Frage -  Habt Ihr gegen Grippe impfen lassen?

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

habe gerade die Diskussion über Bild und Grippe-Panik-Mache gelesen. Darum mal die Frage:

Habt Ihr Eure babys/Kinder gegen Grippe impfen lassen? Sollte man vielleicht doch noch fix gehen?

Mein Kiarzt hat mir abgeraten, biede sind nicht geimpft. Nur mein freund und ich waren impfen.

M

Mine

Guest
ich seh's nicht ein mich impfen zu lassen weil ich zu keiner risikogrippe gehöre und mein kinderarzt meinte, es sei bei babies sowieso bescheuert, weil die ja andauernd geimpft werden und ihre körper kämpfen müssen ohne ende, wenn da nochwas dazu kommt. außerdem meint er, das ist dann eine impfung gegen irgendeinen stamm, aber ob es nicht gleich übermorgen 'nen neuen gibt, steht in den sternen, ist aber nicht unwahrscheinlich.

eva.m.p

Pause
nur mal so zur info: diese grippe-welle, bei der gerade so panik verbreitet wird, gegen diesen erreger gibt es KEINE Impfung, da es sich um einen neuen veränderten stamm handelt.

man kann sich zwar gegen grippe impfen lassen und ist dann gegen die "alte" grippe geschützt, nicht jedoch gegen die "neue" um die es zur zeit geht. dagegen muss erst ein stoff entwickelt werden

flussrose

hier und jetzt
Ja, so weiß ich das auch. Man ist gegen die Viren vom letzten jahr geschützt, das Virus verändert sich aber ständig...trotzdem sagte mir mein Arzt, sei ein gewisser Schutz da ?(

U

User2

Guest
Unser Arzt hat auch davon abgeraten Lara impfen zu lassen, deswegen hab ichs auch nicht gemacht.

atropa

Lieb war gestern !!!
flussrose
in dem bericht,den eva hier verlinkt hat,steht es sehr ausführlich beschrieben,warum man manchmal einen schutz vor der grippe hat und manchmal eben nicht.
ich persönlich lasse in meiner familie auch keinen impfen gegen Grippe.

Tanja1005

Aktives Mitglied
Ich hab mich letztes Jahr selber mal gegen Grippe impfen lassen, und bin nach der Impfung eine Woche im Bett gelegen! Hab die überhaupt nicht vertragen... Werd ich garantiert nie wieder machen!
Den Stress werd ich unserer Kleinen auch mal ersparen, nachdem der Schutz ja sowieso zu wünschen übrig läßt!

Oben