Getrennter Sommer

wärgernevater

Neues Mitglied
Es liegt ja nicht nur am Wetter oder daß man nicht verreisen kann. Jetzt melde ich mich hier im Forum an, um Lösungen für meine Probleme zu suchen.

Ich versuche zusammenzufassen und hoffe, Tipps, zu bekommen, in welchem Unterforum hier ich weiter diskutieren sollte. Ok, ich bin Langzeitstudent, der vor vier Jahren eine baltische Immigrantin kennengelernt hat, die schon aus einer anderen Beziehung eine vierjährige Tochter hatte (8). Wir haben uns schnell verliebt und prompt wurde sie schwanger, obwohl sie meinte, daß sie das laut Frauenarzt wegen ihrer Gebärmutter nicht mehr werden könnte.

Mein Status als Student und sie als Hartz IV-Empfängerin sprachen eigentlich gegen ein Kind, aber angesichts des Kindergeldes hat sie sich für das Kind entschieden und Liebe und Freude auf das Kind war uns beiden wichtig.

Nun wird die kleine 4 und ich habe das Studium immer noch nicht abgeschlossen, trotz Verbesserungen in den Leistungen, aber diese Kindererziehung ist härter als jeder Vollzeitjob und das war auch richtig und wichtig.
In diesen vier Jahren sind wir aus ihrer Stadtwohnung zweimal umgezogen, bis es zu mehreren Streits und Trennungen kam und ich in eine andere Stadt zum studieren gezogen bin. Mit zwei Töchtern und schwierigen finanziellen Verhältnissen muß ich ja meine "Karriere" erst mal starten und das ging so nicht.