Haare kaputt wegen Stillen???

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hallo ihr!

Mir hat der Friseur gestern gesagt, dass meine Haare wohl durchs Stillen so schlecht geworden sind!
Hab die gestern ganz ganz kurz schneiden lassen, weils nicht mehr so weiter ging! Musste 2 mal täglich Haare waschen, weil sie so schnell nachgefettet haben und die Spitzen waren auch total kaputt!

Ist da was dran? Und, kommt das von den Hormonen, oder fehlen mir irgendwelchen Vitamine, Biotin oder sonstwas durchs stillen?

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Durch das stillen gehen die Haare nicht mehr oder weniger kaputt wie sonst......

Das ist durch die SS und Hormone...... wenn du wissen möchtest ob ein Mangel vorliegt spreche mal mit deinem HA ob er eine BLutuntersuchung machen kann......

hexe0120

Namhaftes Mitglied
tanja, ich kenn das auch.
nach der ss sind mir die haar überhaupt nicht ausgegangen.
aber seit einem monat kann ich sie nach dem waschen büschelweise ausziehen.
ich denk auch, das sind die hormone.

vom stillen wirds hoffentlich nicht kommen. und wenn doch...
ich würds immer wieder tun. ;D

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Tanja

Ich kenn das auch sehr gut!

Ich hatte haarausfall ohne Ende!
Hat fast ein Jahr gedauerd bis es endlich aufgehört hat!
Gott sei Dank hatte und habe ich sehr dickes Haar!
Wer weiß, wie ich sonst ausgesehen hätte!

Grß uschi :winken:

hexe0120

Namhaftes Mitglied
1jahr :wow oh je, da hab ich ja irgendwann ne glatze....
nächste woche geh ich zum friseur. mal sehen was der sagt.
ob der auch was sagt wie bei tanja.

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich hatte das auch udn ds war sooo schlimm,d ie ganze wohnung war mit haaren besät egal wie oft ich gesuagt habe.

Aber vom Stillen??????

Ist der Doof der Friseur? VOm Stillen werden doch die HAare nciht kaputt, eher vom 2x mal Waschen, weil zu oft waschen ist echt nicht gut für die HAare.

Sira

Neues Mitglied
Hallo,
innerhalb der Schwangerschaft bekam ich wunderschönes Haar. Ich habe aufgehört zu stillen, als mein Sohn fast ein Jahr alt war. Mein Haarausfall nahm erschreckende Ausmaße an. Nach weiteren zweii Monaten habe ich ein Mineral- und Multivitaminpräparat gekauft, das ich auch in der Schwangerschaft genommen hatte und nahm es in der halben Dosierung wie damals. Nach ca. 3 Monaten sah ich am Haaransatz der Stirn den ersten Flaum, der dann länger wurde. Nur wuchs dieses Haar lockig und der alte Rest war glatt. Ich freute mich über die neuen Haare, aber ich sah schrecklich aus. Ein Gang zum Frisör verbesserte optisch nichts. Oben hatte ich ein "Pudelkrönchen", weiter unten glattes Haar, das von den Locken darunter gestützt wurde. Jetzt wird mein Sohn bald zwei und meine Haare werden mir wohl Ende diesen Jahres "gefallen" (hoffe ich). Ich habe mir immer Locken gewünscht und freue mich nach dieser schrecklichen Phase sehr über sie.

Viel Glück und Geduld
wünscht
Sira

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von hexe0120
tanja, ich kenn das auch.
nach der ss sind mir die haar überhaupt nicht ausgegangen.
aber seit einem monat kann ich sie nach dem waschen büschelweise ausziehen.
[...]

Das geht auch mir so obwohl ich ja nun nicht mehr stille. Ich habe richtig kahle Stellen am Kopf :crying . Vor Verzweiflung habe ich sie mir von Schulterlang auf ganz kurz schneiden lassen. Überall flogen nämlich diese langen Haare rum.
Während der SS hatte ich übrigens auch absolut keine Probleme mit Haarausfall.

Viele Grüße
-Lola-

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das kenne ich nur zu gut. Überall liegen meine Haare rum und mein Mann meckert schon mit mir. Nen schwarzen Pulli kann ich gar nicht mehr anziehen, da sieht man die Haare ganz extrem drauf.

:wow1 Jahr, dann will ich doch wieder schwanger werden. DAnn fängt das ja wieder von vorne an :crying

steff

Mitglied
Hallo,

auch ich hatte starken Haarausfall, der fing ungefähr drei Monate nach der Geburt an und ging so ca. 4 Monate lang. Jetzt wachsen die Haare zum Glück wieder nach. Mein Friseur meinte, da hift nur ein neuer Haarschnitt, es wurden letzendlich ca. 3 cm abgeschnitten, damit die Haare wieder vernünftig nachwachsen können.

Der Grund: In der Schwangerschaft verhindern Hormone, dass Haare, die sonst täglich ausfallen (hat ja jeder, dass morgens ein paar Haare in der Bürste zu finden sind) ausfallen und nach der SS sind die Hormone weg und damit fallen die Haare aus, die sonst täglich in der SS angefallen wären plus die Haare die eh jeden Tag dazukommen. Deshalb fallen auf einmal ganze Büschel aus.
Kurz gesagt. Alte Haare aus der SS + Haare die eh jeden Tag ausfallen. Das macht dann ne ganze Menge.

War auch froh, dass die Haare wieder wachsen und nun habe ich in ca. 9 Monaten wieder Haarausfall. :whatever

Viele Grüße

Steff

Oben