Hallo bin neu hier und habe eine Frage;

Mami1971

Neues Mitglied
Hallo Ihr,

ich will mich kurz vorstellen, da ich hier neu bin:

Mein Name ist ; Mami und ich bin 39 Jahre alt und habe 3 Kinder.
2 Mädels und einen Jungen.
Bin verheiratet und lebe auf einem Dorf.

Nun meine Frage und ich bedanke mich schon im voraus bei Euch für die Meldungen hierauf.

Also meine kleine Tochter wird bald 6 Jahre alt und ist ein KANN-KIND.
Sie hat die Untersuchungen die vom Schulamt sind, teilweise gemacht und beim Rektor, ganz.
Nun geht sie seit 1 Jahr zu Logopädin und langweilt sich im Kindergarten da sie eigentlich lt-.Aussage-LOGO und KIGA, sich konzentrieren und keine Schwierigkeiten hat, ausser mit einigen Buchstaben der Aussprache.
Wir sind dabei und üben und üben, sie hat auch schon selber erkannt wenn sie was falsch macht. Nun möchte der Rektor sie nicht einschulen da er Angst hat wegen der Sprache. Ich verstehe nix mehr. Was würdet ihr mir raten?

Vielen lieben dank. :bye:

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich wenden. Ich helfe gerne weiter.
Es gibt auch die Möglichkeit der Patenschaft was das genau ist und wie das funktioniert
kannst du hier nachlesen: Patenschaften

Bei meinem großen war es ähnlich, nur dass er kein kann-Kind war sondern letztes jahr eingeschult wurde. Er war auch bei der Logo weil er Schwierigkeiten mit dem SCH hatte.
Er ging noch bis Anfang diesen jahres zur Logo und ich muss dann im August noch mal zur Kontrolle hin ich denke dass wenn ein Logopäde das ganze ja schon behandelt und sie ansonsten reif für die Schule ist und auch will. Steht dem nichts im Weg.
Vielleicht kann der logopäde ja für die Schule einen Zwichenbericht schreiben in dem die Fortschritte die bis jetzt schon erfolgt sind mal auflisten und auch wie lang nach seiner Einschätzung die weitere Behandlung noch dauert.
Vielleicht beruhigt das den Direktor ein wenig, wenn er in etwa abschätzen kann.

LG Ilona

Oben