Gestern bei meiner Frauenärztin (25. SSW)

Maus1

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Ostertage?

Mein Mann und ich waren gestern wieder bei meiner Frauenärztin.
Ich hatte etwas Zucker im Urin, aber sie meinte, dass das wohl am süßen Frühstück liegen würde.
Ich wog 75,5 kg. Meine Ärztin meinte, 8 - 10 kg Gewichtszunahme wären normal. Ich soll also auf mein Gewicht achten, nicht fasten, aber auch nicht zu viel essen. hmmmm ... ich dachte, ich hätte noch gar nicht so viel zugenommen - ich bin jetzt in der 25. SSW - vor der SS wog ich 68 kg
Sie meinte außerdem, dass unser Ürmel auch gut dabei ist - bedeutet das, dass wir einen kleinen Mopel bekommen?

meine Werte:
BPD (Querdurchmesser des Kopfes von Schläfe zu Schläfe) = 6,2
ATD (Querdurchmesser des Bauches) = 6,0
FL/HL = 4,8

Und: zu 85 % wird es ein Mädchen - aber sicher sein könnte man sich noch nicht, vielleicht beim nächsten Mal. Manchmal erkennt man einen Jungen erst später - so in der 30. Woche. Bislang hat sie aber noch keinen kleinen Zipfel zwischen den Beinen gefunden

E

Elchen

Guest
Na,das hört sich doch alles ganz gut an :-D

Ihc bin mit 50 Kilo in die erste SS gegangen und habe 18 Kilo zugenommen...Mir wurde gesagt,daß gerade schlanke Frauen manchmal so zunehmen,bei mir ging es nur auf den Bauch!!

Aber meine Jungs konnte men Frauenarzt bereits Beide in der 18.Woche sehen!!und er hatte bei Beiden Recht!!

Ich wüncshe Dir weiterhin eine schöne SS!! :winken:

eva.m.p

Pause
meine Werte (BPD, FL,...) waren in der 25.SSW fast genauso wie bei dir :)
Hatte bis dahin 6kg zugenommen. Solange du dich einigermaßen gesund ernährst ist das schon ok, da kannst du dir ruhig auch mal was Süßes zwischendurch gönnen... :tasty

Bei mir meinte sie in der 25.Woche, sie könnte mit Sicherheit sagen, dass es ein Mädel wird, weil eben nicht nur der Zipfel zwischen den Beinen fehlte, sondern auch die Schamlippen gut zu erkennen waren :angel

kikra

Namhaftes Mitglied
Da ich ja heute erst bei der FÄ war, hier mal "meine" Werte.. bin in der 24. SSW (und habe bis dato 4 kg zugenommen):

BPD (Querdurchmesser des Kopfes von Schläfe zu Schläfe) = 6,1
ATD (Querdurchmesser des Bauches) = 5,5
FL/HL = 4,3

Von dick oder dünn hat meine Ärztin da aber auch nichts erzählt. Ich denke daher mal, dass das normal ist.

Abendliche Grüße
kikra

broeseline

Aktives Mitglied
Wo nehmt ihr denn alle die Werte her? Mein Arzt schreibt in den Mutterpass nur jeden 3. Termin was rein. Das letzte mal in der 20.SSW.
Habt ihr die Werte bei jedem Termin?

Erika38

Aktives Mitglied
@kikra meine Werte sind ganz ähnlich,bin aber 22+4 zu der Zeit gewesen.Bei mir steht noch FOD/KU 21,35 und 600g.Habe nicht ganz 4kg zugenommen.Dienstag habe ich den nächsten Termin.

@broeseline bei mir wird das jedes mal mit eingetragen,dafür werden die Normkurven nicht eingetragen,sah ich grad.

eva.m.p

Pause
bei mir wird auch fast jedesmal was eingetragen, man kann schon fast nichts mehr erkennen, weil alles vollgeschrieben ist...
außerdem reicht der Platz gar nicht mehr für alle noch folgenden Termine, weil ich am anfang wegen Komplikationen so oft da war..

Susanne

Namhaftes Mitglied
@eva

dann kleben sie meistens unten ein blatt dran. war bei ner bekannten von mir auch so ;-)

eva.m.p

Pause
dann hab ich ja voll den riesen Mutterpass ;-)

@erika38: was für eine Normkurve meinst du denn? Das sagt mir irgendwie gar nichts...

Erika38

Aktives Mitglied
@eva hinter den Ultraschalleintragungen kommt noch eine Seite mit Normkurven.Wurde bei meinen ersten beiden noch mit eingetragen.

Oben