Hab da mal ne Frage zur Ernährung!

Lara04

Aktives Mitglied
Guten Morgen Mädels...,

hab ne wichtige Frage......darf ich jetzt gleich zum Frühstück geräucherten Lachs essen???...Bin total unsicher weil die FA mich total gewarnt hat vor rohem Fisch etc.
Also ihr Muttis in Lauerstellung helft mir mal bitte.....darf ich oder darf ich nicht????

LG

Lara :sonne mit Zwerg im Bauch :winken:

M

meusi

Guest
In der Praxis bedeutet das, in der Küche abwechselnd Öle wie Sonnenblumen-, Oliven-, Keim-, Raps- oder Distelöl zu benutzen. Pflanzenmargarine und Butter sollten Sie im Wechsel verzehren. Auch Seefisch (Makrele, Hering, Lachs) liefert wertvolle ungesättigte Fettsäuren (Omega-3-Fettsäuren), die besonders für die Entwicklung des kindlichen Nervensystems, der Netzhaut und des Gehirns wichtig sind. Weniger günstig sind harte Pflanzenfette (z.B. Kokos- und Palmkernfett) und gesättigte Fette aus tierischen Nahrungsmitteln (z.B. fette Wurst).

hab das im net gefunden..bischen kann ja nie schaden
ich es auch immer salami....uns geht es gut

Lara04

Aktives Mitglied
Liebe Karin....du treue Seele....DANKE auf Dich ist echt immer Verlass...

Also Du meinst geräucherter Lachs auf Brötchen ist okay...auch wenn er nicht wie anderer Lachs , den man zum Mittagessen oder so gegrillt verzehrt wird?

LG

Lara

M

meusi

Guest
doch schon...du wist ja jetzt keinen halben kilo essen ;D
ich esse ja auch immer salami sogar 2 mal die woche und da ist ja nicht mal was drinnen wie beim lachs...
der hat ja sogar noch nährstoffe
2 brötchen sind da schon ok

andere rauchen und das ist viel schädlicher ;D

lass es dir schmecken

eva.m.p

Pause
meine Ärztin meinte, geräucherter Fisch ist in Ordnung und sogar sehr gesund, der ist ja dann auch nicht mehr roh (sbndern eben geräuchert), auch geräucherter Schinken zum Beispiel ist in Ordnung!

Guten Appetit!!!
essen26.gif

daby

EF-Team
Teammitglied
so sehe ich das auch, der fisch ist ja nciht mehr roh.
Ich esse auch imemr wieder lachs, klar nicht täglich aber hin und wieder.

Lara04

Aktives Mitglied
DANKE für Eure Antworten......das Lachsbrötchen war super lecker! mmmmmhhh

LG

Lara :sonne mit Zwerg im Bauch :winken:

Oben