Hallo, bin neu hier!

TristansMum

Neues Mitglied
Hallöchen,
ich bin zufällig auf das Forum gestoßen, da ich verzweifelt eine Tagesmutter suche.
Aber ich stelle mich zunächst einmal vor:

Ich heiße Linda, bin 28 Jahre alt und alleinerziehende Mutter eines 5,5 Monate alten Jungen namens Tristan. Wir wohnen in Hagen/NRW und sind eigentlich sehr zufrieden und glücklich, bis auf oben genanntes Problem. :traene

Ich habe am 01.05. ein Vorpraktikum zu einer Weiterbildung angefangen und habe eigentlich eine Tagesmutter, die meinen Kleinen aber nur noch bis zum 31.07. nimmt, da ihr ihre Tochter doch zu kurz kommt (sie hat vorher noch nicht als TM gearbeitet und deshalb keine Erfahrung) und sie doch noch ein eigenes Kind möchte.

Meine Schule geht am 23.08. los und ich brauche ab da eine neue liebe Tagesmutter, die im Raum Hagen Mitte auf meinen Schatz aufpasst, oder zu uns nach Hause kommt. (Ich habe leider kein Auto.)
Da ich wie gesagt alleinerziehend bin und nicht über viel Geld verfüge, müsste sie leider auch mit dem Satz vom Jugendamt zufrieden sein.

Wenn mir irgendjemand weiterhelfen kann wäre ich ihm wirklich super-dankbar! :bounce3

Viele liebe Grüße Linda und Tristan

uschi

auf neuen Wegen
Erstmall
:sonneherzlich willkommen im EF :sonne

Ich wohne nicht in hagen, drück Dir aber die Daumen,das Du eine liebe Tagesmutter findest

:druecker :druecker

Gruß uschi :winken:

U

User 5

Guest
Hallo Linda!

Herzlich Willkommen!

Wie ich sehe hast du deinen Aufruf auch schon im Forum Kiderbetreuung gestartet, dort ist er sicher gut aufgehoben, ich hoffe es meldet sich jemand der zu euch passt! :druecker

Solltest du Interesse an einem "Pasten" haben der dir den Einsteig ins Forum erlichtert, dann melde dich bitte kurz bei mir ;-)

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Von mir auch Herzlich Willkommen im EF.

Wohne leider auch nicht in Hagen . Drücke dir die Daumen das es bald klappt .
Hast du keine Chance über das JA eine zu bekommen ?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen im EF
Wegen der Tagesmutter würde ich an deiner Stelle mal zum Jugendamt gehen, die haben dort eigentlich Listen mit allen Tagesmüttern. Musst dich dann nur durchtelefonieren welche noch ein knid aufnimmt.
Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen. :druecker

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
ich möchte auch noch Hallo sagen und viel spass hier ...

:sonne :sonne :sonne :sonne

:bye: :bye: :bye:

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wünsche dir auch ganz viel Spaß hier und drück dir die Daumen, dass du bald ´ne liebe TM findest :druecker

TristansMum

Neues Mitglied
Danke für die liebe Begrüßung! Das muntert mich doch schon auf. :sonne

In Hagen sieht es leider schlecht aus mit einer Tagesmutter. Ich bin beim Jugendamt als suchend gemeldet, aber im Innenstadtbereich meldet sich leider kaum eine Frau. Und da ich kein Auto habe, und schon um 7.30h den Zug nach Dortmund nehmen muss, ist das alles schwierig.
Ich habe mich auch schon beim Tagesmutterwerk gemeldet, aber da wollen die Frauen ja meist doch mehr Geld und ehrlich gesagt kann ich es auch verstehen da das Geld vom JA wirklich sehr wenig ist. :shake

Ich finde es echt unmöglich, was der Staat für seine Kinder tut! Da soll sich keiner wundern, dass die Geburten zurück gehen!

R

redneb

Guest
Na,

da hat diese hässliche Stadt ja doch mal einen bemerkenswerten Menschen hervorgebracht.

redneb
(bei Hagen lebend)

Oben