Am besten suchst du dir jemanden der dir dabei hilft, denn alleine die Gibsbinden möglihst gerade auf den bauch zu legen ist fast unmöglich.
Erst vorbereiten. warmes Wasser in einer Schüssel holen, Gibsbinden in handliche Stücke schneiden, möglichst auch verschiedene größen zuschneiden, Bauch und gegebenenfals Brust (Ich weis ja nciht was du alles eingibsen möchtest) grozügig mit Vaseline einschmieren mehrere handtücher bereit halten.
Einige habe ich gelesen legen sich noch Taschentücher über die mit Vaseline eingeschmierten Körperpartien. Warum wieso weshalb musst du nachfragen. ich habe es ohne gemacht.
Suche dir nun eine bequeme position so gut es halt geht. Ich habe mich an unseren Esstisch angelehnt, bzw. so halb rauf gesetzt.
Dann die Gibsbinden einzeln kurz durchs warme Wasser ziehen udn auf den bauch legen udn gut glatstreichen. Am besten machst du 3-4 lagen, dann hält er gut.
Wenn alles eingegibst ist warten bis der Gibs trocken ist, er wird erst warm udn dann kalt. Wenn er kalt ist kannst du ihn ganz vorsichtig ablösen.
Anschliessend kann man noch die Ränder verstärken bzw. begradigen. Indem man übrige Gibsbinden noch um die Ränder legt.