Frage -  Hab mal ne Frage

Ich habe im Oktober 05 einen Reklamebrief vom Rheinischen Merkur bekommen,das ich in den nächsten Tagen einen Probebezug bekomme ohne irgendwelche Verpflichtungen.Normalerweise landen solche Briefe gleich in die Tonne,aber den hatte ich doch geöffnet.
Naja soweit so gut,ein paar Tage später bekam ich dann das erstemal diese Zeitung,und das ganze geht bis heute.So lange kann doch kein Probeabo gehen,nicht das ich da nachher für zahlen darf. ?(
Leider habe ich den Brief mittlerweile verlegt,aber ich weiß 100%tig das dort drin stand,das das Abo automatisch endet und man die Zeitung bei Gefallen kostenpflichtig bestellen kann.
Also ich kenne das nur das man irgendwo 14 Tage umsonst Probe lesen kann,aber nicht Monate.
Hat jemand von euch da Erfahrung mit?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Vielleicht haben sie vergessen dich wieder aus der Liste auszutragen.
Das ist mir auch mal passiert mit der Berliner Zeitung. 4 Wochen kostenlos, nach 2 Wochen hatte ich das kostenlose Probeabo gekündigt, hab auch die bestätigung erhalten allerdings bekam ich die Zeitung auch über die 4 Wochen hinaus noch.
Nach 2 weitern monaten habe ich da angerufen nicht, das ich dann eine hohe nachzahlung abdrücken musste. Am telefon sagte man mir dann, dass sie lediglich vergessen hätten meinen namen aus ihrer zustellerliste zu streichen dun ich natürlich nichts nachzahlen mus, da ich ja rechtzeitig gekündigt habe und es ein Fehler ihrer seits war.

atropa

Lieb war gestern !!!
also entweder haben die sich total vertan(zu deinen gunsten) oder es ist doch ne art abzocke.Hast du denn mal ne rechnung oder irgendwas bekommen?
ich kenn das von Abos so,daß die im Vorraus bezahlt werden,also denk ich daß du Glück hast ,so lange umsonst die zeitung zu bekommen. ;D

Wenn ich den Brief gleich in die Tonne geworfen hätte,dann hätte ich gar nicht gewusst das ich da ein Probeabo habe.Das war ein normaler Reklamebrief und sowas schmeisse ich meisten gleich weg,ich habe auch nie irgendwo ein Probeabo angefordert.
Ich weiß nur das dort drin stand das man es nicht kündigen braucht,weil es von selber endet.Wundert mich bloß das ich seit fast 3 Monate die Zeitung bekomme,muss mal schauen ob auf der Zeitung irgendwo ne Telefonnummer steht den Brief finde ich nicht wieder.
@atropa ne Rechnung habe ich noch nie bekommt von denen,wäre ja noch schöner,ich wollte die Zeitung ja gar nicht.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ist es vielleicht eine neue zeitung/Zeitschrift?? Dann könnte das ganze als Werbeaktion gedacht sein und für Werbezwecken verschicken sie ja gerne mal so ein probeabo über einen längeren zeitraum.

Original von Ilona
Ist es vielleicht eine neue zeitung/Zeitschrift?? Dann könnte das ganze als Werbeaktion gedacht sein und für Werbezwecken verschicken sie ja gerne mal so ein probeabo über einen längeren zeitraum.

ne nichts der gleichen die einzigste Zeitschrift die ich bekomme,bekomme ich schon seit Jahren,wüsst echt nicht wo ich das Abo herhaben sollte?

eva.m.p

Pause
Ich hatte das mal... da hatte ich so ein 14tägiges Probeabo von der FAZ... das ganze ging dann ein Jahr lang - bis wir dann umgezogen sind - das muss wohl irgendein versehen gewesen sein, keine Ahnung, ich hab nie ne Rechnung bekommen oder so und mich dann über ne kostenlose Zeitung gefreut.

wenn du nichts dergleichen unterschrieben hast, würd ich mich einfach drüber freuen

Oben