Gewicht?

Marika25

Mitglied
!!hallo zusammen!!

wie gehts euch so?Unsere Anna wird am 4 August 14 Monate alt bekommt jetzt schon die Backenzähnchen 0( und haltet uns ganz schön auf trab.
Sie ist auch jetzt schon mit uns mit alles was Mama kocht ist Sie auch schön brav zwar nicht viel aber sie ist es.Was mir ein wenig Sorgen macht ist ihr Gewicht,sie hatt 7.1 kg (das Geburtsgewicht hatte 2030Grm)Sonst macht sie einen Quickfidelen eindruck.Was meint ihr ist das Normal?Wieviel Kilo haben eure Kinderlein?Sonst ist eigentlich alles klar nur die heutige nacht war wegen der Zähne wieder einmal schlöaflos ;-)

also danke für eure ANtworten,schönen Tag noch

Marika

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Marika,

ich hab auch so ein Fliegengewicht mit 14 Monaten mit 7,6 kg und einem Startgewicht von 2,3 kg! Unsere Ärztin meinte, dass solange er sich weiter motorisch gut entwickelt, brauchen wir uns keine Sorgen machen. Tizi wird halt gewichtsmäßig öfter kontrolliert und vor ein paar Monaten haben wir mal ein Blutbild machen lassen!

Romilly

Namhaftes Mitglied
Unsere Julia wiegt jetzt mit 3 Monaten 7,1 kg. :wow
Sie hatte aber auch ein Startgewicht von 4340 g.

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!

Also mein Großer hatte ein Geburtsgewicht von 2.840g und war 48cm groß und mit 2.540g sind wir nach Hause. Jetzt ist er fast fünf und wiegt knappe 17 Kilo bei einer Größe von 1,14m ! Also ich finde einfach zu wenig...aber ich glaube, daß er das nie richtig aufholen wird, was bei der Geburt fehlte...Der Kleine ist genau das Gegenteil: Geburtsgewicht 3.890g und 53cm groß, jetzt mit 6 Monaten 7.710g und 69cm groß!
Für mich total ungewohnt...Aber der Große ist gesund, und bis jetzt hatte auch der KA nichts zu bemängeln..Also denke ich mal, daß man sich als Mutter einfach nur Sorgen macht, weil die Kleinen so schrecklich dünn sind, aber so lange alles andere i.o. ist, warum sollte ich dann nur aufs Gewicht gucken und was er isst? Meiner ist nämlich auch noch obendrein ein ganz schlechter Esser...Aber er holt sich immer was er braucht...7,1 kg ist natürlich ziemlich wenig für das Alter...wenn Du Dir zu große Sorgen machst, dann sprech einfach mit Deinem KA...er kann Dir sicher weiterhelfen, und vor allem auch sagen, welches Gewicht Dein Kind haben sollte...wobei man immer bedenken muss, daß das Geburtsgewicht ja auch ziemlich leicht war!
Also, wird schon.... :druecker

Viele Grüße

Marion :sonne

Masa3108

masa3108
Hallo Marika!!

Wenn du meine Meinung hören möchtest ,finde ich sie viel zu leicht.
Also mein Mann und ich waren gestern mit unserer Tochter bei der U5 und sie hatte mit 7,5Monaten 7660 g sprich 7,7 kg und sie ist 72 cm groß,das war im Untersuchungsheft auf der Kurve schon so gerade noch an der Grenze.

Aber um beorteilen zu können ob 7,1 kg genug sind ,frag da lieber mal den Kinderarzt b.z.w wenn der noch nichts gesagt hat wird wohl noch alles im grünen bereich liegen.
Wie groß ist sie denn???

Lieben Gruß
Sabrina

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Hallo Marika,

die Töchter meiner Schwester waren auch so leicht, heisst auch mit ca. einem Jahr so um die 7 Kilo. Sie fielen auch immer aus der Entwicklungstabelle unten raus. Das hat ihnen aber nicht geschadet, sie haben sich gut entwickelt (sind jetzt 10 und 15 Jahre alt, beide auf dem Gymnasium, die Kleine wurde letztes Jahr Landesjugendmeisterin im Turnen).

Und das Gute daran: sie konnten viel besser laufen lernen, weil sie ja nicht so viel Gewicht mit sich rumschleppen mussten. :D

Jedenfalls hat es ihnen an nichts gemangelt, sie sind nur ziemlich klein geblieben.
Solange Dein Kind einen gesunden und munteren Eindruck macht, würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen.

Liebe Grüße,

Loonara

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi marika,

es gibt so eien Faustregel die besagtfolgendes:
Mit 6 Monaten sollte das Kind sein Gebgewicht verdoppelt haben und mit 1 Jahr
verdreifacht.

Also seit ihr auf dem besten weg!!!!!!! :druecker
Mach dir keine Sorgen, solange sie sich gut entwickelt ist das okay......

War sie ein Frühchen? Hab das gar nicht mehr so im kopf :schiel
Wenn ja dann ist die Gewichtsentwicklung super!!!!

Marika25

Mitglied
hallo zusammen !

Danke für eure Meinungen,Ich denke ich werde mir jetzt nicht allzuviel sorgen machen denn sie macht ja einen gesunden eindruck.Aber ich werde es genau weiterbeobachten.
Hallo Birgit ein frühen war Sie nicht aber sie musste 3 Wochenvor dem Geburtstermin geholt werden weil Sie nicht mehr weiterwuchs.

danke danke danke!

mfg

Marika

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Marika,

nee du solltest dir echt keine Sorgen machen wenn sonst alles okay ist ............. :maldrueck

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Meiner Schwester ihre Älteste war und ist auch immer so leicht.
Die Ärzte sagten zwar sie grenzt an Untergewicht, aber wenn die Kinder fit sind und sie kraft haben und nicht schwach sind sei es in Ordnung.

Marika25

Mitglied
hi

ahja nochwas,der Kinderarzt meinte Sie ist zwar etwas unter der Linie aber wenn Sie weiter konstant neben der Linie ist dann passt das schon.
Zu denn Mahlzeiten:Sie bekommt in der Früh zwischen 7-halb8 240ml milumil3 danach gehts mit mir zum Frühstück wo sie meistens noch ein halbes Marmeladebrott ist um halb10 gehts ins bett und zu Mittag gibts dann jetzt immer ein mittagessen wenn ich was zum erledigen habe dann gibts ein hippgläschen das ist sie aber seit ihren 1 geburtstag nicht mehr ganz auf.Nach dem Mittagschläfchen
gibts ein obstgläschen oder von mir eine aufgeriebene banane oder einen apfel...
Dann bis abends ztwischendurch einen früchteriegel oder ein butterkeks.wenn Mein Mann abends heimkommt ist sie meisten ein paar happen mit (17 uhr)und um 19:30 gibts dann wieder ein Fläschen mit 240 ml wo sie ab und zu 50 ml über lästg aber meistens auch alles trinkt.
So ist doch eigentlich ganz in ordnung der Tagesablauf oder?Brei und solche sachen spukt sie nur.Ab wann soll iich ihr das fläschen abends und morgens abgewöhnen?Oder kann ich es ruig noch ein jahr weitergeben?

Also ich wünsch euch noch einen schönen tag!

:bye: :bye: :bye: :bye:
mfg

Marika

Oben