Gesunde Ernährung von Anfang an

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Wenn ein Baby auf die Welt kommt, haben die Eltern viele Fragen.

Stillen ja - aber wie lange?
Bio - oder Normalkost füttern?
Was tun bei Allergien?
Welches Wasser ist geeignet?
Wann sollen Obstmus, Gemüse- oder Getreidebreie gegeben werden?
Selberkochen oder Fertignahrung - was ist besser?

Dieser Ratgeber hilft Ihnen dabei, Ihrem Baby einen gesunden Start zu ermöglichen. Er hilft Unsicherheiten abzubauchen, Werbeaussagen kritisch zu hinterfragen und den unübersichtlichen *Angebots- Dschungel* für Sie durchschaubar zu machen.

Ich habe diese Broschüre heut bekommen, bin echt begeistert, dass mal nicht soviel Humbug darin steht, sondern selbst Vit D und Fluorid hinterfragt werden.
Es befinden sich zusätzlich noch einige Breirezepte darin...

Das alles gibt es hier http://www.verbraucherzentrale-berl...shop/product_info.php?cPath=28&products_id=35

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Danke, da schau ich mal rein.

Wo wir gerade so nett plaudern, hast du eigentlich einen guten link zum Thema impfen, bzw besser nicht impfen? Meine Hebamme hat mir eine Anti-Impf-Broschüre gegeben, die liest sich vom Duktus wie ein Erfahrungsbericht von Leuten, die von Ausserirdischen "entführt" wurden. Ich hätte gerne etwas, was weniger dogmatisch, sondern wohlerforscht und vernünftig klingt und impfkritisch ist.

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Puh mummla, das Gebiet hab ich vor einiger Zeit links liegen lassen, nachdem wir uns entschieden hatten.... weil es so oder so ein ungutes Gefühl hinterlässt.

Hast Du mal im Forum hier gewühlt? Waren viele Links und Infos. Gibt auch einige Bücher von Ärzten, die dem Impfen mit Argumenten contra gegenüberstehen.

daby

EF-Team
Teammitglied
hab davon schonmal gehört, aber schon wieder Geld ausgeben :verleg
mal sehen ob ich gebraucht auch finden kann

Mummla

Nebelwolf, und wie habt ihr euch entschieden? Ich wühl mich nachher mal durch die Stränge.

daby, guck mal bei abebooks.de

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
bei der u6 bekommt unsere die erste impfung erst. was genau geimpft wird, steht noch nicht fest. aber wir tendieren zur 5fach impfung.
ich habe allerdings auch faktoren, wie die umwelt dabei beachtet. wir wohnen am po der welt und haben viel natur....
da sehe ich weniger ansteckungsgefahr, als in grosstädten...
wobei man sich, wie du dann lesen wirst....darüber aufklären kann, wie genau die krankheitsverläufe sind ....dabei fällt schon aus, dass einige impfungen fürn po sind in so frühem alter...
aber das ist alles ansichtssache und hier wurde schon sehr viel pro und contra gepostet und teilweise auch gestritten *g

es ist auf jeden fall schwer sich eine feste meinung darüber zu bilden, weil es auf jeder seite defizite gibt.. man weiss kaum, wie man es richtig machen soll...

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe die broschüre grade bestellt -- daby, wenn sie mir doch nicht gefallen sollte, weis ich an wem ich weiterschicken kann ;-)

daby

EF-Team
Teammitglied
ich wollte jetzt kein mitleid erregen um gottes willen, aber ich muß meine ausgaben einwenig einzäunen, deshalb versuche ich die günstigere variante zu finden.

sehe ich das richtig, dass die verbraucherzentrale das buch versankostenfrei anbietet?

daby

EF-Team
Teammitglied
bei abebooks sind sie teurer wie in berlin :sn7

yoricko danke das ist lieb, aber es gefällt dir sicher, denn die quelle ist vertrauenswürdig ;D

Mummla

Ich sag dir aber nicht, was drinsteht!!!

*Baut aus Büchern und Federtaschen eine Barriere*

Birgit

EF-Team
Teammitglied
das habe ich auch :aetsch
meins hat nur 5,11 Euro gekostet. :unsch

daby ich schau mal ob ich noch eins rumliegen habe, okay!

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Birgit

das ist aber lieb, ich zahl ja auch dafür, bin kein forumsschmarotzer, nur hat daby in letzter Zeit alles mögliche gekauft und jetzt muß die Mamahandbremse gezogen werden :rofl

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von daby
Original von Birgit

das ist aber lieb, ich zahl ja auch dafür, bin kein forumsschmarotzer, nur hat daby in letzter Zeit alles mögliche gekauft und jetzt muß die Mamahandbremse gezogen werden :rofl
na, das kenne ich gut... :whatever einzeln kosten die dinge nur 5-6 eur, aber es kann in einem monat schon eine schöne summe zusammenkommen

daby

EF-Team
Teammitglied
genau yoricko...hier 5Euro da nochmal 10 und dann kommt der Versand drauf und schon kostet son Büchle knapp 10 Euro, also 20 DM.
und ihr wisst ja wie es mit baby ist....oooooh ist das süß und das ist süß und das ist süß usw.

Da auch ein Umzug irgenwann hoffetnlich ansteht, sollte noch einwenig gespart werden, damit die neue Wohnung auch ja schön eingerihctet wird.

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von daby

Da auch ein Umzug irgenwann hoffetnlich ansteht, sollte noch einwenig gespart werden, damit die neue Wohnung auch ja schön eingerihctet wird.

habt ihr schon was gefunden?....uuups, es gehürt gar nicht zum thema, sorry, wölfchen :anbet

daby

EF-Team
Teammitglied
aber sobalfd wir was finden ziehen wir aus, wir müssen ja auch keine kündigungsfrist einhalten

Oben