Frage -  gleich mehrmals brei?

eva.m.p

Pause
seit gestern bekommt sophie mittags selbstgekochten kürbisbrei (hatte den im januar gekocht und eingefroren und taue nun portionsweise auf). sie ist auch sehr begeistert, liebt es den brei zu essen und scheint es auch gut zu vertragen. danach bekommt sie natürlich noch die brust.
nun ist es aber so, dass sie später am liebsten nochmal brei haben würde (zumindest deute ich das so): sie ist gierig, reißt mir einen löffel aus der hand und steckt ihn in den mund, motzt wenn ich sie dann "nur" an die brust legen will.
nun heißt es ja eigentlich, man sollte mit einer mahlzeit beginnen und zwar mittags. haben wir ja auch gemacht, aber wie ist das nun bei uns, wenn sie das möchte, kann ich ihr dann nochmal ein paar löffelchen geben? zb nachmittags?

M

Mirsche

Guest
ich hast du mal versucht ihr Mittags einfach mehr von dem Kürbisbrei zu geben?
Ich denke, solange du nicht noch mit was anderem anfängst ist es okay wenn du ihr nachher nochmal davon gibst. Du hast ja auch noch keine Mahlzeit ersetzt, wenn sie mal soviel Kürbis isst, dass du anschließend nicht mehr stillen musst, dann reicht ihr das wahrscheinlich auch ne Weile, so dass die zwei kleinen Mahlzeiten zu einer großen verschmelzen.

eva.m.p

Pause
ja, mittags hab ich ihr so viel gegeben wie sie wollte, ein paar löffel eben (mehr ist das ja am anfang noch nicht), dann wollte sie nicht mehr und hat noch an der brust getrunken. da kann ich ja dann auch nicht noch mehr in sie reinstopfen ;D
nachmittags wäre es wahrscheinlich ähnlich - ein paar löffelchen und dann die brust. würde mich halt einfach gerne nach ihr richten, aber ob das dann ok ist, wenn sie gleich zweimal was bekommt...

M

Mirsche

Guest
ich schätze wenn du dich nach ihr richtet kannst du nicht wirklich was falsch machen :maldrueck

EA 80

*is back*
also ich hab es auch so gemacht, wenn ich gemerkt habe, sie möchte nachmittags nochmal was, hab ich ihr von dem Gemüse noch eine kleine Portion gegeben, sie hat ja anfangs auch nur immer ein paar Löffel geschafft. Geschadet hat es ihr offensichtlich nicht und es war auch so wie bei Dir, dass sie nachmittags gezetert hat, wenn ich ihr nur die Brust anbot, jedesmal wenn ich mit ihr in die Küche bin hat sie wie wild mit den Ärmchen gerudert, weil sie dachte, sie bekommt wieder Brei. Hab's ihr dann gegeben und alle waren zufrieden :]

Mittlerweile haben wir die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt und essen nachmittags schon Obstbrei.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Eva,

ja das kannst du machen. Wichtig ist das es ein Nahrungsmittel ist für den Anfang.

eva.m.p

Pause
das ist gut, dann muss ich sie nicht so lange auf die folter spannen...

es ist nur ein nahrungsmittel - kürbisbrei...

wann fängt man dann mit einem weiteren an?

eva.m.p

Pause
ohweh, ich habe wirklich wenig ahnung, hätte jetzt noch tausend fragen, muss mich wohl echt mal langsam damit befassen, kannst du mir gute literatur empfehlen?

Oben