Gute Nacht Rituale

Rika

Aktives Mitglied
Was macht ihr so an Gute Nacht Ritualen?
Bei mir hatte mein Opa immer Geschichten vorgelesen - und ich habe das geliebt.
Bei Anna singe ich jetzt jeden Abend "Heidschi, Bumbeidschi". Wobei ich da fürchte dass ich damit aufhören muss wenn sie anfängt den Text zu verstehen. Die Melodie ist ja schön, aber der Text könnte auch zu schlaflosen Nächten führen.
 
M

Mirsche

Guest
Sullivan ist ja nun kein Baby mehr aber Abendrituale haben wir trotzdem, die sich einfach so ergeben haben mit der Zeit.Nach dem Zähneputzen und umziehen sucht er sich ein Buch aus, das wir zusammen anschauen. Dann wird Licht ausgemacht, die Lalelu-Ente angemacht und noch gekuschelt bzw. Lalelu gesungen.
Habt ihr auch so eine Spieluhr?
 

Rika

Aktives Mitglied
Ja, wir haben die aus dem "Doodoo". Bisher produziert die noch Herztöne. Funktioniert aber prima.
 

lailamausi

selten da...
Bei uns ist es ähnlich wie bie Mirsche. Nach dem Zähneputzen wird sich umgezogen, dann werden erst mal mit Elias (20 Mon.) 3 Bücher angeguckt (Lena guckt da natürlich auch mit rein). Danach geh ich mit dem Kleinen in sein Zimmer, trag ihn ein bisschen auf und ab, erzähl ihm dabei was vom heutigen und morgigen Tag, kuschel ein wenig mit ihm, laß ihn nochmal was trinken und leg ihn dann ins Bett.
Dann les ich Lena noch 1-3 Bücher (je nach Buch und Zeit) vor, kuschel mit ihr, erzähl ihr noch eine meiner frei erfundenen :gap Geschichten von Flo und Sheila (unsere Katzen), laß sie nochmal trinken und geh evtl. nochmal mit ihr auf's Klo und dann geht auch sie mit einem ihrer Kuscheltiere oder Puppen ins Bett.
Licht bleibt leider derzeit an, weil ihr ein Kind im KiGa Angst vor Monstern macht :nudelholz und sie allein im Dunkeln Angst hat. :angst
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Also meine Wird nachm Bad umgezogen, ich setz mich auf die Couch, leg sie auf meine Beine mit dem Kopf auf die Lehne, gib ihr die Flasche, sie pennt dabei ein, sobald sie tief atmet trag ich sie in ihr Bett ;)
Anders gehts ned...^^
 
C

cleo

Guest
Nico geht ins Bad und wird Bettfertig gemacht. Dann gibt es noch eine Milch. Im Bett lese ich ihm ein Buch vor und danach erzähle ich ihm von der großen und kleinen Ente. Danach gibt es ein Bussi für ihn und eins für den Hasi. Dann wird Musik angemacht und ich gehe raus.

Kiana ist noch bis ca. 23 Uhr bei uns im Wohnzimmer. Dann bekommt sie nocheinmal die Flasche. Anschließend geht es ins Bett. Die Spieluhr wird angemacht und es wird geschlafen.
 
Oben