Gummistiefel geklaut

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich bin ja soooooo sauer!!!
Ich schreibe in die Sachen, die Kathi im KiGa gewöhnlich auszieht ihre Initialen rein K.L. So habe ich es auch bei ihren heissgeliebten rosa Gummistiefeln gemacht, innen im Schaft steht es groß drinne. Sogar die gleichen Stiefelchen für Caro hab ich gakauft, weil beide so auf die Dinger stehen.
Tja, und als ich gestern in den KiGa kam um Kathi abzuholen kam mir die Kindergärtnerin schon entgegen. Katharina würde ihre Schuhe nicht finden! Ich habe unsere Stiefelchen dann auf den ersten Blick im Fach eines anderen Kindes gesehen und bescheid gesagt. Das andere Kind schrie aber dann gleich los das wären seine Stiefel. Nun gut, Kids verwechseln sowas schonmal... Zum Glück kam in dem Moment auch ihre Mama an.
Der habe ich das dann erklärt und ihr auch gesagt dass da unsere Initialen drinne stehen und wollte mir die Stiefel dann nehem um nach Hause zu gehen. Da fing das Mädel wieder an zubrüllen...
Und wisst ihr was die Mutter da gemacht hat??? Behauptet plötzlich es wären tatsächlich ihre Stiefel!!! Sie hat sich dann voll da rein gesteigert, da rumgeblökt und mich bezichtig Kjndern ihre liebsten Sachen zu steheln. Das doofe an der Sache ist: Das Kind hat auch die Initialen K.L., bisher waren wir die einzigen damit. Und da die Schuhe in ihrem Fach standen, die Erzieherinnen sich auch net 100% sicher waren ob sie die Stiefel nicht auch schon bei denen gesehen haben hat die KiGa Leiterin mich irgentwann gebeten klein beizugeben da diese Familie wohl als "schwierig" bekannt wäre... Ich hab dann 10,- € für neue Stiefel aus der "Trinkgeld" Kasse bekommen.
Könnt ihr euch das vorstellen? Ich bin mit Kathi in Hausschuhen losmarschiert während diese Assis mit unseren Stiefeln an und den eigegen Schuhen in der Hand Heim sind....

Ilona

Moderator
Teammitglied
Boa das ist je heftig.
Da wäre ich aber auch stinksauer.
Hat deine Tochter noch einen zweiten namen?? wegen der initialen, ansonsten hilft nur Vornamen abkürzen und nachnamen Ausschreiben, damit das ncioht noch mal vorkommt.

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Hat keinen zweiten Namen :(
Aber ich habe heute schon alle Klamotten mit neuen Namen versehen, diesmal mit komplettem Nachnamen...
Traurig dass sowas nötig ist!!! Die doofe Tussi hat ganz genau gewusst dass das nicht ihre Stiefel sind!!!

:ironie: Wenn wir aus Kur kommen werde ich jeden Tag im Park Hundehaufen sammeln und in ihre neuen/unsere alten Stiefel reinpacken!!!

Lola

EF-Team
Teammitglied
Nein, sowas kann doch nicht wahr sein! Da wird echt klein beigegeben? Als nächstes wird dann einfach mal mal eine Jacke eines anderen Kindes mitgenommen oder ein Rucksack. Es ist zwar sehr gut gemeint von der KiGa-Leitung, Dir Geld für neue Stiefel zu geben - meiner Meinung nach aber die falsche Reaktion. Somit wurde doch der anderen Familie gezeigt, dass sie mit der Tour durchkommen.

Ilona

Moderator
Teammitglied
da stimme ich Lola zu. Wie sollen sie das fehlverhalten den ernst nehmen, wenn es geduldet wird, das Sachen geklaut werden.

Vor allen wie sollen die Kidner lernen was recht und was unrecht ist?

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Das ist ja echt ein starkes Stück!

Kannst du nicht anhand deiner Handschrift beweisen, das DU diese Initialen geschrieben hast?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich nehme mal an das sie in Druckbuchstaben geschrieben hat, da ist es schwer zu erkennen wer es geschrieben hat.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ist ja echt der Hammer sowas :shake

Vieleicht habe ich doch das falsche Fach ausgewählt, das allererst wo alle anderen langlaufen müssen

B

Beckie

Guest
Finde ich auch eine Frechheit!!!

Würde da beim KiGa noch einmal nahhaken. Nur weil die Familie schwierig ist (wahrscheinlich um jedem Streit aus dem Weg zu gehen) wurde hier klein bei gegeben. Das würde ich mir ehrlich gesagt nicht gefallen lassen.

Ich glaube unsere Stefanie wäre ausgeflippt, wenn ein anders Kind ihre heiß geliebten rosa Gummistiefel genommen hätte und dann damit auch noch rausmarschiert wäre.

:nudelholz

cde

**verwirrt**
:troest

Mike haben sie vor den Ferien die Trinkflasche geklaut (wohlgemerkt in einen Kindergarten mit 15 !! Kindern, zwei Erziehern + Elterndienst) und keiner hats mitbekommen ?(

Ich wäre übrigens auch ausgeflippt, die arme Kleine :whatever

Den kompletten Namen rein damit, aber ich denke bei soviel Dreistigkeit hilft selbst das nix mehr :nudelholz

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
bei uns gibts auch jemanden mit den gleichen initialen aber das hättest du ja vorher nicht wissen können

:maldrueck :maldrueck :maldrueck

U

UserE

Guest
:wow Wie unverschämt ist das denn? Nur weil die als "schwierig" bekannt sind, geht man Konflikten ausm Weg?

Aber die Idee mit den Hundehaufen find ich gut :ausheck

U

User4

Guest
Das ist ja echt heftig! Ich wäre sicher nicht ruhig geblieben und hätte wahrscheinlich nen tierischen Aufstand gemacht. :wand
Super, na, dann weißt du ja, wie die Kinder von der Tussi drauf sind!

Leonie

Namhaftes Mitglied
Mir ist so was auch mal passiert, allerdings mit Handschuhen. Musste auch klein bei geben. Naja, bei manchen Sachen hilft nichts. Es gibt überall Idioten. :angryfire Aber aufgeregt hätte mich das auch. Vor allem wegen der Kleinen...

Oben