*Freu* -  Hallo alle zusammen

marthacolonia

Neues Mitglied
Hi,
ich kann nur sagen, dass Internet ist wirklich das beste wat et gibt :)
Eigentlich wollte ich mir ein paar Infos in Sachen Kinderbetreuung zusammen suchen und bin dann hier gelandet, Gott sei Dank :hihihi

Nun mal schnell was zu mir geschrieben:
Ich bin et Marthali und komme us Kölle,
bin seit fast einem Jahr verheiratet und so langsam steht bei uns auch der Kinderwunsch an. :love2

Ein kleines Problem (?) :traene hab ich aber , komme zum Februar in das Referendariat und bin hin und her gerissen, ob ich in diesen zwei Jahre schwanger werden soll, oder nicht.
Der eine Teil meiner Freunde sagt ja, der andere lieber nicht, is ja zu stressig und so.

:hilfe:

Unser Entschluss steht eigentlich fest: Ja zum Kind,
aber die Angst ist trotzdem noch nicht verflogen.

Ich würde mich über ein paar aufmunternde Beiträge riesig freuen.
Tipps und Tricks sind bei mir sehr gerne willkommen, saugen alles auf wie ein Schwamm :rofl

also, man sieht sich, ne ??
Liebe Grüße
Martha :bye:

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Na dann mal herzlich Willkommen ! :geb4

Ich glaube den richtigen Zeitpunkt gibt es kaum, man muß halt das beste draus machen.
Magst du dann "Pausieren" oder bekommt ihr das so hin das du die Referendarzeit machen kannst ?

uschi

auf neuen Wegen
:sonneHerzlich Willkommen hier im Forum :sonne

Us Kölle :druecker

Was möchtest Du den machen wenn Du Dein Referendariat bestanden hast?*neugierigbin*

B

Beckie

Guest
Hallo Martha,

willkommen auch von mir :geb4 und gleich eine Frage hab ´ :
Wie alt Du denn bist? Habt Ihr somit noch ein wenig Zeit und könntest Du diese 2 Jahre Refrendarzeit einfach verstreichen lassen oder steckt Euch die Zeit ein wenig im Nacken?
Eigentlich hast Du Deine Frage ja schon eindeutig beantwortet. Du möchtest nicht länger warten. ;D

Viel Spaß im EF!

Beckie, die ein wenig Sehnsuch nach dem Ruhrpott hat

wuselstephy

Neues Mitglied
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :winken:

Na ja, also vom Alter her hast du ja wirklich noch ein wenig Zeit! Aber wenn du es vielleicht trotzdem mit dem Referendariat vereinbaren kannst und das Kleine auch dabei nicht zu kurz kommt. spricht eigentlich nichts gegen ein Baby!

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hallo und herzlich willkommen im EF...

Ich denke auch, "den" richtigen Zeitpunkt gibt es nie! Irgendeinen Grund, weshalb es nicht paßt, gibt es immer. Wenn Ihr Euch bewußt seid, was auf Euch zukommt, Baby während Refr. und es trotzdem wollt, - warum nicht? Zusammen werdet Ihr es schon meistern!

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Na dann,
fisch.gif
hier im Forum.

Viel Spass wünscht

C:sonnerona

U

User 5

Guest
Hallo und Herzlich Willkommen!

Ich denke den richtigen Zeitpunkt für ein Kind kannst nur DU erkennen ;-)

Darf ich dir einen Paten anbieten?
Mehr dazu kannst du über den link in meiner Signatur nachlesen, oder du schreibst mir einfach!

S

Seegirl

Guest
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Sachsen.

Ich glaube den richtigen Zeitpunkt für ein Kind wirst du nie finden, es gibt immer irgendetwas, was dann vielleicht doch noch wichtig ist und man dann lieber noch wartet. Ich denke, du und dein Mann müssen auf ihr Herz hören und wenn das JA sagt zu einem Kind sagt, dann ist alles andere Nebensache und ihr werd sehen, man richtet sich sein Leben dann danach ein.

Oben