brauche Rat -  gläschen,löffel?

angy

Aktives Mitglied
hallo,

ich hab seit einer woche angefangen lara mit dem löffel zu füttern.
mittags vor der stillmahlzeit ein paar löffelchen und nachmittags auch.

nun ich weiß nicht entweder ist sie noch nicht bereit für löffel oder ihr schmeckt nix.
zum einen macht sie nicht den mund auf und wenn ichs dann doch schaffe ihr was in den mund zu geben dann verzieht sie das gesicht wie 7 tage regenwetter.
egal was ich ihr gebe.hab ihr schon verschiedenes probiert aber nix da.

haben eure kleinen das sofort geschnallt wie man mit dem löffel isst?
ich denk mir vielleicht brauchts da etwas länger.oder liegts wirklich das ihr nix schmeckt?

gruß
angy

Lenjas-Mama

Glücklich :)
es kann sein das deine kleine einfach noch nicht bereit ist. bereit sind die kleinen erst wenn sie von alleine den mund aufmachen und auch nicht den löffel oder das essen wieder heraus schieben. Sonst warte doch einfach noch ein wenig mit der beikost. Lenja hat erst mit acht monaten wirklich angefangen zu essen. und manchmal verweigert sie heute noch jegliche feste nahrung.

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Ja,

vielleicht ist sie wirklich noch nicht so weit! Linnea ist jetzt auch 6 Monate und bekommt seit einem Monat was zum Mittag und nun auch was zum Abend. Ich hatte ihr mit 4 Monaten auch schon mal was angeboten, aber da hat sie den Mund auch nicht aufgemacht - also habe ich es später probiert.

Hast du schon mal was Süßes probiert? Birne oder Apfel-Gläschen?

Lenjas-Mama

Glücklich :)
man sollte den kids am anfang besser erst mal gemüse geben, wenn man pech hat verweigern sie das später sonst weils nicht so süß ist wie obst.

jerini

Ja, haste Recht - dachte daran um nur mal zu sehen ob sie was vom Löffel essen würde und ihr nur das andere wirklich nicht schmeckt.

Ich habe auch mit Gemüseallerlei angefangen und immer eine Woche das Gleiche gegeben - heute bekommt sie 3-4 Tage hintereinander das Gleiche.

jerini

Macht sie denn eigentlich von Anfang an den Mund nicht auf oder läßt sie ihn zu nachdem sie gemerkt hat was es gibt?

Linnea bekam von meiner Mama mal Pute und da hat sie den Mund auch nicht mehr auf gemacht nachdem sie merkte es schmeckt ihr nicht.

Wenn sie ihn schon gar nicht erst auf macht, dann warte noch eine Weile mit der Beikost.

angy

Aktives Mitglied
also sie macht den mund gar nicht auf.hab gemüse und auch obst probiert.
bei nichts machts den mund auf.
hab auch extra mal gewartet bis sie wirklich nen hunger hatte.
aba als dann die brust da war,da war sie in ihrem glück. :-D

ist also wohl besser es wieder sein zu lassen und noch bischen zu warten

jerini

Ja, dann warte einfach noch ein bisschen ab - das kommt auch noch alles :-D oder willste jetzt schon die FLECKEN :rofl ???

angy

Aktives Mitglied
ne,die flecken will ich natürlich noch nicht :-D
das hat mir jetzt scho gereicht so voll wie alles war weils meiste wieder rauskam :rofl

angy

Aktives Mitglied
aba eine frage noch.sollte es immer das gleiche sein eine woche lang oder kanns jeden tag was anderes sein?

uschi

auf neuen Wegen
Hallo angy

ich glaube das es von Kind zu kind unterschiedlich ist!
Bei mir war es so das meine Zwillis das ganz unterschiedlich verpackt haben! der eine hat sofort losgelegt bei dem anderen hat es lange gedauert, bis er den Löffel akzeptiert hat!

Gib ihr noch was zeit!

Meine haben eigentlich immer ein paar Tage das gleiche bekommen,um zu sehen wie sie es vertragen, des Allergierisikos wegen !

Gruß uschi :winken:

jerini

Ja, ich würde auch auf Nummer sicher gehen und erstmal 4-5 Tage das Gleiche anbieten.

Mumi haben sie ja auch über mehrere Monate bekommen :]

Wenn du einmal das und dann gleich was anderes gibst, dann weißt du nicht welches der Gläschen eine Hautveränderung oder so verursacht hat.

yoricko

Namhaftes Mitglied
hallo angy

also-- da birgit hier noch nicht geschrieben hat ;--- der who empfehlt 6 monate voll zu stillen und beginnender 7-ten monat mit dem beikost anfangen.
manche kinder (so wie auch mein sohn) brauchen sogar längere zeit bis sie mit dem essen richtig loslegen, also sogar mit dem 7-ten monat ist es kein MUSS, der beikost.
wenn das kind dann mal überhaupt das essen akzeptiert, dann alle 7-10 tagen kann man ein neues zutat ausprobieren. da merkt man wirklich schnell, worauf das kind reagiert und kann man weglassen.

M

Mirsche

Guest
Original von angy
aba eine frage noch.sollte es immer das gleiche sein eine woche lang oder kanns jeden tag was anderes sein?

um zu merken, was dein Kind verträgt, solltest du pro Woche maximal ein neues Lebensmittel einführen.

kleinesme

Aktives Mitglied
hi du,

Vincent wollte anfangs auch nix anderes als Mumi :)
Bis vor so ca. 2 Wochen, nachdem er jedes mal voll sauer und nölig wurde
wenn hier jemand was gegessen hat und wirklich nach allem gegiert hat,
hab ich nochmal mit Glässchen probiert und siehe da,
jetzt ißt er es :)
Jetzt denkt er aber irgendwie, das alles andere auch für ihn das richtige futter ist,
ausser es ist obst - das ißt er gar nicht ;)

Oben