffnete,stand einer unserer Mitbewohner aus dem dritten Stock vor der Tür,der uns mitteilte,daß unsere Keller unter Wasser stehen würden 8o .

Ich hatte schon nen Schlafanzug an,zog mich wieder um,mein Mann auch,wobei er sich ja eh nicht körperlich betätigen darf und wir gingen runter...

Zum Glück hatte ich solche Badeschlappen an,denn als ich erst nichts sehen konnte,weil unten noch klein Licht an war im Keller,bin ich doch direkt ins ca 20 cm hohe wasser getreten :sn7

Bis um fast 23.30 Uhr waren viele Leute aus dem Haus am Wasser "fegen"..und wir haben mit Eimern das Wasser aus dem Keller weggebracht..Die Feuerwehr war hier im Dauereinsatz,das war echt der Hammer und sowas habe ich das allererste Mal erlebt...

Zum Glück hat unser eigener Keller nicht allszuviel abbekommen,Nachbarn hat es teilweise schlimmer getroffen......

Habt ihr auch schonmal Hochwasser erlebt,habt ihr gestern auc was davon mitbekommen???????

K

Karina

Guest
Hallo! Bei uns war es gestern auch sehr heftig! Unser ganzer Hof stand unter Wasser. Hab gedacht unser Haus schwimmt weg! Gott sei Dank hat es sich sehr schnell wieder beruhigt!

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Elchen,

ja hab ich. Auch nach einem Unwetter. Da hat sich die toilette in einen Springbrunnen verwandelt und aus dem Wasserablauf in der Waschküche sprudelte es wie aus einer Quelle. Das wasser machte dann in Höhe der Steckdosen halt.
Es war schlimm.wir haben alles an Bettwäsche und Handtücher aus den Schränken geholt um die türritzen zu sichern. Dort ist nämlich noch eine Wohnung. Bis auf ein Schlafzimmer war alles hin.
Wir mengten im warsten sinne des Wortes, in ander Leuts Scheisse. Mit bloßen Händen.....
:kotz: Das ist uns aber im nachhinein erst bewusst geworden.

Was wir nicht wussten, in dem Jahr wurden wir an den Kanal angeschlossen, wir brauchten eine Rückstauklappe, so kam das Wasser aus dem ganzen Dorf bei uns in die Strasse und in unsere Wohnung.

U

User2

Guest
Bei uns hier war es gestern ganz komisch.
Mein Freund und ich wohnen 9 km auseinander.
Bei mir zuhause war nur bewölkt und es hat ein bissle gedonnert.
Bei meinem Freund hier hat es geschütten, daß man gedacht hat die Autos auf der Strasse schwimmen gleich davon...
Die Gullis sind nicht mehr nachgekommen, aber es hat sich dann doch noch beruhigt. Ich kann mir vorstellen, daß hier der eine oder ander Keller auch unter Wasser stand.

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Diese Bilder habe ich letzten Sonntag gemacht. Das Unwetter war binnen Minuten da

eva.m.p

Pause
Ohjeh, nun hab ich richtig Sorge... Bin seit gestern Nachmittag bei meinen Eltern und hab nun Angst, dass es bei uns auch wieder alles Überschwemmt hat, ich wohn ja nur ein paar Kilometer von dir entfernt, Elchen :wow :angst
Ich glaub ich werde wohl gleich mal dort anrufen... hoffentlich steht jetzt nicht unsere ganze Wohnung unter Wasser...

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
:wow

oh weia, hoffe Ihr habt nun das Wasser wieder draußen.

Bei uns im Keller ist es feucht, aber kein Wasser zu sehen.

flussrose

hier und jetzt
Uns hat es diemal nicht so erwischt hier in Sachsen, aber im Mai war es auch mal ganz schlimm. Da hat es so viel gehagelt und geschneit, das der Schneepflug ausrücken mußte! :shake Es sah aus wie im Winter......
Bei uns gegenüber ist ein großes Regenwasserauffangbecken, das ist da zu ersten Mal seit Bestehen übergelaufen, die Straße hier vor unserem Haus war ein einziger trüber Fluß. Mensch, solche Unwetter sind doch nicht normal!!!

Hoffe für Euch, Ihr kriegt schnell alles wieder trocken und werdet demnächst von solchen Wetterkapriolen verschont!

Liebe Grüße
Katrin :preg

:love2 ET:01.09.04 :love2

K

kidsworld

Guest
Dann haben wir wohl richtig Glück gehabt!

Bei uns ist es nach wie vor schön sommerlich! :sonne

Hoffe das bleibt noch einige Tage so!

K

Kasmira

Guest
bei uns war es vor ein paar tagen...wir hatten ja auch tornados, die über essen und duisburg hinweg sind... zum glück nicht über borbeck - ich dachte so schon,die welt geht unter :whatever

E

Elchen

Guest
Also sowas habe ich echt noch nicht erlebt,wie gestern....Hier war einiges los und eben bringen sie in den Nachrichten,daß besonders das Rhein Main Gebiet,mit unterem unserer Gegend hier sehr betroffen war..Am Flughafen herrschte ebenfalls Chaos..Mein Cousin wohnt ja wei Häuser weiter wie wir und der kam gestern gerade von der Spätschicht..Er sagt,das reinste Chaos herrsche dort und es hätte en Blitz in eine Halle eingeschlagen..

Na hoffentlich war es das erste und das letzte Mal...Das geht ja innerhalb von Minuten :angst

Eva,hoffentlich ist bei Dir alles in Ordnung??????????????

broeseline

Aktives Mitglied
Unwetter????? ?( ?(
... davon krieg ich nur in den Nachrichten was mit. Würde mich über bissel Gewittergrollen sehr freuen, weil ichs gern hör.
Schickt uns jemand mal was her?????????

Susanne

Namhaftes Mitglied
also hochwasser hab ich schon öfter mitgemacht...

bei meiner mutter im haus sind alle nachbarn immer 'abgesoffen' und wir sidn zum glück meist verschon geblieben. ein paar mal hatten wir zwar auch wasser im keller, aber konnten mein bruder und/oder ich auch allein bewältigen... das ging schon...

hier wo wir jetzt wohnen da soll es am dienstag schlimmes hochwasser gegeben haben. wir wohnen aber direkt am kanal und haben davon nix mitbekommen. in allen zeitungen stand es aber ?(

mit der zeit haben wir uns an das hochwasser in meinem heimatort gewöhnt...
1994 gabs ein schlimmes hochwasser. da wurden alle junges ab der 8. klasse von den schulen im ort 'abgezogen' und mußten sandsäcke schaufeln sonst wär der ganze ort untergegangen... auch wir haben damals sandsäcke befüllt - die ganze nacht und morgens dann in die schule :gaehn
wir sahen es damals - aus kindersicht - eher als abenteuer... meine eltern weniger... 2 wochen später kam meine schwester zur welt... das war schon stress für meine mutter...
aber seither gabs fast jedes jahr hochwasser...
einmal war ich sogar 14 tage allein daheim - mit 16 und in den keller lief das wasser...

aber wie gesagt: man gewöhnt sich an alles!

@elchen

aber sei froh, dass es bei euch nicht schlimmer ist/war... es gab familien bei uns die hatten im keller ihr büro oder ähnliches... da war der schaden schon enorm...

eva.m.p

Pause
bei uns war zum Glück alles in Ordnung - alles schön trocken...

hatte am Samstag noch versucht unseren Vermieter zu erreichen um zu fragen ob hier alles ok ist. Hab dann jemand anderes aus dem Ort angerufen, der meinte, hier hätte es nur ganz wenig geregnet. Was doch so ein paar Kilometer ausmachen :wow

@biene38: die Bilder sehen ja echt irre aus!!! :applaus

Dini_03

Aktives Mitglied
kann mich noch gut an das Hochwasser hier 2002 erinnern... da bekommt man es schon wieder mit der Angst zu tun, mein Freund sagte neulich schon: ich seh uns bald wieder Sandsäcke schleppen...

sehen ja richtig bedrohlich aus die Fotos

Oben