Gibt es einen sattmachenden Abendbrei?

Icila

Mitglied
Ihr Lieben,
ich würde nach 7 1/2 Monaten sooooo gerne mal durchschlafen oder wenigstens 4 Stunden am Stück schlafen. Elias bekommt bereits 2 Breimahlzeiten, den Mittags- und Abendbrei, ansonsten wird er weiter gestillt. Vom Abendbrei, ein Babymüsli von Alnatura, hatte ich gehofft, dass er so pappsatt macht, dass Elias tief und fest und lange schlafen würde. das<ist aber nicht so. Er will bereits 3 Stunden später wieder gestillt werden. Und dann auch alle weiteren 3 Stunden. Kennt jemand ein Geheimrezept?
Liebe Grüße, Icila
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ja,warten. ;D
ne,ernsthaft,durchschlafen hat nix,aber auch gar nix,mit satt sein zu tun.
sorge für gemütliche Atmosphäre,erfülle die bedürfnisse deine babys,immer wiederkehrende Rituale sind auch vorteilhaft.aber ansonsten,warten.es kommt die zeit,da schläft jedes Kind irgendwann durch.leider schwankt das sehr von Kind zu kind. .tut mir leid für dich,ich weiß wie sehr man sich irgendwan nach schlaf sehnt. :sleep
:maldrueck
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
:applaus atropa
Besser hätte ich es auch nicht schreiben können :-D
Hast du noch weitere Kinder? Wenn nicht, dann les dich hin, wenn dein Kleiner schläft, laß Haushalt Haushalt sein und gönn dir auch mal mittags ein Schläferchen - das ist das einzig wirksame Geheimrezept, das ich kenne.
Wünsche dir, daß du bald wieder zu mehr Schlaf kommst :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
kann mich den anderen beiden nur anschliessen.
Büny wird bald 2 und heute habe ich das erste mal seit er auf der Welt ist ausgeschlafen.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ja, ich kann auch nur den anderen zustimmen: durchschlafen hat nichts mit sattsein zu tun!
steven isst mittlerweile abends auch eine menge. aber trotzdem kommt er noch fast alle 2 stunden, auch noch häufiger...

mir hilfts,, dass ich ihn dann, wenn ich mit arbeiten fertig bin, mit ins bett nehme.
dann schlafen wir gemeinsam zwar etwas unruhiger, aber stillen geht im halbschlaf nebenbei... ist irgendwie entsapnnender.

mal wieder 3-4 stunden am stück schlafen, davon träume ich auch schon seit mooooonaten.... :schiel

lg
simone
 

flussrose

hier und jetzt
Wenn ein Baby nachts stillen mag, so ist entweder in seinem Magen oder in seinem Herzen Platz dafür. :love1

Stillen ist vieeeel mehr als Nahrung. Es ist kuscheln, Mama spüren, Geborgenheit und Sicherheit auftanken. Ein Baby erlebt täglich so viel, was es auch nachts noch beschäftigt.Und dann ist die Mama da, das vertraute stillen, was so gut beruhigt.

Mein Tipp: nimm Dein Kind mit in Dein Bett und stillt somit im liegen. Wir tun das nur noch im Halbschlaf und ich weiß früh gar nicht mehr, wie oft wir nun stillten.Aber so bekommen wir alle am meisten Schlaf und sind früh munter und gut drauf! :fam5
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ja genau mein kleiner schläft auch bei uns und so komm ich auch zum schlaf
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Bei Larissa ist es so, dass sie nach den Mahlzeiten (inzwischen auch zwei Stück) nach einer Stunde schon wieder stillen will - so viel zum Thema "Satt machen".

Sie schläft auch bei mir im Bett, ich still sie nach Bedarf und weiß in der Früh meistens auch nicht mehr wie oft ich sie gestillt habe.

Bei Tizi hab ichs genauso gemacht und mit ca. einem Jahr hat er dann durchgeschlafen.

Es gibt Hoffnung ;)
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
nachts nicht durchschlafen hat wirklich nicht mit Hunger zu tun. Ich habe lange gebraucht um das zu checken. Mein Kleiner ist 19 Monate und schläft noch nicht durch. Das gehört eben zum Kinder haben :weg
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Mein ist 2 und schläft heute noch nicht durch. Noch kein einziges mal, er will zwar nichts trinken oder essen, aber er wird immer mal wieder wach, schläft anber auch schnell weiter. Mit satt werden hat das nichts zu tun. Die Kids müssen auch lernen solange zu schlafen.Jonah schläft auch bei uns im Bett, ist angenehmer für alle!
 
M

Mirsche

Guest
Original von Peanutcookie
nachts nicht durchschlafen hat wirklich nicht mit Hunger zu tun.
Gegenbeispiel:
Sullivan hat ab dem Tag, als er die Flasche und nicht mehr die Brust bekam, durchgeschlafen. Davor war er Nachts alle Stunde wach und wollte trinken. Ich hatte zu wenig Milch, er wurde einfach nicht satt.
Kann aber natürlich auch eine Ausnahme sein.
 

Icila

Mitglied
Danke für eure aufschlussreichen Antworten!!! Ich bin soooo supermüde, dass ich oben geschrieben habe: seit 7 1/2 Wochen schlafe ich kaum, stimmt natürlich nicht, hab ich grad geändert: seit 7 1/2 Monaten muss es heißen!!!

Ja, Elias schläft auch mit in meinem Bett. So stille ich ihn auch im Schlaf. Allerdings hat er seit Einführung des Abendbreis vor 2 Wochen ein eigenes Bett. Dort lege ich ihn abends immer hinein, das findet er ganz toll, da schläft er auch ein. Wenn ich dann ins Bett gehe, und er das erste Mal wieder gestillt werden will, dann nehme ich ihn wieder in mein Bett. Sonst würde ich ja verrückt werden (aufstehen, stillen, hinlegen...)

Ihr habt im Prinzip alles gesagt, was ich mir schon insgeheim dachte: es gibt nichts Sattmachendes, damit muss ich halt leben. Wahrscheinlich ist es einfach so, dass der Kleine meine Nähe, Geborgenheit einfach braucht. Und die werde ich ihm auch weiter geben. Dann muss ich da halt durch, geht ja nicht anders. Und wenn es Hoffnung gibt, sich das irgendwann plötzlich ändert, dann vertrau ich mal drauf, dass das bei uns auch noch passiert, irgendwann (gähn)!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
tjah, icila, wünsche dir viel kraft!
die nächte werden dann mit der zeit besser, auch wenn dein kleiner nicht durchschläft. irgendwann kommt er selbst, auf eigenen füßchen zu dir und wacht auch nicht mehr so oft auf (macht mein kleiner so, aber in seinem kanpp 2 jahren hat er noch nie durchgeschlafen ). Es könnten zwar immer wieder phasen kommen, wo sein schlafverhalten sich schlechtert, die phasen sind dann aber immer kürzer, also es gibt hoffnung :druecker
manche leute schlafen halt nie durch, auch als erwachsenen gehen sie aufs klo, trinken was oder so, aber sie lernen halt mit der zeit die anderen damit möglichst nicht zu stören.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@Icila
überlege mal wenn du dich richtig pappsatt gegessen hast kannst du eher gut oder eher schlechter schlafen? :-D

ansonsten schließe ich mich meinen Vorredern an.
 

eva.m.p

Pause
@mirsche: klar, wenn ein Kind nicht satt wird, dann wird es auch weinen, das ist klar. es ging ja eher darum, dass auch ein vollgestoptes Kind nicht besser schläft

Sophie schlief/schläft sogar schlechter je mehr sie abends gegessen hat, ist ja auch irgendwie klar, wenn der Bauch so voll ist

Icila, ich kenn diese Müdigkeit. Und ja, ich leg mich nun auch tagsüber hin. Ich schlafe momentan mit beiden Kindern mittags, auch wenn dann mal was liegen bleibt...

alles gute
 
Oben