Gibt es "ein bißchen schwanger" ??

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Ich brauche mal grad Eure Hilfe.
Da ich seit 2 Tagen ziemlich dolle "Mens-Schmerzen"(Unterbauch bis in die Beine,unterer Rücken...) habe und noch ein paar andere "komische Dinge" in mir vorgehen,habe ich ( ich trau´s mich kaum zuzugeben:schiel) gestern mittag einen Frühtest gemacht.Gestern war der 11. Tag nach ES und erst passierte nichts aber dann erschien eine leicht rosa gefärbte 2.Linie.Das hat mich dann erstmal ziemlich aus den Socken gehauen 8o ,ich habe in meinem Leben schon ein paar SS-Tests gemacht aber da war nie IRGENDWAS.
Ich habe dann noch einen übriggebliebenen LH-Test zu Rate gezogen (LH ist ja dem HCG sehr ähnlich) und auch dort kam eine 2. schwache Linie zustande.
Heute morgen hab ich das Ganze mit Morgenurin wiederholt (LH-Test erst später) und eine andere Marke genommen und es kam wieder ein ganz schwacher 2. Streifen.
Jetzt bin ich vollkommen verwirrt weil die Linien auf den Frühtests halt sehr schwach sind und auch erst nach und nach kamen.Hab ich da vielleicht zu lange gewartet und deshalb stimmt das Ergebnis nicht ???
Ich will mir jetzt nicht schon was einbilden.Aber es war auch definitiv keine Verdunstingslinie.
Klar,ich weiß daß gerade in den ersten Tagen sehr sehr viel passieren kann und sich ganz viele SS leider von selbst wieder beenden.Aber es würde mich schonmal sehr freuen wenn ich wüßte,daß es bei uns klappen KANN.
Könnten meine Ergebnisse irgendwie "verfälscht" sein??

Liebe Grüße von einem total verwirrten aber hoffnungsvollen Kuschelmonster

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
Hallo Katja
:applaus :applaus :applaus

Ich gratuliere schon mal ganz vorsichtig....
Ein "bischen "schwanger gibt es nicht...
Entweder das HCG ist da,- oder nicht....

Liebe Grüße und weiterhin :druecker

Katja

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Katja
so seh ich das auch.
Egal wie stark die Linie - sie ist da.
Im Moment scheinst du einen befruchtete Eizelle zu haben *lach*
Ich lese aus deinen Zeilen heraus das du dich freuen würdest schwanger zu sein???
Im Moment würd ich auch sagen bist du es.
Ob sich das Ei gut einnistet, auch weiterentwickelt und dann nachher in der 6. SSW auch das Herz anfängt zu schlagen das musst du jetzt abwarten, im Moment jedoch bin ich sicher - Bingo.
Ich drück dir die Daumen.

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Ja,ich würde mich SEHR freuen,wenn´s WIRKLICH geklappt hat :ablachen .
NUr trau ich mich noch nicht es zu glauben.Das war erst der 1. ÜZ und ich trau meinem Glück nicht so recht über den Weg.Ich werde jetzt erstmal den Anfang nächster Woche abwarten und wenn meine Mens dann (hoffentlich) weggeblieben ist mache ich nochmal einen "echten" Test. (Bis dahin hilft wohl nur Ablenkung :idee ).
Wann sollte man sich denn nach einem positiven Test mal zum FA begeben?

Danke für Euren "Beistand",das ist alles ganz schön aufregend.

Ganz liebe Grüße,Kuschelmonster

häsi1

Aktives Mitglied
Kann mich den anderen nur anschliessen. Vorrausgesetzt die Linie erschien innerhalb der angegebenen Testzeit und nicht erst nach einer halben stunde oder so.

Bienemaus

Mitglied
Ich hatte auch im letzten Zyklus einen Frühtest gemacht, nach dem ich nach dem ES ein starkes Ziehen verpsürte. Die zweite Linie beim Testen kam auch erst etwas später, danach war ich total verunsichert. An dem Tag, als die Mens kommen sollte, bin ich dann zum FA und es wurde eine Blutuntersuchung gemacht, am Abend hatte ich das Ergebnis. Positiv!

Allerdings würde ich nie wieder einen Frühtest machen, denn ich habe ein paar Tage später dann doch SB bekommen, wieder zum FA und Bluttest, HCG-Wert ist dann stark gesunken, den Rest kennt ihr ja.

Ich will hier niemandem Angst machen, es muss ja nicht so sein wie bei mir.
Ein Gutes hat das Ganze aber, ich weiss nun nach 8 ÜZ, dass ich tatsächlich schwanger werden kann. Wir haben jetzt grosse Hoffnung, dass es mit den nächsten ÜZ wieder klappt.

Also mach dich mal nicht verrückt, es hat bei dir geklappt. Herzlichen Glückwunsch!

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Hallo Bienemaus,
DU hast recht was die Frühtests angeht.Vorher hab ich auch immer gedacht ich würde ganz relaxt abwarten ob meine Tage kommen und dann ein paar Tage später frühestens einen Test machen.Naja,irgendwie konnte ich nicht anders.Beim nächsten Mal würde ich mir allerdings auch überlegen,ob ich´s nochmal tun würde.
Aber,wie Du ja auch schreibst,immerhin hat man dann die Gewissheit,daß mit Spermien alles ok ist,die Eier von allein springen und auch die Eileiter durchlässig sind.Das ist doch schonmal was!
Ich drücke Euch fest die Daumen,daß es sehr bald wieder "schnackelt"!

Hoffnungsvolle Grüße,Katja

Laura304

Davids Mama
Hi,

also ich hatte meine letzte Mens am 25.11. und hatte am 22.12. (glaube ich) einen Frühtest gemacht, der negativ war. Aber das war eben noch zu früh. Umgekehrt würde ich nicht sagen, daß er falsch anzeigt, wenn er schon positiv anzeigt. Ein bisschen schwanger gibt es natürlich nicht.
Am 5.1. habe ich dann nochmal einen Test gemacht, der dann positiv war und am 8.1. hat mir der FA die SS bestätigt.
Bei uns hat es auch im 1.ÜZ geklappt und warum sollte es auch nicht schon im 1.ÜZ klappen, wenn ihr ein paar mal um den ES (den ich bei mir nicht wußte, weil ich keine Temperatur oder so gemessen habe) geherzelt habt...

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo Katja!

Das klingt ja alles wirklich sehr vielversprechend. Und wenn bist zum WE Deine Mens noch nicht da war, dann wird der nächste Test sicher eindeutig positiv sein. :) Ich drücke die Daumen! Laß Dir aber in der Apotheke einen Test geben, der relativ geringe Mengen von HcG schon misst. Die weniger empfindlichen SS-Tests sind am Anfang nämlich oft noch negativ und dann ist man noch mehr verunsichert. War bei mir auch so - 3 Tage nach Ausbleiben der Mens war der Test negativ, nochmals 3 Tage später dann aber absolut und eindeutig positiv. :)

Du kannst dann natürlich direkt schon zum FA gehen, der wird dann auch einen Urin-SS-Test machen und Dir hoffentlich die SS bestätigen.
Aber einen Tip habe ich: Laß dann noch keinen Ultraschall machen, denn der wird Dich mehr beunruhigen als sonst was. Denn so früh kann man meist noch nicht viel mehr sehen als gut aufgebaute Gemärmutterschleimhaut und evtl eine winzige Fruchthöhle.

Ab Ende der 7.SSW bzw. Anfang der 8.SSW (ab dem 1. Tag der letzten Mens gezählt) stehen dann die Chancen sehr gut, daß man das Herzchen schlagen sieht.

Viel Glück!

LG Katrin mit Jonas inside (27.SSW)

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Danke für Eure Unterstützung! :maldrueck

Ich werde jetzt bis Anfang nächster Woche warten und dann seh ich weiter.Eigentlich wäre am Montag ja auch die Mens fällig (28.Tag).Der Es ist bei mir nur schon sehr früh gewesen,am 10.oder 11.ZT .
Heute fühl ich mich als hätte ich richtig heftig meine Tage (Bauchziehen und heftige Rückenschmerzen) und als hätte ich gleichzeitig noch einen Magen-Darm-Virus (nur ohne Durchfall,immerhin
;-) ),richtig flau ist mir. :uebel
Ist das jetzt nur die Macht der Einbildung oder kann es wirklich schon soo früh sein daß man die ersten Symtome hat?

Naja,ich hoffe einfach mal meiner Eizelle gefällt es da wo sie wohl gelandet ist und sie fühlt sich so wohl daß sie bleiben will ;D .

Vielen Dank nochmal für Eure lieben Antworten!!
Liebe Grüße,Katja

Oben