Hallo alle miteinander!!!

bimmelanca

Neues Mitglied
Ich bin Mutter zweier Kinder und lebe derzeit mit meiner Familie in Norwegen. Mein Mann lebt mitlerweile schon 1 Jahr hier, ich bin mit den Kindern im Dez. 2007 hinterhergezogen. Wollte meine zweite Tochter auch in Deutschland zur Welt bringen, habe dieses dann auch im Nov. 2007 getan. Meine erste Tocher ist bereit 3 Jahre alt.

Meine Große ist ein sehr schlechter Esser, im Prinzip braucht sie nichts, sie hat auch nie Hunger, Lieblingsessen gibt es nicht. Ich laufe nur hinter ihr her und versuche mit Erpressung (was natürlich nicht richtig ist) sie zum Essen zu Überzeugen. Was sie liebt ist Kakao davon trinkt sie sehr viel (ich weiß der macht auch satt aber so hat sie wenigens was im Bauch). Es ist sehr belastend. Habe auch Angst das ihr irgendwelche Nährstoffe fehlen. Selbst Süßigkeiten mag sie nicht. :shake

Die Kleinste konnte ich leider nur 4 Monate stillen, dann mußte ich aufhören weil ich Tabletten nehmen mußte. Habe jetzt angefangen ihr Mittags Brei zu geben, habe mit Möhrenbrei angefangen, was nicht unbedingt klug war. (Möhren stopfen) :crying Allerdings nimmt sie mir den Brei auch nicht mit dem Löffel ab hab ihr den dann mit der Flasche gegeben. Jetzt bekommt sie Früchtebrei nimmt den aber nicht vom Löffel, habt ihr vielleicht irgendwelche Tips oder Tricks oder wirds die Zeit bringen. Ich glaube man muß nach dem 4. Monat wenn man nicht mehr stillt mit Brei anfangen oder?

OK das wars erstmal. Bin auf Eure Antworten gespannt!

Bis denn

Bianca :bye:

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hallo und Herzlich Willkommen im EF

Wegen deiner großen. cih habe hier auch so einen schlechten Esser. Mir wurde vom kinderarzt dann gesagt die Kidner holen sich schon was sie brauchen. Zwingen bringt da gar nix, da verlieren sie dann eher die Lust am essen.

Was deine kleine betrifft. ich konnte auch nciht viel länger stillen aber Brei hat er erst mit 6 Monaten bekommen, davor nur Flaschennahrung halt Alete und Co.
Das reicht vollkommen aus.

june75

Namhaftes Mitglied
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im EF :geb4

Ich würde auch,wie Ilona schon schrieb,erstmal "nur" Flaschen-Milch geben.Du kannst ja immer mal so paar Löffelchen Brei anbieten und wenn sie nicht mehr möchte,dann gibst Du ihr eben weiter die Flasche. Vielleicht ist ja jetzt auch noch nicht "bereit" für Brei-viellleicht war es nur Neugierde,und es schmeckt jetzt doch noch nicht so :zwinker:

Für Deine "große" hab ich leider keinen Rat-mein Sohn ist,eigentlich(wenn er nicht krank ist),ein guter Esser :zwinker:

Aber hier sind ja noch soooooooo viele andere Mamis und Papis,die können Dir bestimmt Ratschläge geben :zwinker:

:bye:
june

bimmelanca

Neues Mitglied
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das habe ich auch vom Kinderarzt gehört das sie sich das nehmen was sie brauchen, aber es ist ja trotzdem schon belastend. Sansostol soll ja auch den Appetit anregen aber vergebens. OK dann werde ich einfach mal mit 1-2 Löffelchen Brei probieren und dann eben die Flasche weiter geben.
Bis denn LG Bianca

U

User 5

Guest
Hallo und Herzlich Willkommen Bianca!

Wir haben ind er Familie auch eine sehr sehr schlechte Esserin. Umso mehr wir ihr mit dem Essen "hinterher gerannt" sind umso mehr hat sie es verweigert.
Ich weiß das es schlimm ist mit anzusehen wenn Kinder kaum essen, aber drängeln ist der falsche Weg!

Kommst du gut in Foren zurecht, oder hättest du gerne ein wenig Hilfe beim Einstieg hier?
Infos dazu gibts unter dem link in meiner Signatur ;-)

bimmelanca

Neues Mitglied
Hallo Natascha!

Komme soweit ganz gut zurecht. Vielen Dank! Schaue aber gern mal unter deinem Link rein.

LG Bianca

Oben