Grauenhafte Nacht mit viel Geweine

Klärchen

Aktives Mitglied
Guten Morgen Ihr Süßen,
oder besser nur "Morgen", zumindest aus meiner Sicht. :sleep

Janek wurde am Freitag das erste Mal 6fach geimpft und seit gestern steht er Kopf. Gestern mittag fing es schon an dass er nurnoch gemeckert und geschlafen hat (Temp. 37,3°C) und eine Schniefnase hatte. :schiel

Und nachdem wir ihn dann ins Bett gebracht hatten (Temp. 37,7°C) ist er alle 5-10 Minuten weinend bis quiekend aufgewacht und hat geweint. Nase war nur manchmal verstopft, also weiß ich nicht, ob die Weinerei davon kam?

Ich hab ihn dann um 20 Uhr mit zu uns ins Bett genommen, da hat er dann auch geschlfen, aber ständig trinken wollen (bin ich froh, daß ich noch stille!) und auch alle 15 mInunten mind. geweint, also mehr so schrill aufgeweint irgendwie. Wenn ich ihn dann beruhigt habe, hat er sofort weitergeschlafen. :heul

Kann das von der Impfung kommen? Ich mach mir Sorgen, daß er evtl. noch andere Schmerzen hat außer "nur" die verstopfte Nasenseite (Hals- oder Ohren-?) und grüble, ob ich mal zum Arzt fahren müsste, heut ging ja aber nur Kinderklinik und das würd ich gern vermeiden.

?(

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Wie du es beschreibst klingt es für mich sehr nach Impfung. Mein Kleiner war nach der Sechsfachimfpung 1 Woche unausstehlich und hat nachs im 20 Minuten Takt geheult. Eben auch so schrill und hoch. Bei uns kam dann aber noch erhöhte Temperatur und eine stark geschwollene Einstichstelle dazu. Deswegen sind wir jetzt auf 5 fach Impfung umgestiegen und siehe da - es war überhaupt nix. Hepatitis B kann man notfalls auch später impfen.
Natürlich ist es auch möglich das er Zähne kriegt ode sich ne Erkältung anbahnt. Zum Notdienst würde ich erst gehen wenn sich der Allgemeinzustand verschlechtert oder er auch tagsüber nur heult oder jammert. :troest Viel Kraft !

LG

peanut

Klärchen

Aktives Mitglied
Also ich denke ich werd auch nicht hinfahren, scheint ja doch so zu sein, daß er "nur" auf die Impfung reagiert. Hoffe aber das legt sich bald wieder. :gaehn

Ist es denn, wenn sie so heftig reagieren, immer die Hepatitis B, die sich dann so schlecht verkraften? ?(

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Es ist wohl nicht der Hepatitis B Wirkstoff sondern die Kombination der Wirkstoffe die nicht vertragen wird. Hepatitis wird dann wegglassen weil es wohl am wenigsten wichtig - oder nicht so dringend ist.

LG

peanut

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von Peanutcookie
Hepatitis B kann man notfalls auch später impfen.

Wir hatten auch nur die 5fach-Impfung. Meine Kinderärztin hat mir von Hepatitis B abgeraten.

@ Klärchen:
Gute Besserung für den kleinen Mann! :druecker

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
wir haben steven nur5-fach impfen lassen, und er hatte keinerlei gesundheitliche probleme.
vielleicht ist es wirklich die hepatitis-impfung, die so schwierig ist...?

aber nach der ersten impfung ist steven auch 2 tage lang im schlaf oft aufgeschreckt und hat herzzerreissend geweint.
das kam wohl vom schreck über den schmerz :(
tat mir ganz schön leid der kleine!

Klärchen

Aktives Mitglied
Hm, also die letzte Nacht war besser, aber auch noch ätzend, ich denke der 19-Wochen-Schub, die Impfung und die Erkältung zusammen machen Janek ziemlich zu schaffen, sonst schläft er fast durch von 19 bis 5 Uhr und momentan kommt er 4-5mal und hat dann massive Probleme wieder einzuschlafen. Und morgens gegen 5 meint er aufstehen zu müssen, da kann man ihn mit Spielzeug auch nur 10-15 Minuten vom Gegenteil überzeugen. :gaehn

daby

EF-Team
Teammitglied
ich würde an dieser Stelle jedem das Buch "Impfen pro & Contra" empfehlen.
Bitte gebt diese 10 Euro für die Gesundheit eures kindes aus.

Alles Gute und viel Kraft für die nächsten Tage

Oben