Gewalt an Schulen

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Gestern Nachmittag kam mein Sohn (fast 13) aus der Schule u. hinter meinem Sohn stand eine (mir fremde) Frau im Flur.

Mein Sohn wurde nach der Schule an der Bushaltestelle von mehreren Kindern angegriffen u. einer hat sogar absichtlich einen Stein nach meinem Sohn geworfen (u. am Kopf getroffen).

Die Frau stellte sich glücklicherweise als Zeugin zur Verfügung u. erwähnte, dass es noch einen Zeugen gibt (den ich auch aufsuchte).

Ich habe somit sofort Strafanzeige wegen Körperverletzung bei der Polizei gestellt u. der Steinewerfer ist polizeilich bekannt :wow
Die Zeugen werden auch dort vorgeladen.

Jedenfalls läuft jetzt ein Verfahren u. das Jugendamt wurde wohl auch sofort eingeschaltet (da der Steinwerfer kein Unbekannter ist).

Anschließend waren wir beim Arzt u. mein Krümel ist nun 2 Tage krankgeschrieben. Glücklicherweise hat er nur eine Beule am Hinterkopf u. eine leichte Gehirnerschütterung.

Der Schule habe ich eine Mail mit den Geschehnissen geschickt u. diese hat schon geantwortet mit dem Wortlaut: "danke, dass sie dieses Kind angezeigt haben" und es wird sich gekümmert!!!!
Mein Sohn braucht keine Angst zu haben, die Schule würde sich kümmern!!!!

Ich bin gespannt , wie es nun weitergeht u. ob mein Kind dann bald wieder ohne Angst zur Schule gehen kann......

Übrigens passiert in einer kleinen Ortschaft :hae?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert aber ich finde du hast richtig gehandelt.
Zeigt ja auch die tatsache, das der andere Schülker kein unbekannter ist bei Polizei und Jugendamt.
ich hoffe, dass es deinem Jungen bald wieder besser geht. Gute Besserung für ihn.

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
hatte heut mittag ne erneute mail von der schule:

mein sohn bekommt eine begleitung für den schulweg (bis zum bus u. zurrück nehm ich an). diese begleitung ist ein mädel aus der 10. klasse u. passt nun erstmal auf ihn auf :druecker :druecker :druecker :druecker

die polizei bearbeitet die sache weiter, wie ich aus der mail entnahm u. der steinewerfer ist erstmal suspendiert....

bleibt zu hoffen, dass mein sohn seine "schulangst" bald überwunden hat u. alles wieder seinen gewohnten gang geht :druecker :druecker :druecker

Leonie

Namhaftes Mitglied
Oh nein, das darf doch nicht wahr sein!
Aber sei froh, dass deine Schule hinter den Kindern steht und soweit es möglich ist auf sie aufpasst...
Mit der Anzeige das finde ich auch richtig! Irgendwo ist eine Grenze!
Drücke euch die Daumen, dass das alles bald aufhört und es deinem Sohn schnell wieder besser geht! :druecker

june75

Namhaftes Mitglied
Also,so langsam wird das ja immer schlimmer :shake Zu meiner Zeit,sind ja nun auch schon ein paar Jährchen her,da gab es sowas nicht.Die Jahre bzw die Zeiten haben sich,in der Hinsicht,auch ganz gravierend verändert.Und mein kleiner kommt ja erst in ein paar Jahren zur Schule-was passiert dann alles :angst

Ich hätte aber auch eine Anzeige erstattet.Schlimm finde ich auch,das derjenige schon bekannt ist.Was darf der denn noch alles anstellen :schiel

:bye:
june

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
ganz vergessen hier weiter zu berrichten:

mein Sohn hat jetzt 3 Bodyguards in der Schule, die auf ihn "aufpassen"

2 vom Deeskalierer-Team (Streitschlichter, die laufen in den Pausen Patroullie u.gehen bei Auseinandersetzungen neutral dazwischen) u. ein Mädel aus der 10. die vor u. nach der Schule ein Auge auf meinem Sohn hat.

Die Schule hatte die ganze letzte Woche Schülerbefragungen durchgeführt u. der Rest ist nun Sache der Polizei, die ja weiter ermittelt u. das JA eingeschaltet hat....

Meinem Sohn gehts wieder gut u. Angst hat er glücklicherweise auch keine mehr, da alle so toll u. schnell reagiert haben :druecker :druecker :druecker

Oben