brauche Rat -  Haarausfall durch Stillen?

M

Mirsche

Guest
Seit der Kleine auf der Welt ist, fallen mir vermehrt die Haare aus (leider nur die auf dem Kopf, bei diversen anderen Regionen würde ich mich ja noch freuen :whatever )
Beim Haare waschen ist anschließend das ganze Abfluss-Sieb voller Haare und wenn ich mit den Fingern durch die Haare gehe, hab ich nachher die ganze HAnd voll.
KAnn das am Stillen liegen? Oder nehme ich irgendwas wichtiges (Biotin?) zu wenig über die Nahrung auf?
Woran kann das liegen und vor allem: Was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüße
Fini

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Fini!

Das liegt an der Hormonumstellung und deswegen gehen dir so die Haare aus. Ist bei mir auch so. Kann noch eine Zeit dauern, bis sich das wieder eingespielt hat.
Keine Bange, hat nix mit dem Stillen zu tun.

Grüße,
Galaxie

I

Ilona

Guest
Ja das hatte ich auch das kommt wie Galaxie schonsagte durch die Homonumstellung. Leider kann man dagegen auch nichts machen aber das geht irgendwann auch wieder weg und die Haare wachsen nach.

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Also durchs Stillen ganz gewiss nicht *lol* :rofl
Eher durch die Schwangerschaft und darauf folgende Umstellung.
Wäre ja noch schöner... stillen macht vergesslich, kahl und was kommt als nächstes? :-D hrhr

flussrose

hier und jetzt
Nimm mal Bierhefetabletten ein , das soll helfen!

Vom Stillen kommt das nicht, es ist wegen der Hormaonumstellung! ;D

Liebe Grüße
Katrin :winken:

daby

EF-Team
Teammitglied
ich stille auch, kann mich aber in dem punkt nicht beklagen

sprich doch mal mit deinem fa darüber

EA 80

*is back*
wie schon alle hier geschrieben haben, kommt das von der Hormonumstellung nach der Geburt und nicht vom Stillen.

Wenn es zu dolle wird, würde ich auch mal den Frauenarzt fragen, ansonsten: nach meiner ersten Geburt hatte ich das auch und habe vorsorglich mal Bierhefe genommen. Aber irgendwann gibt sich das auch wieder von alleine.

M

Mirsche

Guest
@nebelwolf ich meinte ja nicht vom Stillen direkt, sondern eher durch falsche Ernährung. Was ich nicht durch Nahrung aufnehme aber der Kleine braucht, wird meinem Körper entzogen.

Ist ja blöd dass man da nix machen kann :traene

kleinesme

Aktives Mitglied
Hi Fini,

ich hatte das auch,
und ich hab sowieso nicht so dickes Haar.
Ich hätte heulen können jeden morgen wenn ich beim bürsten
etc. die ganzen ausgefallen Haare gesehen ahbe.
Als die kleine so ca. 6 Moante alt war, haben die Haare
aber wieder alle angefangen nachzuwachsen.

Im ersten moment isses wzar schlimm,
aber immerhin weiss man ja das das vorbeigeht.
Also Kopf hoch, die Haare kommen auch wieder ;)

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ nebelwolf

ich hab da noch was :ablachen
- schlaffe Brust :hae? und
- Untergewichtig :hae?

:ablachen

eva.m.p

Pause
ich hinterlass auch überall auf den Klamotten und in der Wohnung Haare, kann man wohl nichts machen... solange sie nicht ganz verschwinden :evil:

Oben