Gibsabdruck?

Anoula

glückliche Mami
also dachte hier ist die frage am besten aufgehoben...

ich wollte mal fragen was man bei einem gibsabdruck beachten muss und wo man diese gibsbinden kriegt wäre auch schön zu wissen wie teuer die sind bzw wo man die am günstigen bekommt?
noch ist es nicht akut für meinen bauch aber mein bruder möchte sich gerne eine maske machen für karneval :-D
wie man an den vielen schönen fotos sehen kann haben ja viele ihren bauch eingegipst daher meine frage hier! ;D

lG Anna

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
gipsrollen gibt es in der apotheke ansonsten in jedem guten bastelladen. was die kosten kann ich dir gerade nicht sagen. wenn du mehr brauchst, dann kannste auch welche im internet bestellen. hab den bauch (ohne brüste) meiner schwester eingegipst. haben 6 rollen verwendet, keine ahnung wie lang und breit die waren. damit es nicht auf dem bauch festklebte haben wir dick fett mit vaseline eingecremt und dann noch taschentücher, am besten nur eine oder zwei lagen von dem ganzen taschentuch (hat ja meist 4 lagen) verwenden. das muss man ordentlich rauf legen, damit man beim gipsen hinterher nicht so falten drin hat. die rollen vorschneiden viele lange und einige kurze streifen. schüssel und gipsstreifen bereit legen. leg unter dir einfach ein großes handtuch, dass dreckig werden darf hin. nun gehts los. bauch ein cremen, tücher glatt drüber, gipsstreifen erst jetzt befeuchten und glatt auf den bauch legen. dieses glattstreichen und versuchen immer die streifen nahtlos aneinandersetzen. die nächste gipslage möglichst versetzt auflegen. mehrere schichten auflegen und dann so lange aufm bauch lassen bis es hart ist und beginnt sich abzulösen. dann vorsichtig abnehmen und min. 24h trocknen lassen.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gibsbinden gibt es wie gesagt schon ni der Apotheke.
Wenn du eine hast zu der du immer gehst kann man sich einen ganzen karton kaufen und kann eventuell ausmachen, dass man die, die man nicht braucht zurück geben kann.
Ich hab z.B. für meinen Abdruck (ist allerdings Brust udn bauchabdruck) 5 Gibsbinden a 2 Meter gebraucht, nun brauche ich noch eine um kleinigkeiten noch auszubessern, knicke, falten oder zu dünne Stellen.

Wichtig ist auch, dass du eine sehr fettende Creme brauchst um vorher damit die Stellen einzucremen die du eingibst. Am besten ist da wirklich vaseline, weil die nicht einzieht. Bekommst du auch in der Apotheke.

Genug handtücher bereit legen und eine Schüssel mit warmen Wasser.
Gibsbinden zuschneiden in verschiedenen größen. Aber nicht zu lang, denn die klappen wenn sie den nass sind schnell zusammen.

Masa3108

masa3108
Hallo Anoula,

Habe in meiner ersten Schwangerwschaft einen Abdruck mit Bauch und Busen gemacht
.Habe mir einfach ein komplett Paket bei Ebay bestellt,da hatte man Melkfett zum cremen vorher,genügend Gibsbinden und Ringelblumensalbe für nachher dabei,hatte glaube ich so um die 12-13€ gekostet ist allerdings etwas über zwei Jahre her.Werde es diesmal glaube ich wieder so machen.

LG Sabrina

Oben