Frage -  habe frage

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Hallo ihr lieben ... ich habe da doch noch eine frage zum stillen, eigentlich ist es ja schon lange her, da mein sohn schon 2jahre ist, doch haben wir jetzt noch vor ein 2tes baby zu bekommen, das ich eigentlich auch wider stillen möchte, doch so ein wenig angst habe ich dann schon.

also mein problem lag darin, das ich von körpchen grösse B auf mega C gekommen bin ( Dolli Baster War echt ein schei.. dagegen :rofl) und mir haben die brüste soooh doll weh getahen das ich noch nicht mal meine arme zusammen machen konnte. geschweige richtig stillen konnte ich auch nicht , den mein brusthoff tat so weh das ich an die decke hätte gehen können.
meine hebi hatte mir dan schon mal etwas geholfen, in dem sie mir links und recht 2 grosse babypullen rausgeholt hatte, doch das war für eine gewisse zeit wider gut und dann ging alles wider von vorne los.
ich habe es such mit dem stillhütchen ausprobiert, das war aber auch nicht sooooo das beste. ich hätte in der zeit 4 kinder stillen können! ist sowas noch normal ?

bin ich vieleicht zum stillen nicht geeignet? :heul

gruss shirin

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo shirin,

du bist bestens geeignet um dein baby zu stillen .... :maldrueck

wenn es soweit ist empfehle ich dir ein Stillvorbereitungskurs (bei mir ;D ) zu besuchen dort wirst du grundlegende Dinge über das stillen erfahren und somit auch gut stillen können.

Ich denke dein Problem lag an der mangelnden Entleerung der Brust und anfangs ist es auch normal das erstmal mehr mumi da ist als benötigt wird.

Ein gutes Stillmanagament ist wichtig.

daby

EF-Team
Teammitglied
Bei Birgit bist du in besten händen, ich war auch bei ihr im Stillvorbereitungskurs und nun :fam5 ich immer noch

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
hallo, danke für eure antworten.

ich denke das ich falsch beraten wurde von meiner hebi und nicht viel unterstützung gehabt habe, darum habe ich auch nur 3 oder 4 monate stillen können.

das es einen stillvorbereitungs kurs gibt ist für mich vollkommen neu. ?(
ich weiss zwar das es vorbereitungskurse für die entbindung gibt (die ich ja auch nicht mit gemacht habe, jetzt ist man schlauer :whatever)
, aber für das zweite mal, weiss ich dann bescheit und kann ja mal rein schauen wenn es so weit ist.

gruss shirin

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Birgit
genau Shirin wenn es soweit ist wende dich vertrauensvoll an mich :druecker :fam6

es lohnt sich wirklich!!!
ich merke schon, wieviel es mir bedeutet hat, einfach mal bescheid zu wissen. so bin ich vom anfang an sehr sicher gewesen -- und stille ich bis heute glücklich weiter (13 monate)... und birgit, wenn es so weitergeht, dann doch bis zum 18-ten geburtstag ;-)

Oben