Halbe Dosierung!!!!

Wichtelchen

Mitglied
Hallo!

Seit letzten Donnerstag bekommen meine zwei Süßen statt Concerta 36 nur noch die halbe Dosierung, also Concerta 18.

Bis jetzt sind mir nur positive Dinge aufgefallen. Sie essen wieder!!!!!!!!! :geb7 Sie haben ja im letzten Monat wieder 1 Kilo abgenommen. (Lisa 23,9 kg und Christin 23,2 kg)

Und sie sind nicht mehr so genervt. Irgendwie kommen sie mir ausgeglichener vor. Heute waren wir bei der Ergotherapie und es lief dort auch ganz gut. Also scheint die Konzentration auch zu stimmen. Aber mal abwarten, denn es gibt ja wegen der Sommerferien keinen Schulstreß.

Drückt mir mal die Daumen, dass es so bleibt ...

Liebe Grüße :maldrueck

Gabriela

moppelsmama

Kurhibblerin
Das ist ja mal ne tolle Nachricht. :applaus

Aber es sagen ja die meisten, dass die richtige Einstellung Moooooonate dauern kann.

Viel Glück weiterhin..

Simone

Kampfhase
Ja das stimmt und dann kommt noch dazu, dass die Kinder ja wachsen und somit das Richtige auch ganz schnell wieder Falsch ist.

Meiner nimmt ja derzeit keine Medis, weil er sich strickt weigert! Vom Verhalten ist er zwar im Moment "verträglich, aber mit der Konzentration hapert es.

Wenn er einkaufen geht nimmt er zwar nen Zettel mit ( was ja schon mal gut ist, wenn man sonst alles vergisst), nur er bringt auch nur die Hälfte mit was drauf steht :whatever. Auch wenn man ihm Aufträge erteilt, der 1. klappt und der Rest - was war das doch gleich?!
In der Schule läuft ja derzeit nicht mehr viel. Freitag ist bei uns der letzte Schultag und dann somit Ferien.

Simone

Kampfhase
Na eigentlich finde ich es nicht so klasse, denn eigentlich wäre es schon eine Hilfe für ihn.

... aber was soll ich machen, er ist alt genug um zu wissen, dass es auch Konsequenzen haben kann.

Wichtelchen

Mitglied
Hallo Simone!

Ich glaube "Bienchen" meinte meinen Beitrag mit "das ist ja klasse".

Die Zickereien gibt es leider immer noch. Da müßte ich andere Wege gehen. Weiß aber nicht welche. Elterntraining gibt es hier überhaupt nicht ...

Meine Kinder wissen überhaupt nicht, wie sie mit Streß oder negativen Erfahrungen umgehen sollen. Sollte ich ihnen das nicht richtig beigebracht haben ...?

Gabriela

Simone

Kampfhase
Original von Wichtelchen
Hallo Simone!

Ich glaube "Bienchen" meinte meinen Beitrag mit "das ist ja klasse".

Die Zickereien gibt es leider immer noch. Da müßte ich andere Wege gehen. Weiß aber nicht welche. Elterntraining gibt es hier überhaupt nicht ...

Meine Kinder wissen überhaupt nicht, wie sie mit Streß oder negativen Erfahrungen umgehen sollen. Sollte ich ihnen das nicht richtig beigebracht haben ...?

Gabriela

Wenn man es aus dem Blickpunkt betrachtet Gabriela... du könntest recht haben :-D

Unser besonderen Kids sind halt nun mal sehr sensibel. Als Pat noch nicht in der Pubertät war und ein reines Träumerchen, hat er sich auch alles zu Herzen genommen - insbesondere Schule. Er war sowas von Ehrgeizig, dass ich und der Lehrer in förmlichen bremsen mussten. Ist mal was nicht so gut gelaufen, wie gewollte, gab es Tränen.

Da hilft nur trösten, die positiven Dinge hervor kehren und immer wieder Mut machen.
Beim Streß kommt es halt drauf an, woher der Streß rührt.

Oben