grusel...

P

papalagi

Guest
eben sitze ich so am zweiten Frühstück. :-D

Puzzel so vor mich hin, mache ich ja immer am PC... auf einmal klickt es.
Und der Windows Mediaplayer geht wie von Geisterhand auf. :schiel

Einfach so, hab nix dergleichen angeklickt, nur über meinem Puzzel sinniert...
meditate.gif

Hat da jemand eine Antwort drauf?

sunnyside

warten auf godot....
hey papalagi....

du weiß: gates is allways watching you........ ;-)

aber im ernst, das ist schon komisch..... hast du vielleicht so einen kleinen kobold :aetsch im pc, der dich ärgern will? dem dein puzzeln nicht gefällt und er wollte dir den hinweis geben: du hast lange keine musik mehr gehört? so ein pc hat ja durchaus auch eine empfindsame seele :gap

leider weiß ich aber auch nicht, wie und warum sowas passieren kann.... :shake

wünsch dir trotzdem einen puzzeligen tag :]

sunny

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Bea hast vielleicht ein Monster PC ;D, .........du ärmste :troest, nee hätte mich auch geruselt :angst

Oh ich puzzele auch gerne, wo puzzelst du den ?? würde mich mal interessieren.

P

papalagi

Guest
Ja Sunny, an Gates habe ich dann auch gedacht. 8)
Jupp sagt schon seit WOCHEN, wir müssen deinen PC mal platt machen.
Ich will garnicht wissen was da alles kräucht und fleucht. :shake

Hallo Alexandra,
ich habe mir ein CD-Rom gekauft und da puzzel ich die Puzzel, rauf und wieder runter und kreutz und quer.... bräucht mal wieder ne neuen. :-D
Puzzelst du im Netz?

Lenjas-Mama

Glücklich :)
das kann ein virus sein oder so! mein freund hat das auch mal gehabt. ständig hat der mauszeiger sich einfach bewegt. ich würd schnellsten das betriebssystem runterschmeissen. es könnte sein das jemand anders zugriff auf deinen pc hat wenn ich das recht in erinnerung habe.

P

papalagi

Guest
:wow

was wird er finden?.... oh oh.... Bankdaten?.... und was hilft jetzt?

ausmachen? :hae?

Lenjas-Mama

Glücklich :)
erst mal evtl google befragen was es sein kann??? en fachmann bin ich ja auch nicht. bankdaten müssten eigentlich verschlüsselt sein.

aber wenn schatzie heute zeit hat würd ich es system platt machen udn neu aufspielen. bis dahin kannst du ja schon mal wichtiges brennen oder so. wenn mein schatz gleich mal aufstehn sollte kann ich ihn mal fragen was es genau war bei ihm.

P

papalagi

Guest
ähm ich soll wichtiges brennen..... och jo...ich lass dann mal das Essen anbrennen, das Bügeleisen auf Jupps Lieblings T-Shirt....hm was kann man noch brennen?

Spass beiseite.danke für deine Mühen, ich hoffe wirklich, dass es nix schlimmes ist. :maldrueck

sunnyside

warten auf godot....
haaaaaaaaaaaaaaaa..papalagi...

dein jupp hat recht....bei mir tummelten sich irgendwann jede menge trojaner und was weiß ich was auf dem pc.... immer hab ich das plattmachen (format c) herausgeschoben... und rumms war die festplatte hin.... X(

neiiiin, nein, das muss ja bei dir nicht so sein, aber sichern solltest du daten, die dir wichtig sind schon:

(an)brennen also! ;D

:D von sunny

P

papalagi

Guest
Original von wulffine
laß doch erst mal den Virus-Scan durchlaufen!

ähm das packt er nimmer.. da kackt er immer mittendrin ab... schon lange. :verleg

ok ok ich denke ich fang dann mal an zu sichern.....

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
geh doch mal in den abgesicherten Modus und starte von da den Scan, da müßte es ohne Probleme gehen

U

User 5

Guest
Original von papalagi
eben sitze ich so am zweiten Frühstück. :-D

Puzzel so vor mich hin, mache ich ja immer am PC... auf einmal klickt es.
Und der Windows Mediaplayer geht wie von Geisterhand auf. :schiel

Einfach so, hab nix dergleichen angeklickt, nur über meinem Puzzel sinniert...
meditate.gif

Hat da jemand eine Antwort drauf?

Das war bei meinem Drucker mal so.
Der fing ohne Druckbefehl an irgendwelche Zeichen zu drucken....:angst
Eine Woche später war der PC am Popo :evil:

Carmen

Namhaftes Mitglied
Das mit dem Mauszeiger hab ich auch schon lange... der bewegt sich manchmal wie von Geisterhand ;-)

Ich scanne eigentlich immer regelmäßig (erst gestern), aber ist wohl kein Virus...

Was hat der Media Player denn abgespielt?

Ich mach ja sehr viele Gewinnspiele und manche Seiten haben so komische "Animationen", dass beim Öffnen der Seite manchmal plötzlich ein Filmtrailer eingespielt wird...
Da hab ich mich auch schon öfters zu Tode erschreckt... :angst
Aber seit einiger Zeit streiken meine Lautsprecher, dann erschreck ich wenigstens nicht mehr *gg*

P

papalagi

Guest
Zwei Lücken in Media-Player MPlayer

Der Sicherheitsdienstleister Secunia weist in einem Advisory auf zwei Sicherheitslücken im Open-Source-Media-Player MPlayer hin, die zum Absturz der Anwendung führen. Unter Umständen, meint Secunia, sei auch das Einschleusen und Ausführen von Schadcode mit den Rechten des Anwenders möglich. Ursache der Probleme sind Fehler in den Funktionen new_demux_packet() und demux_asf_read_packet() zur Verarbeitung von ASF-Streams. Zu lange Werte im Paket-Längen-Feld provozieren bei bei Wiedergabe Integer Overflows.

Quelle: http://www.heise.de/security/news/meldung/69274

Durch ein bekanntes Problem der Windows Media Player 9-Reihe kann ein Hacker bestimmte Informationen auf Ihrem Computer sehen, nachdem Sie eine Webseite angezeigt haben. Aufgrund dieses Problems kann ein Hacker beispielsweise Informationen zu Ihrer Medienbibliothek von Windows Media Player anzeigen und ändern.
Veröffentlichungsdatum: 25.06.2003 !!! :hae?
Quelle:
http://www.microsoft.com/downloads/...21-8194-4492-bb29-94db3d4cb682&DisplayLang=de

Boah ich glaub ich spinne...

U

ulrichc

Guest
mach mal nen portscan bei dir! je nach dem was du so alles offen hat, hat man viele möglichkeiten :-D und auf anderen computern rumstöbern kann ganz witzig sein. Nein ich war es nicht!!!! (zumindest noch nicht) Ganz wichtig bei windows ist es den nachrichtendienst abzuschalten, sonst hat jeder, der ein bischen ahnung hat zugriff auf deinen pc. passwortschutz bei windowsanmeldung solle auch auf jeden fall aktiviert sein. dann pack dir ein aktuelles sp für dein widoof drauf, mach nen virenscan, such nach trojanern und dann ists gut.

P

papalagi

Guest
danke für die Info Uli... da werde ich mir heute Abend mal den Jupp schnappen.

:-D... weil isch wes net was ein aktuelles sp ist

S

sanne

Guest
Mensch Bea, das klingt ja schon ganz schön gespentisch...

Und vor Viren hab ich auch immer Angst, hab letzten Herbst mal alles neu aufspielen müssen - das hätte ich allein nie gepackt. :(

Aber mit dem Mediaplayer hatte ich auch so ein Erlebnis, was sich hinterher ganz banal klärte.
Er ging auch wie von Geisterhand auf und ich suchte nach den Ursachen.
Erst Wochen später bemerkte ich, dass die Bedientasten zum Abspielen vorn an meinem Notebook sind und ich da manchmal aus Versehen einfach drauf komme... :verleg
wer zu blöd ist... :rofl

P

papalagi

Guest
Original von sanne

Erst Wochen später bemerkte ich, dass die Bedientasten zum Abspielen vorn an meinem Notebook sind und ich da manchmal aus Versehen einfach drauf komme... :verleg
wer zu blöd ist... :rofl

ne oder?

...... *amlappiuntenschau*....

ne ne?

*draufdrück*

ach du Scheiße......

:schuettel :schuettelna super, jo da ist so ein Button, lässt sich auch ganz leicht drücken.

Danke Sanne!!! :geb6

S

silvialille

Guest
:lhg :lhg :lhg :lhg ich schmeiss mich weg. ich hätte sicher auch nen pc spezi geholt oder einen exorzisten. :gap

Oben