nein, ich glaube nicht mehr an gott, warum keine ahnung, ich bin jetzt atheist, dh ich glaube an nix, weder an gott oder teufel noch an leben nach dem tode etc. (wobei ich großen respekt vor dem tod habe)
ich wollte sogar mal pfarrer werden, der vikar der mich und ein paar kumpels bzw. die gemeine für den konfirmantenunterricht vorbereitet hat war recht cool, und das hatte mich irgendwie inspiriert.
die religion ist für mich ein punkt über den ich nicht gerne diskutiere denn jeder hat seine gründe warum er gläubig ist oder auch nicht. einer meiner besten freunde war mal agnostiker, die an gott glauben aber sich nicht von der kirche vorschreiben lassen wollen, was richtig und was falsch ist. seit 2, 3 jahren ca. ist der zum islam übergewechselt, was man(n) nicht alles für die liebe tut :kotz:
wir verstehen uns nicht mehr, weil er geradezu fanatisch geworden ist. anfänglich versuchte er mich auch dazu zu überreden doch auch zum islam mit zu bekennen, da das ja so "schön" ist..
:fick hab ich ihn gesagt und ihm die wahl zu lassen entweder es weiterhin zu probieren und damit unsere freundschaft zu riskieren oder einfach andere themen zu wählen, über die wir sonst auch immer sprachen.
nunja, wir reden kaum noch miteinander, was daran liegt, daß seine frau ihn vollkommen unter kontrolle hat. ich sollte hinzufügen, daß sie (wie er) zu meinem freundeskreis gehört und mich also kennt und weiß, daß ich ihn nicht in versuchung führe wegen alkohol oder so.. aber es ist mittlerweile so, daß sie so gut wie gar nicht weggehen oder mit uns was unternehmen und wenn dann nur für ein paar stunden, toll :angryfire
und wenn dann nachfragt wieso, weshalb, warum die beiden keine zeit haben dann wird immer die religion als vorwand genommen..
dies und noch ein paar andere sachen sind grund dafür, daß ich mich einer kirche unterwerfe wie es soviele andere tun
achja und wenn man die geschichte verfolgt, dann weiß man, daß die religion bei vielen großen und kleinen verbrechen an der menschheit ihre finger mit im spiel hatte.
beispiel, die missionarisierung der inkas, oder der krieg der schon seit jahren in jugoslawien stand findet ... mehrere religionen.. die sich bekämpfen und nicht allein nur des glaubens willen.. geld, macht, besitz .. die niederesten unser aller sünden .. gier
die sieben todsünden .. jaja.. auch wenn ich nicht gläubig bin halte ich mich an daran, gegen keine dieser zu verstoßen noch gegen die 10 gebote, ok das erste das hab ich gestrichen, denn ich glaube nicht, also kann ich auch niemanden anderen neben gott haben..
::::::::::::::::::
if you are 555 then i'm 666
what's it's like to be heretic