Frage -  Haben eure Kinder ein Lieblingsschmusetier?

P

pingi78

Guest
Hallo zusammen.

Ich hab da mal eine Frage.

Jasmin hatte als sie klein war einen Teddy der musste überall mit hin bis er letztes Jahr dann doch die Hufen hoch gerissen hat. Ohne Teddy ging Jasmin nicht in den Kiga, nicht ins Bett und überhaupt nirgendwo hin. Haben wir den mal in der Hektik liegen lassen war die Hölle los. Um ihn zu waschen musste ich ihr den nachts stiebitzen und nach waschen und trocknen auf jeden Fall vor dem Aufstehen wieder zu ihr ins Bett legen.
Finn, mein Neffe hat auch so einen Teddy. Das gleiche Tamtam damit. Teddy beschützt Finn. Mit Teddy ist Finn stärker und mutiger.

Jetzt hab ich gedacht für die Zwillinge wär sowas vielleicht auch nicht schlecht. Sie sind gar zu sehr Mamakinder. Weinen oft sobald ich aus dem Raum gehe. Und anderswo geht garnichts ohne Mama wenigstens am Ärmel zu fassen.

Haben eure Zwerge so ein Tier? Muss ja nicht ein Teddy sein. Puppen, Schmusekissen usw.... gibt da ja viel.
Wie haben sie es "gefunden"? Bei Jasmin weiß ich das nicht mehr und bei Finn wars der erste Teddy den er hatte.
Kann jemand behaupten seine Kinder wären mit Besitz dieses Gegenstandes "Offener" oder " Mutiger" oder ist sowas meine Einbildung?
 
U

User 5

Guest
Ich denke manche Einbildung kann nützlich sein. :rofl


Meine haben beide was zum schmusen, Nico hat seit Geburt sein Lämmchen und Tamara ihr Kissen.

Ich hab schon beobachtet das es mit Schmusetier besser und einfach zu sein scheint.
Tamara die eigentlich abzischt sobald sie jemand anspricht ist mit Kissen stark und geht sogar auf Leute zu.

Nico, obwohl er schon bald 5 ist, nimmt sein lämmchen noch mit ins Bett. tagsüber nahm er es mit zum ersten KIGA Tag, Zahnarztbesuch etc...
Mittlerweile ist es ihm Tagsüber zu peinlich.


gefunden haben wir das eigentlich ganz selbstverständlich.
Beide bekamen ihre Schmusis zur geburt und haben von Anfang an gerne damit gekuschelt.
Zum Trösten hilfts super und auch mal Auswärtsschlafen geht so viel viel leichter
 
Meine Tochter hatte damals so einen weichen Plüschhasen mit langen Ohren,den hat sie überall mit hingeschleppt und Abends mußte er dann natürlich auch mit in Bett.
Irgendwann bin ich mal einkaufen gewesen und habe auch nicht weiter auf den Hasen geachtet,draußen beim Auto einladen ist mir dann aufgefallen das der Hase nicht mehr da war.*Schock* :wow
Bin dann wieder rein in den Markt und haben sämlich Abteile in denen wir waren abgesucht,leider ist der Hase nie wieder aufgetaucht. :(
Ich kann euch sagen,abends beim zubett gehen war es erst ganz schlimm,die kleine wollte nicht ohne ihren Hasen schlafen.Leider konnten wir auch keinen neuen mehr bekommen,weil der Hase aus England stammte und wir da nicht mal eben so hinkommen um ein neues Plüschtier zu kaufen.
Durch Zufall haben wir ein paar Tage später einen ähnlich Hasen hier entdeckt und da war die Welt dann wieder einigermaßen in Ordnung. :rofl
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo!

Leon hat auch so einen Teddy, der überall mit hin muß...wir haben sogar mehrere Exemplare gekauft, falls mal einer weg kommt, aber der kleine Schelm nimmt nur den einen bestimmten...wahrscheinlich stink der immer gleich! :D
Aber ich hatte am Anfang schon den Eindruck, daß der Teddy ihm auch ein bißchen den Rücken stärkt, wenn er ihn dabei hat.Er hat ihn damals von meiner Schwägerin geschenkt bekommen, und gleich zum Lieblingstier erkoren!Vielleicht weil er auch nicht so typisch Teddy ist, sondern mehr so wie eine Art "Waschlappen"...halt aus Frottee, und eben toll zum schmusen.
Bei Justin habe ich es auch versucht, aber ihm ist es noch egal, was er da hat, hauptsache es ist ähnlich wie ein Tuch, daß er sich dann zum schlafen über das Gesicht zieht...auch so ne komische Macke! :sleep Ich weiß gar nicht, wieviel Schmusetiere wir schon ausprobiert haben für die Kinder, aber irgendwann finden die schon eins, und ehe man sich versieht ist es das Lieblingstier...probier es bei Deinen beiden einfach aus, aber biete ihnen nicht zu viel an...(das war nämlich unser Fehler)vielleicht begnügen sie sich ja auch mit einer Windel zum schmusen...hab ich auch schon oft gehört!Viel Glück bei der Suche! :druecker

LG Marion :sonne
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei Alex ist das relativ einfach er nimmt eine Stoffwindel/Spucktuch als Schmusetuch. genau wie die Mama früher. :rofl
Na ja das hat sich so ergeben, ich hatte über sein Kissen immer eins von den Tüchern gelegt, damit wenn er doch mal nachts etwas spuckt nicht gleich alles auf das Bettzeug geht und irgendwann fing er an damit zu kuscheln.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
David hat vom Tchibo das Schmusetuch ahbe das mitlerweile 3 mal so das immer eins in der Wäsche sein kann... :rofl
 
K

Klaus

Guest
Sabrina hat jetzt noch ihren Riesenteddy. Egal, wo sie schläft, der muß mit. Sie legt sich mit den Kopf drauf und schmußt sich ein.

Kevin hat kein Lieblingstier. Wollte er als Baby schon nicht haben.

Larissa hat ihre Stoffwindel und eine kleine Stoffpuppe. Ohne diesen Sachen ist an einschlafen scheinbar nicht zu denken.
 

EA 80

*is back*
Original von Ilona
Bei Alex ist das relativ einfach er nimmt eine Stoffwindel/Spucktuch als Schmusetuch. genau wie die Mama früher. :rofl
Na ja das hat sich so ergeben, ich hatte über sein Kissen immer eins von den Tüchern gelegt, damit wenn er doch mal nachts etwas spuckt nicht gleich alles auf das Bettzeug geht und irgendwann fing er an damit zu kuscheln.

Genau so war es bei meiner Großen auch! Die Stoffwindel mußte überall mithin, anfangs sogar noch mit in den Kindergarten... sie hatte zwar auch einen Teddy und andere Stofftiere, aber die waren lange nicht so wichtig, wie ihre Windel!

Meine Kleine hat zur Geburt ein Schmusetuch von Steiff bekommen, einen total niedlichen Hasen, dachte mir, das sei doch schöner als so eine olle Windel, aber Pustekuchen, zwar hat sie die anfangs genommen zum Einschlafen, aber mittlerweile interessiert sie der Hase nicht mehr die Bohne! Solange sie nicht das Bedürfnis hat, etwas mit rumzuschleppen, belass ich es auch dabei und bin auch ganz froh darüber, denn das Abgewöhnen gestaltet sich dann oft wieder sehr schwierig, ganz zu schweigen davon, was passiert, wenn das Lieblingsstück verloren geht, da brechen Welten zusammen (zum Glück hatte ich einen enormen Vorrat an alten Stoffwindeln :unsch)
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Lukas hat seit letztem Jahr seine Kuschelkatze Lucky, sein Seelentröster in der Not.

Julia nimmt diese kleinen Moltontücher und liebt diese abgöttisch(hab gottseidank mehrere da)

Ich hab meinen Teddy von damals noch immer in Ehren...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ja,alle beide!
Wobei denise da so langsam ihre Sammlung erweitert,früherwars einSchmuseschaf,jetzt tabaluga und schnappi( :sn7ja,das kleine krokodil....)
das Schaf hat sie viele jahre rumgeschleppt,jetzt schleppt sie die beiden anderen rum.Und wenn sie mal weg ist,müssen andere auf die beiden aufpassen und sie beschäftigen...:rofl
marvin liebt nach wie vor seinen DooDo Bären,kaum sieht er den,fängt er das dicke grinsen an.Rangekusckelt,weggedreht,eingeschlafen :rofl der muß aber zum glück nochnicht überall mit hin,aber was nicht ist,kann noch werden.

kanns auch gut verstehen,noch immer schläft mein Lieblingskuscheltier(ein andenken an meinen früheren hund) jede nacht unter meinen Kissen.... :verleg
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Büny hat mal einen besen mit ins bett geschleppt und zur Zeit sind es meine Bürsten, die er immer braucht :sn7 aber wir haben auch so einen kleinen Hund, den lege ich manchmal hin, wenn wir schlafen gehen und gewickelt hab ich den Hund auch shconmal :schuettel ich dachte er sieht ihn als Vorbild....Pustekuchen :schuettel
 

eva.m.p

Pause
einen Besen?! :wow :rofl auch nicht schlecht...

Sophie hat so eine Maus, so ein Art Schnuffeltuch mit Gesicht eben. Das muss immer dabei sein, ohne geht gar nichts. Ist schon total abgelutscht und durchgekaut und ich würde es sehr gerne mal waschen, aber das ist aussichtslos...
Was ich aber süß fand: Sophie war im Wohnzimmer, wurde irgendwie unglücklich, ging dann aber selbst auf direktem Wege ins Schlafzimmer, fischte ihr Püppchen aus dem Bett, kam wieder zurück, setzte sich in eine Ecke und kuschelte und beruhigte sich selbst... :love1
 
M

meanne615

Guest
Also Mellie hat eine Plüschkatze zu ihrem absoluten "die-muß-überall-mit-hin-Tier" erkoren ... das kam ganz plötzlich, von einer Minute auf die andere !
Ich merkte das erst wirklich, als sie an dem Tag, an dem sie tagsüber schon immer mit der Katze gespielt hatte, abends im Bett (sie geht normalerweise ohne Mucken und murren in die Falle) zu nölen begann und andauernd nach ihrer Katze fragte !
Sie gab keine Ruhe, bis ich sie ihr endlich ins Bett gab - dann war´s gut ...
 
Oben